• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbox

Flint

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
hat vielleicht einer Bilder von einer Smokerbox oder kann mir erklären wie die aussehen?

Sowas kann man doch bestimmt auch selber bauen. Sieht ja aus als wäre es eine einfache Dose mit Löchern und einem Deckel.
Sind die Löcher auch unten drinn um das Holz anzuzünden?

Hallo Flint,
schau doch mal bitte hier: Smokerbox. Da wirst Du fündig!

Flint schrieb:
Hallo Leute,
hat vielleicht einer Bilder von einer Smokerbox oder kann mir erklären wie die aussehen?

Sowas kann man doch bestimmt auch selber bauen. Sieht ja aus als wäre es eine einfache Dose mit Löchern und einem Deckel.

Genau!

mach dir doh einfach ain Räucherpaket aus jehova...

...macht der ROB ja auch.... :lol: :evil: :D ;-)

ich hab´s leider noch nicht gemacht, dazu gleich mal ne Frage, kann ich auch frische
Holzchips nehmen, angenommen ich hab nen Kirschbaum oder nen Apfelbaum gefällt?

Thnx,
Chris

Flint schrieb:
BULLNOSE schrieb:
Flint schrieb:
Hallo Leute,

Genau!

Wie, genau :-?

Ja kannst du selber bauen aus VA - löcher sind da um luft durch zu bekommen - anzünden brauchst du das nicht...

Räucherbox, gebaut aus...

...Kerzenhalter (Gußeisen ) & Wasserpfeifenbestandteil:

Man kann, muß aber nicht (habe ich heute erst fetsgestellt), ein Kohlestückchen einsetzen:

RaeucherP1.jpg

...das ganze mit Lötlampe kurz anglühen & ab in den Q300 damit:

RaeucherP2.jpg

Geht super - & man kann immer wieder nasse Holzchips nachlegen, die dann super durchglosen!

Das mit dem Jehovasackerl war nicht so meins!

Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeucherbox-gebaut-aus.91481/#post-69712

Zurück
Oben Unten