• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker von Thuros !!!

Steakmichel

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Was haltet Ihr von den?

http://www.thueros.de/sbg2001.htm

Und wer will Ihn haben ???

Mal schauen habe vielleicht eine Idee wie wir den günstig bekommen könnten.

Habe vor, wenn ich das jetzt hier so schreiben darf,
(löscht den Thread bitte falls ich irgendwelche Regeln verletzte)
Beim Hersteller direkt so 5-6 Stück zu kaufen, die ich dann wiederum an interessenten ohne nennenswerten Aufschlag weiter gebe. Ich sollte nur wissen wer alles so einen smoker haben will, danach stelle ich die anfrage beim hersteller. Was die Dinger kosten sollen.

Gemeinschaftskauf! Ich wäre grundsätzlich interessiert. Knobi kann uns vielleicht was zur Qualität der Dinger sagen?

NBG
:prost:

ja lass uns mal auf knobi warten

So direkt aus dem Büro in den Elternabend. Musste erstmal ein Bierchen zischen :) :prost:

Das Teil sieht exakt aus wie meiner und hat auch die gleichen technischen Daten:

www.eisen-marx.de
Model: Tradition

Länge:142 cm
Breite: 64 cm
Höhe: 149 cm
Gewicht: 115 Kg
Durchmesser: 41 cm
Wandstärke: 5 mm
Grillfläche Garkammer: 38 x 78 cm
Grillfläche Feuerbox: 38 x 40 cm
sandgestrahlt, 2x lackiert, 800°C

Es kommt also auf den Preis an. Empfehlen kann ich ihn auf alle Fälle.

P.S. Meiner soll in der Scheiz gefertigt worden sein. Hatte auch mal die URL vom Hersteller. Habe sie aber leider verschlampt. :cry:

Ich schau morgen nochmal.

Knobi, danke für Deine Einschätzung. Auf das Urteil eines erfahrenen Smokerowners kann man sich sicher verlassen. Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.... 8)

NBG
:prost:

Nachtrag:
Wenn ich mich richtig erinnere:
Der Hersteller war /ist übrigens in einem gänzlich andere Geschäftsfeld tätig.

Vergleicht einfach mal selber die Bilder bei eisen-marx gibt es auch noch ein größeres.
Interessantes Detail: An der Ablage vor dem Garraum befinden sich auf beiden Seiten "Hülsen"
Hier könnte man eine Stahlstage einstecken und Laternen / Kochtöpfe usw. dran hängen.
Habe ich aber noch nicht gemacht. Sollte ich vieleicht doch tun, da die Hülsen von innen rosten wie blöd.

Ist für mich ein weiteres Indiz, dass zumindest der gleiche Bauplan umgesetzt wurde.

Meiner:

PICs von der Verkäuferseite:

tn_tradition.jpg

Die Hülsen sind auf obigen Bild leider nicht zu erkennen.

smoky_detail.gif

Shit, hier ja auch nicht. :patsch:

Aber auf dem Bild von Thüros schon :)
Das Thüros Bild sieht auch so aus wie das Bild in dem gedruckten Prospekt den ich damals habe kommen lassen.

Ich lebe eine lang Woche wie ein Veganer wenn das nicht der selbe Hersteller ist. :lol:

Bei mir zu Hause: Siehe Sig

@SJ: Gab es beir nicht Unterschiede in den technischen Details ? Wandstärke sind bei Dir doch 6 mm Gewicht = 120 Kg oder irre ich mich ?

Gewicht ca. 120kg
Wandstärke 5mm.
Allerdings hat er vorne keine Plakette drauf. Dafür war er aber billiger. Frag mal den admin oder den befea. :)
Wird aber immer wieder mal noch ein anderer angeboten mit 140kg und 6,5mm. Ist aber auch glei 2 bis 3 Hunderter teurer. :cry:

Hier mal ein Bild von dem Thüros mit den Hülsen (Rote Pfeile) :D

Die Hülsen sind ca 4- 5 cm hoch und haben einen Duchmesser von ca 0,5 cm - grob geschätzt. Hab jetzt keine Bock runter zugehen um nachzumessen. :)

1241_6633626236343763.jpg

spessartjaeger schrieb:
Gewicht ca. 120kg
Wandstärke 5mm.
Allerdings sitzt das Thermometer mittig und so ne Plakette hat meiner auch nicht vorne drauf. Dafür war er aber billiger. Frag mal den admin oder den befea. :)
Wird aber immer wieder mal noch ein anderer angeboten mit 140kg und 6,5mm. Ist aber auch glei 2 bis 3 Hunderter teurer. :cry:

Die Plakette (dünnes Messingblech) bei mir ist wahrscheinlich nur Branding: Das steht in einer "Western-Style-Salon-JohnWayne" Schrift "Smoky Fun".

Mein Bruder wollte mir schon eine Neue mit meine Namen schenken. Muss ihn mal erinnern. :)

6,5 mm muss m. E. nicht sein. 5 mm, ein geschützter Standort (trocken und am besten zugig) und etwas Pflege reichen vollkommen aus, um auch noch die Enkel zu beglücken. :D

Warum soll ich den Admin und Befea fragen ? :-?

Mit dem preis das kann noch dauern, werde beim Hersteller
die Einkaufspresie erfragen und dann hier einstellen. Mal sehen ob die auch an eine Gärtnerei liefern.

hallo leute,

habe den smoker von thüros seit mitte märz.

bin super zufrieden mit dem teil. es hat schon jede menge bbq's überstanden.

für mich kommt nur noch der smoker zum grillen in betracht...

markus

Ich glaube nicht, daß es soviele verschiedene Hersteller gibt.

Es ist doch mittlerweile Gangundgäbe, daß fast alle Hersteller (z.B. Lebensmittel, Waschpulver oder Autos) Zweit-, Dritt- und Viertmarken haben....

Und viele Vertriebsfirmen verkaufen auch unter Eigennamen!

:) :) :)

@ChilliCC

ich glaube ich habe damals 748,- inkl. versand bezahlt. :o

egal. das ding ist jeden lausigen cent wert...

wer das ding günstiger bekommt, kann sich freuen. ich habe meinem in nen internetshop gekauft. hat alles super geklappt.

das ding kam auf ner pallette, ordentlich verzurt und ohne kratzer bei mir an :D

wenn ihr also direkt beim hersteller mehrere kaufen könnt, sollte auf jedenfall ein ordentlicher preis rauskommen.

ich kann das teil jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

alles gerade, ordentlich verschweisst, sauber lackiert und die grillroste sind auch super.

manko: der holzgriff der brennkammer wird doch ordentlich heiß :evil: also aufpassen.

markus

ach ja, komme aus dem raum ffb...

Zurück
Oben Unten