• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau zu Hause....die "kleine Variante"

Buddy

Militanter Veganer
Hallo Grillfans....als erstes Stelle ich mich mal kurz vor..bin der Tobias, 22Jahre alt und ein großer bewunderer der Smokerkunst :o :o :o
ich studiere Maschinenbau in HH und das wird auch noch ein paar Jahre dauern.....

Ja so wie es geschehen sollte, habe ich den Smoker von "kossiossi" alias Danny live gesehen. Nach dieser Vorstellung war es um mich geschehen...sowas geiles mußte ich auch haben.
Da mein Vater gut handwerklich begabt ist und auch schnell von "für Männer wichtige Sachen" überzeugbar war, fand der Bau des Smokers auch schnell seinen Anfang. :D
Da ich in meinem Studium viel mit CAD Programmen zu tun habe, entwarf ich erstmal ne technische zeichnung für unser Gerät. Damit sollten erst einmal die groben Richtlinien für unseren Bau festgelegt werden....
4036_ZSB_1.jpg

Mein Vater hat die ganzen Materialien für den Smoker besorgt...dabei sind ja die Rohre das wichtigste an der ganzen Sache...Mein Vater kahm dann auf die Idee, den Garraum des Smoker's Doppelwandig zu machen...ja ihr habt richtig gehört....DOPPELWANDIG..somit ist eine bessere Wärmeisolierung gewährleistet....Gewichtsmäßig haben wir uns gedacht, wird das schon noch gehen.... :-?

4036_Smoker_001_1.jpg

Dann haben wir mal die Funken fliegen lassen........ :D :D

4036_Smoker_007_1.jpg

4036_Smoker_012_1.jpg

Für die gewollte Luftschicht schweißte mein Dad bei der Klappe Flachstahl und bei der Garkammer Rundstahl ein................

4036_Smoker_013_1.jpg

4036_Smoker_017_1.jpg

so geht gleich weiter.....muß jetzt fix mal einkaufen fahren..... 8) 8)