• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Vorführung

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Also Rusty und mir dauert das zu lange! Das Treffen ist erst in einer Woche aber mich ziehts jetzt schon an den Smoker :D

Also flugs ein paar Leute eingeladen, die Rusty eh schon längst mal in Aktion erleben wollten, und ne morgen gibts dann ne Smoker Vorführung.

Es gibt verschiedene Sächelchen, die relativ schnell gehen, mit denen man aber gut angeben kann :D

Flammkuchen vom Stein, gefüllte Nackensteaks, gefüllte Zwiebeln, Sherry Vogel, gegrilltes Eis. BB Chicks dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die Gäste pennen wie üblich bei mir und dann gibts Sonntagmittag dann evtl. nen ganzen Saunacken, der very low über 7 Std. im Rauch schlummert. Das aber nur, falls noch jemand in der Lage ist, Thermometer, Feuer und Silikonpinsel im Griff zu haben. Gibt schließlich kein Bluna auf ner Smokerparty.

Bilder folgen dann.

Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Smoker Vorführung. Da wirst Du fündig!

Hehe, auf DIE Bilder bin ich gespannt. Und nicht nur von den lecker Sachen aus dem Smoker ,sondern auch von deinen Gästen Sonntag früh :trinkbrüder:

Viel Spass und :prost: :prost: :prost:

Viel Spass NBG und pass auf das Rusty sich nicht überfordert, denn er muss am darauffolgenden Wochenende Akkord machen :D !!!

Gruß, Porky :prost:

Eigendlich sollte ich morgen schon mal ausprobieren, ob ich Heilbronn überhaupt finde!!
:roll:
Nur so zur Sicherheit! :lol:

Ich bin froh, dass Guzzi mich hin- und heimbringt.

Admin schrieb:
Ich bin froh, dass Guzzi mich hin- und heimbringt.

Tragts mich zum Auto , ich fahr euch alle heim !!! :voll:

So, hier nun also ein paar Bildchen von o.g. Vorführung.

Nachdem ich Rusty erstmal ne Stunde kräftig vorgeglüht hatte, gings los mit Flammkuchen.

smokesession18.6.5.-09.JPG

Vorher:
smokesession18.6.5.-13.JPG

Nachher:
smokesession18.6.5.-11.JPG

smokesession18.6.5.-12.JPG

Wo wir gerade schon mal die Steine hochgeheizt hatten, nen kleinen süssen Happen zwischendurch: Gegrilltes Eis nach Meister Fuchs.
smokesession18.6.5.-10.JPG

smokesession18.6.5.-08.JPG

Nach drei Minuten im Smoker
smokesession18.6.5.-07.JPG

smokesession18.6.5.-06.JPG

Temperatur auf Normalniveau einpegeln und dann die obligatorischen Vögel
smokesession18.6.5.-05.JPG

Was passt als Beilage zu Huhn besser als Huhn!? Hier eine Variante in Sherry Marinade mit ausreichend Knobi.

smokesession18.6.5.-04.JPG

Zu später Stunde kam die Frage auf, wie hoch man einen Smoker mit Buchenholzantrieb eigentlich hochheizen kann. 380 Grad war der Spitzenwert.
smokesession18.6.5.-02.JPG

Die heißen Abgase nicht ungenutzt gelassen, und Bauchscheiben in den Auspuff gehängt.
smokesession18.6.5.-01.JPG

Kaltes Bier ist natürlich wichtig. Und wenn ich kalt sage, dann meine ich auch kalt.
hallerkalt.JPG

Vorführung gelungen, seit gestern gibts ein paar Smokerfans mehr auf der Welt. Und dabei hab ich noch nicht mal meinen Spezial-Nacken oder Beef Brisket gemacht :D

Rusty, ich liebe Dich :roll:

Klasse ! Flammkuchen muss ich unbedingt mal wieder machen. Hast Du einen Tip, damit die Zwiebeln nicht bitter werden ? Ist mir schon häufiger passiert - auch auf der Pizza.

Das mit dem Kamin ist genial. :thumb1:

:prost:

Öhm, bitter sind die mir noch nie geworden. Nehme Gemüsezwiebel (diese grossen Monsterdinger). Die Fladen waren 10 Minuten in der Hitze.

Natural Born Griller schrieb:
Nachdem ich Rusty erstmal ne Stunde kräftig vorgeglüht hatte, gings los mit Flammkuchen.

Womit haste vorgeglüht?
Kohle oder Holz ?

260 Grad erreiche ich nicht mit Kohle.

Bin im Moment noch am Testen, mit Holz sind meine Nachbarn wegen dem Rauch nicht so begeistert. Bei Kohle habe ich nach dem anzünden Null Rauch, aber natürlich auch keine so hohe Temperatur.

Steffen

Mit Buchenholz sind 260 kein Problem. Wie gesagt ham wir spaßeshalber auch mal den Tacho überdreht und die Kiste auf knappe 400 hochgejuckt. Hat aber auch geraucht wie Sau. Laut Zeugenaussagen hat man uns bis zur Klingenberger Kirche gerochen :D
Sollten die Nachbarn mal meckern, kündige ich denen einfach die Mietverträge ;)

Spass beiseite: Das sind natürlich Extremtemperaturen, die man beim Smoken normalerweise nicht braucht. 90 - 150 Grad sind gebräuchliche Werte, die man auch mit Holzkohle gut erreichen kann. Bei Flammkuchen oder Pizza kommt man im Smoker allerdings IMO um Holz nicht rum.

Zurück
Oben Unten