1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smokerchips für 3-2-1

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Stojo, 23. April 2015.

  1. Stojo

    Stojo Militanter Veganer

    Hallo liebe Grillgemeinschaft,

    habe mittlerweile das ganze Netz durchsucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Ich weiß so
    wirklich ein 100% Rezept gibt es auch nicht.

    Ich will demnächst 3-2-1 Spareribs machen und mir stellt sich die Frage wieviel Smokerchips man verwendet. Vorliebe habe ich für Hickory-Chips. Hardware ist ein 57 OTP mit Smokereinsatz.
    Sollte nicht zu doll sein, aber auch nicht zu wenig. Dachte so eine 1-1,5 Hand voll in Wasser geweichte Chips
    während der 3 Std. Phase.

    Greetz
    Stojo
     
  2. Karlskron3

    Karlskron3 Fleischzerleger

    In Wasser einweichen ist unnötig. Aber eine Handvoll ist ein guter Richtwert. Dann je nach Geschmack beim nächsten Mal mehr oder weniger.
    Abhängig wie du grillst (Minionring, Smokenator, ...) achte darauf, dass nicht alle sofort brennen, sondern immer ein paar über einen längeren Zeitraum. Sonst sind nach einer halben Stünde alle weg.
     
  3. OP
    Stojo

    Stojo Militanter Veganer

    Jetzt muss ich noch was fragen. :-)

    Kommen die Chips in die beiden Löcher des Smokenator? Oder ehr unter den CN Behälter?
     
  4. AyatollahRodriguez

    AyatollahRodriguez Grillkönig

    Ich verteile es so gut es eben geht durch die beiden Löcher. Ist aber nicht spielentscheidend.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden