• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerchips für 3-2-1

Stojo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinschaft,

habe mittlerweile das ganze Netz durchsucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Ich weiß so
wirklich ein 100% Rezept gibt es auch nicht.

Ich will demnächst 3-2-1 Spareribs machen und mir stellt sich die Frage wieviel Smokerchips man verwendet. Vorliebe habe ich für Hickory-Chips. Hardware ist ein 57 OTP mit Smokereinsatz.
Sollte nicht zu doll sein, aber auch nicht zu wenig. Dachte so eine 1-1,5 Hand voll in Wasser geweichte Chips
während der 3 Std. Phase.

Greetz
Stojo
 
In Wasser einweichen ist unnötig. Aber eine Handvoll ist ein guter Richtwert. Dann je nach Geschmack beim nächsten Mal mehr oder weniger.
Abhängig wie du grillst (Minionring, Smokenator, ...) achte darauf, dass nicht alle sofort brennen, sondern immer ein paar über einen längeren Zeitraum. Sonst sind nach einer halben Stünde alle weg.
 
Jetzt muss ich noch was fragen. :-)

Kommen die Chips in die beiden Löcher des Smokenator? Oder ehr unter den CN Behälter?
 
Kommen die Chips in die beiden Löcher des Smokenator? Oder ehr unter den CN Behälter?
Ich verteile es so gut es eben geht durch die beiden Löcher. Ist aber nicht spielentscheidend.
 
Zurück
Oben Unten