• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokerbau im Ruhrpott (20"Chuckwagon) Es geht weiter!

MaKKus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Smokerfreunde.

Nach gut einem 3/4 Jahr Planungszeit und etlichen Anfangsdiskussionen mit Göga über die Größe meines neuen Sportgerätes, war es in den letzten Tagen endlich soweit. :lol:
Das Material für meinen langersehnten Traum war von einem guten Freund in seinem Betrieb bereits so gut vorbereitet worden, dass es fast nur noch zusammengeschweißt werden musste.
Da ich selber von Metallverarbeitung überhaupt keine Ahnung habe, möchte ich hier an dieser Stelle ein gaaaanz, gaaaanz, großes Lob an alle die aussprechen, die an der Entstehung dieses Bauwerks mitgearbeitet und jede Menge Zeit in dieses Projekt gesteckt haben.

Die Einweihungsparty wird sicherlich ein voller Erfolg. :prost: :prost: :prost:

So...genug der Worte, jetzt kommen die Bilder.

Hier die Einzelkomponenten.
2194_cimg1121_1.jpg


Räucherturm
2194_cimg1125_1.jpg


Garkammer
2194_cimg1126_1.jpg


Brennkammer

2194_cimg1127_1.jpg


Ein Rad (keine Angst, er bekommt schon 2 Räder ;-)

2194_cimg1122_1.jpg


Die Hülsen wurden aus V2A gedreht

2194_cimg1123_1.jpg


Die Speichen wurden mit versenkbaren Schrauben geschraubt.

2194_cimg1124_1.jpg

2194_cimg1210_1.jpg

2194_cimg1211_1.jpg

2194_cimg1212_1.jpg

2194_cimg1213_1.jpg

2194_cimg1214_1.jpg

2194_cimg1215_1.jpg

2194_cimg1216_1.jpg

2194_cimg1217_1.jpg

2194_cimg1218_1.jpg

2194_cimg1219_1.jpg

2194_cimg1220_1.jpg

2194_cimg1222_1.jpg

2194_cimg1226_1.jpg

2194_cimg1227_1.jpg

2194_cimg1228_1.jpg

2194_cimg1229_1.jpg

2194_cimg1230_1.jpg

2194_cimg1231_1.jpg

2194_cimg1232_1.jpg

2194_cimg1233_1.jpg

2194_cimg1234_1.jpg

2194_cimg1235_1.jpg

2194_cimg1236_1.jpg

2194_cimg1238_1.jpg

2194_cimg1245_1.jpg

2194_cimg1246_1.jpg

2194_cimg1247_1.jpg


Hier noch paar Daten:

Rohrdurchmesser: 20"
Wandstärke: 6 mm
Gesamtbreite: ca. 2,40 m
Gesamthöhe: ca. 2,30 m
Garkammer: ca. 1,20 m
Räucherturm: ca. 1,40 m
Feuerbox: 60 cm
Gewicht: ca. 360 kg


Nächste Woche kommen noch die Ablagen für Garkammer und Feuerbox. Die Holzgriffe sind auch bereits fertig.
Jetzt müssen nur noch die Schweißnähte geglättet werden, Flugrost nochmal abschleifen, entfetten und danach lackieren.

Weitere Bilder folgen noch im Update.

Gruß aus dem Pott

MaKKus :prost:
 

chilichef

Fleischesser
Hammer !
Das nenn ich stabile Bauweise.
Wir bewegt man den TRümmer? Mit´m Trecker?

...und sonst baust du beruflich wahrscheinlich Hochöfen.......

Auf die Grillergebnisse sind wir gespannt.
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Booooaaahhh

:o wie geil ist das denn :o
Ich werde das beobachten, verspricht ein Knaller zu werden.
:prost: :prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Bis jetzt kann man nur sagen: Saubere Arbeit :thumb1:
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt :prost:

Gruß
Friedi
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das ist wirklich ein schickes Teil

:prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wow :respekt: bin begeistert :o

sieht echt toll aus, bin schon auf die weiteren Bilder und auch auf die Einweihung gespannt, wird sicher ein tolles Fest :prost:

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, denn ich bin vom Bau begeistert, sonder eher eine Anregung: Kanns auf den Bilder leider nicht sehen, aber wenn du noch keine Tropfkanten auf den Deckeln hast, dann würde ich welche anbringen, geht ganz schnell und bringt aber wirklich viel. Ich hatte sie bei meinen Smoker nicht drauf, dass Ergebniss waren total versaute Rohre. Nun vor ein paar Wochen nachträglich innerhalb vo 1/4h angebracht und das Problem wurde behoben.

Lg aus :nusser:

Waldviertler
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ein Hammer Teil ist das, tolle Arbeit von dir, kann man nur Gratulieren.

Und meinen :respekt: :respekt: :respekt:





Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Okay... bei welchen Stadtwerken bist du beschäftig? ^^

Sehr schöner Bau(-bericht) :prost:
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
fette Kiste und wieder mal ein Elektroden Schweißer :prost: da macht schweißen noch Spaß, dauert zwar länger, aber das hält ewig ;-) da kriegste aber ordentlich Fleisch versteckt da drin
 

Pb1791

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hammergeiles Gerät!
Besonders das Foto, wo der Schweißer in der Garkammer steht!!!
:thumb1:
 

Allpapa

Pussy
Ich habs ja schon oft gesagt, Chuckwagon sind doch die schönsten Smoker. :mosh:

Paar nette Details hast du da eingebaut, kommt mir vieles bekannt vor. ;) :prost:
Für was ist den die Hülse am Turm oben?
Im Turm auch zwei Thermometer, und welche willst du verwenden? :roll:


Denk an ein Baffle und die Trofleisen im Deckel.
Bei 20" bietet sich auch eine zweite Rostebene in der Garkammer an. ;)
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Tolle Baustelle :) man merkt das der Fachmann am werkeln ist :thumb2: :thumb2: :thumb2:

1A Spitzenklasse so etwas hätte ich auch gerne :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Viel Spaß mit dem Teil ....

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
1852_281737387477a903ec95df_18.gif
 
Oben Unten