• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau- Deckel richten aber wie????

Eine Möglichkeit wäre, einen Anwärmbrenner für Dachschweissbahnen zu verwenden, dann könntest Du noch von der Innenseite her mit Schweißraupen probieren oder den Deckel in einen Stahlträger legen und mit einer Rahmenpresse arbeiten.

Viel Erfolg :grin:
 
Es soll hier Leute geben die nen Wagenheber und den Sturz der Garagentür zur Presse umfunktioniert haben - das sollte man auf keinen Fall nachmachen :pfeif:
 
deckel richten

also entweder machen lassen oder wenn du selnbst willst dann mit wagenheber, flachstahl am deckel anschweissen und wagenheber dazwischen und los gehts
 
Kann auch ein Lied davon singen. Meiner war auch verzogen. Mit Hebebühne und viel Gewalt gerichtet.
 
Hallo,
ich habe eine richtig starke Kette genommen und mit einer (selbstgebauten) Spannvorrichtung aus Muttern und gewindestange die Deckel zusammengezogen (etwas mehr als nötig).
Dann die Deckel längs auf 2 Holzbalken gelegt sodass die Mitte in der Luft hängt.
Mit einem großen Vorschlaghammer mit der Finne dann auf die Innenseite schlagen, und zwar mit ordentlich Schmackes.
Das Material wird dabei kalt verformt und der Deckel bleibt nach Abnehmen der Kette so wie er ist.
Hat bei mir bestens funktioniert.

Viele Grüße
der Onkelrene
 
ich habe das auch so gemacht das ich den deckel auf balken gelegt habe das er frei war un ddann gibt ihm mit nem vorschlaghammer.
Aber ohne Spannen oder so. Ging auch. hab zwar paar dellen auf der innenseite aber das macht nix.
Ich wuerde aber keine Backsteiner oder so verwenden weil die spliter die da unter fliegen wenn die kaput gehen tun weh ^^
 
Ich habe da noch ein Idee....

1778_cimg5141_1.jpg


Die ist vom Grillingenieur
 
Zurück
Oben Unten