• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau mit allen Fehlern & Erstversmokerung

Nur kein Stress... :prost:

Doch, schaut jetzt schon klasse aus - wow!
 
Jetzt aber.
Die Grundierung war von der Fa. Eckart aus Fürth ,
hitzebeständig bis 400°.
ob sie dauerhaft hält , wird sich zeigen.
S1036800.JPG


Der Lack is von MIPATHERM , beständig bis 800°
S1036801.JPG


S1036802.jpg


@holgerdes :
Der MIPATHERM-Lack ist zwar laut Beschreibung auch gleichzeitig Rostschutz,
doch haben mir die Lackierer auf Arbeit erklärt , man solle immer erst Grundieren , damit der Lack auch richtig haftet.
Unsere Malermeister hier im Forum können das bestimmt besser erklären als ich.

@Herbert :
`Schuldigung.
Den nächsten lass ich wieder rosten.:grin:

@Kuno & All :
Müsste doch gehn , dass man einen Smoker erst rosten lässt und dann nur mit Leinölfirnis immer wieder schön einreibt , oder ?
Leinöl versiegelt doch auch die Oberfläche , oder täusche ich mich ?
 

Anhänge

  • S1036800.JPG
    S1036800.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 1.687
  • S1036801.JPG
    S1036801.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 1.682
  • S1036802.jpg
    S1036802.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.633
Update....er wird langsam.
S1036818.jpg


S1036819.jpg


Der Griff für die SFB fehlt noch , wird aber genauso.
Irgendwie fehlte da ein Meter Seil...:grin:
S1036820.jpg


S1036821.jpg
 

Anhänge

  • S1036818.jpg
    S1036818.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.509
  • S1036819.jpg
    S1036819.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.502
  • S1036820.jpg
    S1036820.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.757
  • S1036821.jpg
    S1036821.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.498
Ja holla die Waldfee, die Griffe sind der Oberhammer!!!

:thumb1:
 
Also die Griffe sind ja mal der Oberhammer, absolut geniales Teil. Silber steht einem Smoker doch auch gut zu Gesicht. Dann noch mit SFB Doppelklappe super flexiebel. Wirklich klasse :thumb2:
Die Schweißnähte sehen ausserdem genauso aus wie bei mir, das reicht doch allemal :mosh:
 
Damn, und ich hab gedacht, ich wär der einzige mit Hörnergriffen :)
Deine schauen echt cool aus - bin mal gespannt, wie sich das bei mir so macht :)
 
Meiner is ja noch nicht bei mir ... oder annähernd fertig ... bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, aber ich will Flo auch net hetzen. Lieber dauert's länger und ist gut, als dass es schnell hingepfuscht ist.
 
Zurück
Oben Unten