• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau im Ruhrpott (20"Chuckwagon) Es geht weiter!

Glückwunsch zu diesem Projekt!

:prost:
 
Allpapa schrieb:
Für was ist den die Hülse am Turm oben?
Die Hülse ist für einen verstellbaren Galgen, kommt eine Glocke oder Öllampe dran. Eigentlich nur ne kleine Spielerei.
Allpapa schrieb:
Im Turm auch zwei Thermometer, und welche willst du verwenden? :roll:
Diese hier. Sollte ausreichen. Mal schauen wie groß die Differenz zur Rosthöhe sein wird. :(
2194_dsc00312_1.jpg

2194_dsc00313_1.jpg

Allpapa schrieb:
Denk an ein Baffle und die Trofleisen im Deckel.
Tropfleiste hätte ich wirklich beinahe vergessen. Habe aber zum Glück noch ein Stück Flacheisen von der Breite der Garkammer. Reicht 1 cm Tiefe aus?
Ist ein Baffle wirklich notwendig?

Gruß
MaKKus
 
Echt ein Hammerteil :o
Schöne Arbeit Männer,weiter so :mosh:

Viel Spaß bei der Einweihung
Gruß von Konrad
:prost:
 
Es geht weiter!

So...heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und was liegt näher als an meinem Chuckwagon weiterzubasteln. :)
Heute war entrosten, entfetten und lackieren an der Reihe. Hätte nicht gedacht, dass es so aufwendig ist. :cry:
Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. Die Fotos vom entrosten/entfetten habe ich mir mal gespart.

2194_cimg1322_1.jpg

2194_cimg1324_1.jpg

2194_cimg1325_1.jpg

2194_cimg1327_1.jpg

2194_cimg1328_1.jpg

2194_cimg1330_1.jpg

2194_cimg1331_1.jpg

2194_cimg1332_1.jpg

2194_cimg1333_1.jpg

2194_cimg1334_1.jpg

2194_cimg1335_1.jpg

2194_cimg1336_1.jpg

2194_cimg1338_1.jpg

2194_cimg1339_1.jpg

2194_cimg1340_1.jpg

2194_cimg1341_1.jpg

2194_cimg1343_1.jpg


Nach 10 Stunden war ich dann erst mal fertig. Leider hat der einsetzende Regen meinen Zeitplan um 2 Stunden nach hinten geschmissen. Sonst wäre ich bestimmt fertig geworden.:cry:
Na ja... was solls. Beim nächsten Mal folgen noch die Räder, die Ablagen und die Türverriegelung für Räucherturm und Feuerbox.

Abtropfblech im Deckel und werden auch noch demnächst eingebaut.

Hoffe ihr habt Spaß mit den Bildern.

Gruß
MaKKus
 
Surfjunk schrieb:
:o Alter...das Ding so Profimäßig aus...Hammer!

Willst du den nicht für 200¤ verkaufen?
Ich zahle auch ne Kiste Wunschbier drauf!



:prost:

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Obwohl...ne Kiste Wunschbier ...mmmh :prost:
 
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Der Endspurt ist da, sieht super aus dein Smoker :mosh:
Da wird die Einweihung sicher eine riesen Fete und ich freu mich schon auf die Bilder davon.

LG,

Waldviertler
 
Belzi schrieb:
Welche Farbe hast Du verspritzt ?

Gruß :prost:

Belzi

Habe bis jetzt 2 Dosen a 750 ml Mipatherm verbraucht.
Hierzu nochmal herzlichen Dank an Backwahn für die super Beratung, die Lieferung und das nette Gespräch. Er hat mir super Tips zu Lackierung gegeben.

Gruß
MaKKus
 
Vielen Dank schon mal für die netten Kommentare.
Ich habe noch 2 Bilder gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Hier der höhenverstellbare Schwenkarm. Muss jedoch noch lackiert werden.
2194_cimg1344_1.jpg

Und hier der Feuerrost.
2194_cimg1345_1.jpg


Morgen werde ich mal ein wenig einheizen und die Farbe richtig einbrennen.

Gruß
MaKKus
 
warum hab ich das hammerteil bisher übersehen?? :-?

egal...echt klasse arbeit! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Jetzt noch ein schönes Holzbrett und Typenschild und viel Spass mit dem Teil.
Wirklich super geworden. :prost:

Hast du schon Roste?
 
:o Geiler S04 Smoker!!!!

Gruß Martin
 
Ich bin echt begeistert, ein echt schoener Smoker. :mosh:
 
Zurück
Oben Unten