• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker was muss man bei einem Kauf beachten

Achim333

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen


Ich wollte mir einen Smoker BBQ GRILLWAGEN (Lokomotive) zulegen.
Was muss ich beachten? Denn es gibt da ja Preisunterschiede die sind enorm.
Ich wolle nicht mehr wie 300,- € ausgeben. Gibt es für diesen Preis was Vernünftiges?
Wenn ja wo kann man ihn kaufen?
Schon mal Danke für die Antworten.

Gruss Achim
 
Ich wolle nicht mehr wie 300,- € ausgeben. Gibt es für diesen Preis was Vernünftiges?
Gruss Achim

Nimm die 300 € und kaufe die einen guten Kugelgrill => dann hast Du etwas vernünftiges.

Einen vernünftigen Smoker für 300 € wirst Du nicht bekommen.
 
Hallo Unluckymonkey

Was muss ich den Anlegen um was Bezahlbares zu bekommen?
Womit ich einigermaßen glücklich bin?
 
hallo....gut das doppelte....
 
Ich bin auch gerade beim schauen was der Markt so zu bieten hat und ich denke mal du musst je nach Ausstattung und wünschen so ab ca. 500€ rechnen. Du musst für dich erstmal entscheiden Größe, Materialstärke und Sonderwünsche.
 
Ich Danke Euch! Aber dann muß ich noch was Sparen.
 
Meiner Meinung nach ist beim Smoker eine vernünftige Wandstärke >5mm wichtig.

Das hat natürlich auch seinen Preis und für ~ 300 Doppelmark wird sich da leider nix finden...
 
Hallo
ich habe mir vor 3 Monaten einen smoker aus dem baumarkt geholt! Ich benutze ihn 2-3 mal in der Woche. Er hat 299 € gekostet! Ich muß sagen das Ding ist super! !!! Zum Beispiel habe ich heute Pizza im smoker gemacht , ein Traum! Ok es gibt nach oben fast keine Grenzen ,aber wer was für den Anfang seiner Karriere im smoker Geschäft möchte (auch interessant für fortgeschrittene) dem tut es dieser alle male!
Der smoker von mir heißt: tepro und ist von hagebau! (Made in Deutschland) steht auf jeden Fall drauf! Auch für Reklamationen! Ich hoffe das dir helfen konnte! Weiterhin viel Spaß!
 
Pizza im Smoker :cry::oops::puke:
 
Oha wenn du lange Spaß damit haben willst und auch mal im Winter smoken willst dann darf die Wandstärke nicht unter 6mm sein alles andere ist eine Büchse Aber nie ein Smoker gute Geräte gibt's bei Joe oder Farmer.
Viel Spaß beim entscheiden.
 
Oha wenn du lange Spaß damit haben willst und auch mal im Winter smoken willst dann darf die Wandstärke nicht unter 6mm sein alles andere ist eine Büchse Aber nie ein Smoker gute Geräte gibt's bei Joe oder Farmer.
Viel Spaß beim entscheiden.


Locker bleiben. Je dicker der Smoker desto weniger wird die Wandstärke interessant. Bei 20 Zoll und größer reicht auch 5mm.
 
Hallo
ich habe mir vor 3 Monaten einen smoker aus dem baumarkt geholt! Ich benutze ihn 2-3 mal in der Woche. Er hat 299 € gekostet! Ich muß sagen das Ding ist super! !!! Zum Beispiel habe ich heute Pizza im smoker gemacht , ein Traum! Ok es gibt nach oben fast keine Grenzen ,aber wer was für den Anfang seiner Karriere im smoker Geschäft möchte (auch interessant für fortgeschrittene) dem tut es dieser alle male!
Der smoker von mir heißt: tepro und ist von hagebau! (Made in Deutschland) steht auf jeden Fall drauf! Auch für Reklamationen! Ich hoffe das dir helfen konnte! Weiterhin viel Spaß!


Ja Pizza im bzw. aus dem Smoker. Das letzte Geheimnis.

Gefühlt mag der Baumarkt Smoker seinen Job machen. Aber ohne Vergleich zur top klasse sind große Worte schwer.

Vergleich 1981. Golf GTI gehen MB 280SE
 
Ich habe6 vor Jahren einen Smoker (lokomotive) bei ebay gekauft mit 3mm Wandstärke und 90 kg Gesamtgewicht für weit unter €300,-- und jawohl sehr gute Qualität made in China sogar mit emaillierte Roste!
Ich habe es keine Sekunde bereut! Perfektes räuchern mit aromatischem Obstholz (Olive, Mandelbaum, oder Orangenholz) bei minimalen Luftzufuhr. Dasselbe Holz für indirektes Grillen, nur mehr Luftzufuhr. 1x pro Jahr wird das gute Stück mit eine Leinöl/ Graphit Mischung eingeölt damit Rost keine Chance bekommt. 3mm Wandstärke reichen völlig aus für hervorragende Grill -, bzw Räucherergebnisse und hohe Lebensdauer. Eine echte Kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben Unten