Hallo,
mein Name ist Daniel - oder kurz Däään - und ich studiere in Tübingen. Da wir einen Garten inkl. Terasse haben überlege ich schon die ganze Zeit ob es nun an der Reihe ist einen Smoker zu besitzen. Der bisherige Rundgrill ist ja nett - aber mich sehnt es nach etwas Neuem. Sicherlich wird es nicht der Erste Smoker bleiben - aber für ein Anfangsstück wäre es nun Zeit.
Leider habe ich was Grills bauen angeht keine Erfahrungen - auch im Schweissen bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Jedoch kann ich gut mit meinen Händen umgehen und ich bin auch nicht ganz doof.
Jetzt würde ich gerne in Tübingen einen kleinen Smoker bauen. Ca 60-80cm Grillfläche und eine kleine SFB. Eine senkrechte Garkammer brauche ich eigentlich erstmal nicht. Jedoch überlege ich, über dem Feuerrost in der SFB noch einen 2. Rost anzubringen auf dem ich auch direkt grillieren kann.
Gibt es denn Menschen in TÜ oder Umgebung die mit Smokereigenbau oder auch Smokergrilling allgemein Erfahrungen gemacht haben und mir evtl. etwas unter die Arme greifen möchten / würden ?
Für PMs, E-Mails oder auch Beiträge hier bin ich sehr offen und absolut dankbar.
Viele Grüße und schon jetzt ein dickes Danke an alle und besonders an das Forum.
Euer MrMogli
mein Name ist Daniel - oder kurz Däään - und ich studiere in Tübingen. Da wir einen Garten inkl. Terasse haben überlege ich schon die ganze Zeit ob es nun an der Reihe ist einen Smoker zu besitzen. Der bisherige Rundgrill ist ja nett - aber mich sehnt es nach etwas Neuem. Sicherlich wird es nicht der Erste Smoker bleiben - aber für ein Anfangsstück wäre es nun Zeit.
Leider habe ich was Grills bauen angeht keine Erfahrungen - auch im Schweissen bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Jedoch kann ich gut mit meinen Händen umgehen und ich bin auch nicht ganz doof.
Jetzt würde ich gerne in Tübingen einen kleinen Smoker bauen. Ca 60-80cm Grillfläche und eine kleine SFB. Eine senkrechte Garkammer brauche ich eigentlich erstmal nicht. Jedoch überlege ich, über dem Feuerrost in der SFB noch einen 2. Rost anzubringen auf dem ich auch direkt grillieren kann.
Gibt es denn Menschen in TÜ oder Umgebung die mit Smokereigenbau oder auch Smokergrilling allgemein Erfahrungen gemacht haben und mir evtl. etwas unter die Arme greifen möchten / würden ?
Für PMs, E-Mails oder auch Beiträge hier bin ich sehr offen und absolut dankbar.
Viele Grüße und schon jetzt ein dickes Danke an alle und besonders an das Forum.
Euer MrMogli


