• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau fast fertig

Herr Schäuble, Herr Schäuble, ich weiß was....


Die Idee mit dem umsteckbaren Kamin ist nicht schlecht. Wäre eine Überlegung wert, so lässt sich bestimmt jeder Smoker auf Reverse umbauen.
 
Ich misch mich auch mal ein :D
Zum Reverse Flow kann ich nicht viel sagen, finde die Idee aber wirklich interessant, habe sie mir damals bei meinen Smokerbau auch überlegt... Meiner Meinung nach ist der Durchlass auch zu klein, bin sehr auf deinen Praxistest gespannt und freue mich mit dir, wenn du uns eines Besseren belehrst. :prost:

The Zoni schrieb:
Also das mit der Temp. kann doch nicht so schlimm sein, oder.

Da ist zum Bsp. auch ein smoker mit Räucherturm,
dort muss die Temp ja auch noch hochgenug, sein wenn da z.b. Fisch drin geräuchert wird
dann kann es doch nicht in einem normalen schon zu kalt sein oder?

Ich habe einen Smoker mit Räucherturm und da ist schon ein deutliches Temperaturgefälle bemerkbar. Ohne meinen eingebauten Modifikationen hab ich im Turm um 20-30°C weniger als im Garraum. Zum Warmhalten ideal, Fische kann man dort auch gut räuchern, weil die sowieso keine so hohen Temperaturen benötigen.

Freu mich schon auf weitere Bilder von deinen Projekt,

Waldviertler
 
Hallo zusammen,

also das erste anheizen hat ganz gut geklappt.
Genug hitze war auch da.
und die verteilung der Hitze war auch ganz gut.
leider habe ich meine Kamera zuhause vergessen
und somit keine Bilder
zur Hand :(

War aber sehr lecker!
 
Hier ein paar fotos

war lecker wie man sieht.

7175_imgp1323_1.jpg


javascript:emoticon(':burn:')
lecker
7175_imgp1327_1.jpg

javascript:emoticon(':prost:')
der Rest

7175_imgp1334_1.jpg
 
Hallo,

hier ein noch Bilder von der ersten offiziellen vergrillung.
der Kampfort:

7175_imgp1335_1.jpg


die Kämpfer

7175_imgp1339_1.jpg


leider keine Reste gar keine

7175_imgp1346_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten