• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokereinweihung im Ruhrpott

MaKKus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,
nachdem die Smokereinweihung meines Selbstbau 20" Chuckwagons (Baubericht siehe hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokerbau-im-ruhrpott-20-chuckwagon-es-geht-weiter.114682/ schon ein paar Wochen her ist, möchte ich euch natürlich nicht die langersehnten Bilder vorenthalten.

Los geht es mit den Vorbereitungen für das Puten Pastrami:
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

So...und jetzt kommt der Schweinenackenbraten:
6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

Über Nacht kam alles in den Kühlschrank.
Am nächsten Morgen dann noch ein wenig anwärmen...
11.JPG

12.JPG

die Flasche wird auch gleich geöffnet. War zwar erst 12 Uhr, aber egal :prost:

...nach der Einheizphase mit Headbeats wird noch ein wenig Buchenholz nachgelegt.
13.JPG

Die Befüllung hat begonnen
14.JPG

15.JPG

Zwischendurch das moppen nicht vergessen
16.JPG

17.JPG

Also ich bin zufrieden mir meiner Arbeit
18.JPG

Mal wieder Zeit für´s Holz nachlegen
19.JPG

und siehe da...
nach gut 7 Stunden war auch schon alles fertig
20.JPG

21.JPG

22.JPG

Ein paar Tage später gabs noch gefüllte Schweinefilets mit geräucherten Minipaprikas aus dem Smoker und Kartoffelgratin aus dem DO.
War ebenfalls ein Gedicht. Bilder gibt´s demnächst.

Gruß
MaKKus

:flagge2::thumb1::flagge2::thumb1:

einfach hammer für wieviel leute haste denn da gemacht?!?! sind ja locker 15kg fleisch

:anstoßen:
Aller größten :respekt: für deine erste Vergrillung

Wie hoch war die Umlufttemperatur das du diese massen an Fleisch in 7 Stunden durch hattest??

Hast bestimmt viel Lob von den Gästen bekommen aber das hast du dir auch verdient:gratuliere:

Der Tempverlauf hast sich in etwa so dargestellt:
130°-140° rechte Seite (an der SFB) kurzfristig auch mal höher wenn Holz nachgelegt wurde
110°-120° in der Mitte
90°-110° auf der linken Seite

Nun, da ich noch kein Baffle oder Tuningplates eingebaut hab, musste ich des öfteren mal die Fleischpositionen tauschen, sonst wären die Stücke an der SFB zu schnell fertig geworden.
Muss eben noch ein wenig trainieren. Aber das ist ja halt das schöne bei unserem Sport.
Gruß
MaKKus

Eine richtig geile Vergrillung. Mal so richtig Fleisch auf dem Smoker.

Woher hast Du denn das fette T-Shirt, das ist ja echt der Hammer (auch haben will)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Vergrillung.
Das Weiß der Zähne, von 60 zufrieden grinsenden, satten Menschen zu sehen, war bestimmt ergreifend.:respekt:
Gruß Paule

Zurück
Oben Unten