• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokerbau - ich nehm, was ich hab!

Merschl

Grillkönig
Hallo Leute,
vorgestellt hab ich mich ja schon, und nun zu meinem Grillzubehör:
3 Bodenspieße, 1 Standgrill für 2 Ferkelchen und ein Aldi-Säulengrill.
Aber: ....ich liebäugle schon lange mit nem Smoker. 8)
Komentar meiner Frau: Du bist bekloppt, das Riesending kommt mir nicht ins Haus!
Och jo.... :roll:
An einem samstag morgen hats mich dann gepackt und ich hab angefangen:
5mm Tränenblech mit 15 großen Flexscheiben zerlegt und wieder verschweiß.
Es wurde Nacht und siehe da:
http://img47./img47/1350/bild032dn3.th.jpg

Am sonntag ging es weiter, ich wollte Erfolge sehen und das sah abends so aus:

http://img409./img409/3668/bild033pj4.th.jpg

und so steht er jetzt rum, Schaniere habe ich besorgt, va stäbe aus nem alten Grill sind auch noch da, ich werd mal ein besseres Foto machen, das ihr auch was davon habt

es grüßt euch aus SNH der Merschl
 

knuddel

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Aber: ....ich liebäugle schon lange mit nem Smoker. 8)
Komentar meiner Frau: Du bist bekloppt, das Riesending kommt mir nicht ins Haus!
Och jo.... :roll:

Hi,Hi;
Ein Man muss tun was er tun muss!
Weiter so.
Viel Erfolg...
Gruß
knuddel
 

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
sehr viel kann man nicht erkennen aber was man sieht, sieht gut aus :)
Das obere Bild erinnerts ein wenig an einen Sarg, dem zukünftigen Inhalt also durchaus angemessen :D
Scheint mir auf jeden Fall eine Inovative Lösung zu sein, zumal viele Grillers Probleme haben entsprechende Rohre zu besorgen

Stell doch mal paar größere Bilder ein

:prost:


Mad
 
OP
OP
Merschl

Merschl

Grillkönig
Hab heute mal gewogen das Teil:

189kg

und noch lange nicht fertig!
http://img155./img155/2229/bild004zy8.jpg
Shot with 6233 at 2007-08-18

Da ich meinen Schornstein zum abnehmen gebaut habe, um dort eventül ein Räucherschrank,
oder wie auch immer das Teil heist, anzubauen, habe ich heute bemerkt das ich ein drehbares
Fahrgestell brauche, da sich durch diesen Anbau der Schwerpunkt kolossal verändert!
Und ich bau es gleich zum abnehmen, wegen transport, da kommt der Schwerpunkt nach unten, man will ja beweglich bleiben!

Es grüßt euch Merschl
 

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
also für mich sieht das Klasse aus

rund ist zwar "State Of The Art" fürn Smoker, wenn ich mir dein Teil aber so anschaue scheint rund eigentlich suboptimal zu sein, von der Raumnutzung her........

bin gespannt wie es weitergeht.......

:prost:

Mad
 
OP
OP
Merschl

Merschl

Grillkönig
Ich konnte es heute nicht lassen und .......
.....hab mal weitergebaut. Die Füße weggeflext, neuer Grundrahmen gesägt und verschweißt,
die Frontklappe angezeichnet Schanier gesägt und verscheißt, klappe aufgeflext,verschliffen,auflagerahmen angefertigt,zusammmengefegt und Fotos gemacht:



und so schauts aufgeklappt aus:

 

Bessy

Grillkönig
Moin Merschl,
kannst du mal ein Bild machen von der Öffnung der FSB zur Garkammer?
Wieviel cm hast du da Durchlass?

Also ich finde das Gerät Hammergeil und bin gespannt auf Aktionsbilder.
 

maggi

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Merschl,

Dein "Grufty-Smoker" sieht hammermäßig aus! :o
Kannst Du mal die groben Maße verraten?

Grüße aus Südbaden :o
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Nur mal so am Rande.
Ich würde die geraden Flächen mit Flacheisen etwas aussteifen.
Wenn die Büchse heiß wird, verzieht sie sich Konstruktionsbedingt wie Sau.

:prost:
 

Der Ingo

Metzger
10+ Jahre im GSV
... aber sag Deiner GöGa das dieses Teil nicht im sondern vorm/hinterm Haus steht, sonst geht in der Bude die Post ab :patsch:

Aber im ernst: Saustarkes Teil! :prost:
Und mit dem aussteifen hat mein Vorgänger glaube ich Recht, das Ding geht ab wie Schmidts Katze wenns warm wird.

:bilder:

MfG INGO
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nicht schlecht das Teil, aber sehe ich da in der Feuerbox einen verzinkten Rost?
 

NimmerSatt

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
:o

Sehr schön gemacht! Wenn ich bloss schweissen könnte! Hast du vor ein ausgleichsgewicht an die tür zu befestigen?
 
OP
OP
Merschl

Merschl

Grillkönig
Was soll das Gewicht ausgleichen :-?
 

nudelmann

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Er meint wohl ein Gegengewicht, welches an die Tür kommt um diese mit weniger Kraftaufwand öffnen zu können. :prost:
 
OP
OP
Merschl

Merschl

Grillkönig
Ja, der Tip is gut. An so etwas habe ich noch nicht gedacht.

Ich muß mich jetzt erst mal auf die Feuerbox konzentrieren, das ich das dicht krieg.
Einiger masen wenigstens und die Luftzufuhr mit Schiebeteile.

dann schaun wir mal! :prost:
 
Oben Unten