Servus ihr Grillsportler,
wie ihr hier sehen könnt bin ich gerade am Smoker bauen für einen Bekannten und da ich ihn am Samstag sowieso zur Erstbefeuerung warm hatte hab ich doch gleich noch ein paar Ribs gemacht.
Da im nächstgelegenen Großmarkt gerade noch die Metzgerei umgebaut wird hab ich mir im "Russenmarkt" 6 Leiterchen Rippchen besorgt, naja sie haben nicht ganz das bevorzugte Format aber Fleisch war doch genug dran um alle Satt zu bekommen.
Gerubbt habe ich die Leiterchen mit Memphis Rub und während dem Smoken hab ich sie immer mal wieder mit Apfelsaft besprüht.
als Glace habe ich mich diesmal für die Hanging Tree Ranch BBQ Sauce entschieden die ich in einem Buch mal gelesen hatte.
diese wird aus:
Alles mischen und solange köcheln bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
So und jetzt genug der Worte hier noch die Bilder:
es wurde alles bis auf den Letzten Krümel aufgegessen.
- Erstvergrillung geglückt!!
wie ihr hier sehen könnt bin ich gerade am Smoker bauen für einen Bekannten und da ich ihn am Samstag sowieso zur Erstbefeuerung warm hatte hab ich doch gleich noch ein paar Ribs gemacht.
Da im nächstgelegenen Großmarkt gerade noch die Metzgerei umgebaut wird hab ich mir im "Russenmarkt" 6 Leiterchen Rippchen besorgt, naja sie haben nicht ganz das bevorzugte Format aber Fleisch war doch genug dran um alle Satt zu bekommen.
Gerubbt habe ich die Leiterchen mit Memphis Rub und während dem Smoken hab ich sie immer mal wieder mit Apfelsaft besprüht.
als Glace habe ich mich diesmal für die Hanging Tree Ranch BBQ Sauce entschieden die ich in einem Buch mal gelesen hatte.
diese wird aus:
- 240ml Ketchup
- 240ml Wasser
- 60g Zucker
- 60ml Essig
- 60ml Worchestersauce
- 2 feingehackten Zwiebeln
- 1El Selleriepulver
- 1Tl Chillipulver
- 1Tl Salz und
- 1-3 Tropfen Tabasco
Alles mischen und solange köcheln bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
So und jetzt genug der Worte hier noch die Bilder:
es wurde alles bis auf den Letzten Krümel aufgegessen.
- Erstvergrillung geglückt!!
Anhänge
-
IMG_6604.JPG108 KB · Aufrufe: 684 -
IMG_6597.JPG135 KB · Aufrufe: 678 -
IMG_6602.JPG125 KB · Aufrufe: 669 -
IMG_6603.JPG140,6 KB · Aufrufe: 684 -
IMG_6605.JPG110,1 KB · Aufrufe: 681 -
IMG_6596.JPG161 KB · Aufrufe: 686 -
IMG_6599.JPG140,6 KB · Aufrufe: 666 -
IMG_6598.JPG121,9 KB · Aufrufe: 672 -
IMG_6601.JPG184,3 KB · Aufrufe: 669