• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokerbau in Baden [Fertig]

OP
OP
Krosser_Bauch

Krosser_Bauch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So, gestern haben wir den guten das erste mal angeheizt.

Wir haben noch ein paar Hackschnitzel aus unserer Heizungsanlage rein.
Hat geraucht wie verrückt :blinky:

Dafür haben wir jetzt innen schon eine super Patina.

image1.jpg


image2.jpg


image3.jpg


image4.jpg


image5.jpg


image6.jpg


image7.jpg


image8.jpg


So ganz optimal scheinen unsere Türen nicht abzudichten. Allerdings denke ich, das das vernachlässigbar ist. Normalerweise rauchts ja auch nicht ganz so verrückt...
 
OP
OP
Krosser_Bauch

Krosser_Bauch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Es ist wirklich ein geiles Gefühl, das Baby in das so viel Arbeit invesitiert wurde, dann endlich mal rauchen zu sehen.

Jetzt dann noch sauber machen und lackieren, einbrennen.. Dann kanns richtig losgehen :grün:

In 2 Wochen steigt unser Sommerfest bei dem 31 Leute zu verköstigen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Krosser_Bauch

Krosser_Bauch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Wie stellst du dir diese Tropfkante denn vor?


Und, ganz klar. Die Bilder der richtigen Einweihung werden folgen.
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

hier mal ein Bild aus dem Forum (user:hefe hanz)..
8848_cimg5032_1.jpg

ich hoffe man kann es erkennen

Ist einfach ein Flacheisen welches das Kondensat nach innen führt.
dann läuft es nicht mehr an der unteren Klappenkante nach außen.

Gruß,
Andreas
 

HMSmily

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Schönes Ding. Sieht irgendwie edel aus. Habt Ihr das Kaminrohr abnehmbar gemacht?

Gruß - Wolfgang
 
OP
OP
Krosser_Bauch

Krosser_Bauch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Danke :-D

Ja, wir haben das Kaminrohr abnehmbar, die Beine und Räder höhenverstellbar und ebenfalls abnehmbar gemacht.

Vielleicht braucht mans ja irgendwann zum Transport mal.
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht wirklich klasse aus! Und die Idee mit der Höhenverstellung ist wirklich gut.

:respekt:
 

stopfahans

Putenfleischesser
also mal erhrlich, sehr feine Arbeit! Glückwunsch. Sieht aus wie aus dem Ei gepellt. :respekt::respekt::respekt::flagge1:
 
Oben Unten