• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker (z.B. Ondra 410) oder doch ein Weber Smokey Montain Cooker (WSM 57)?

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Nur einen in nen Kombi?
Und was ist mit Dachgepäckträger? :D

Also 2 sollten selbst in einen Minikombi gehen!
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
BMW baut kleine Kombis... :evil:
Ich habe gerade mal die Abmessungen des WSM gesucht. Der Karton müsste 67.31cm x 67.31cm x 86.36cm sein. Da sollten dann in der Tat zwei oder drei in den Kofferraum passen bei umgelegter Rückbank.



Edit: Aber den baefi kontaktiere ich auch nochmal. Mir kommt da gerade eine Idee wegen einem Dragonsmoker.... :idee:
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich würd auch ne ausgepackte Kugel nehmen, Karton brauch ich nicht.

Gaskosten könnte man teilen......
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Nein eine AHK habe ich nicht. :D
Wenn wir zu dritt fahren, kann ich die Rückbank nicht umklappen... dann geht nur ein WSM rein. :lol:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bekenne mich zum WSM 57

Ich habe meinen WSM 57 beim Davidsen.as in Rödekro wech. Platzmässig geht der locker in einen Citroen C5, Quer auch 2 davon. Der Karton ist etwa so groß wie ein Unterstellkühlschrank.

Die Resultate waren bisher immer überzeugend. Bei den Langjobs bin ich recht bequem und mag es wenn die Kiste 15 Stunden durchrennt. PP ist mit 10 Kg Kohle erledigt. Man muss sich nicht um den WSM kümmern. Der macht das schon. Wobei ich sagen muss, dass er bei Außentemperaturen von 15-20 Grad lief. Bei niedrigeren Temperaturen wird das anders sein.

Wenn man Gäste da hat dann muss man die Bullet immer erklären. So etwas hat noch niemand gesehen.

Geschmacklich kann ich mich nicht zu einem anderen Smoker äußern. Man kann viele Dinge darin machen, nicht nur PP. Unsere Erstvermokerung (als Versuch) war Roastbeef. Ein eher 2 Stunden Kurzjob.

Wenn Ihr Euch entschließt nach DK zu brettern, sagt bescheid wir wohnen nicht weit wech von der Autobahn A7 Richtung Flenskirchen. Ihr habt die Wahl zwischen der A2-A7 oder A1-A7 Verbindung. Gehen beide gleich schlecht dank reichlicher Baustellen. Ich fahre die Strecken öfters....:eeek:

Dann solltet Ihr die guten Stücke reservieren, damit die auch da sind. In der Regel haben sich nur einen im Lager! Den Preis habe ich vorher über Internet verhandelt (das geht!). Wir waren erst bei 2999 DKK und schließlich bei 2700 DKK.

Ach übrigens, der Überzieher ist bei dem WSM dabei. Wird gern übersehen.
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
So wie es ausschaut wird das Thema WSM 57 vielleicht kurzfristig angegangen....
Mrs. & me haben heute ihren ersten Hochzeitstag. Was liegt da näher als der Frau Gemahlin ein verlängertes Wochenende in Dänemark zu schenken? :angel: :lol:

Wenn alles klappt geht's Anfang Dezember für 3-4 Tage an den Fjord nach Aabenraa. Habe da schon ein nettes Häuschen in Aussicht. Allerdings müssen meine Frau und ich noch abklären ob wir Urlaub bekommen. Was allerdings nicht ganz so leicht wird.

Eine 57er Kugel werde ich allerdings für den WSM abtreten, denn mit dem WSM hätte ich ja 3 Grillgeräte von Weber mit 57cm Durchmesser. So wie es ausschaut bin ich mir mit einer Karteilleiche schon handelseinig...
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Oder nehm ich doch lieber den Performer :denken: :grin:


Nee ne, passt schon.:prost:

Aber Zubehör passt ja bestimmt noch ins Auto.:pfeif:

Edit: Glückwunsch zum Hochzeitstag
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn alles klappt geht's Anfang Dezember für 3-4 Tage an den Fjord nach Aabenraa. Habe da schon ein nettes Häuschen in Aussicht. Allerdings müssen meine Frau und ich noch abklären ob wir Urlaub bekommen. Was allerdings nicht ganz so leicht wird.

Mal schauen, eventuell fahre ich denn mal zum Forellenangeln Nach Rodekro und schau mir mal an, was du alles so bei Davidsson raus schleppst ;).
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Eigentlich ist der Alex ja schuldig. Wegen ihm muss ich nach Dänemark. Er bekommt meinen 57er Lafer Edition und dafür kommt der WSM her. :angel:
 
Oben Unten