• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerentjungferung Ribs/PP/Roastbeef

Allpapa

Pussy
Wie versprochen der Bericht von heute. :prost:

Scheiss wetter bis jetzt, hab mir mal einen kleinen Regenschutzverschlag gemacht. Schaut scheisse aus, aber egal. ;-)

um 9 Uhr hab ich das PP reingelegt. Themperatur im Rohr nach Deckelthermo 140°C, auf Rosthöhe 110°C. :prost:

3787_snc10074_small_1.jpg

3787_snc10078_small_1.jpg

so long
Oliver

Oh, das wird aber ein langer Tag werden. Viel Spaß bei der Einweihung.

:prost: Andy

Sieht ja nicht schlecht aus.
Aber ich glaube auch, das es für Dich ein langer Tag wird :D

Viel Spass bei der Einweihung

:prost: Ciao Lepanto :prost:

Das wird bestimmt ein langer Tag, Gäste haben sich für 19 Uhr angemeldet, dann solls erstmal Ribs und Roastbeef geben.
PP ist für spät abends geplant wenn wieder Hunger aufkommt. 8)

Allpapa schrieb:
PP ist für spät abends geplant wenn wieder Hunger aufkommt. 8)

anders wird das bestimmt auch nix.... wenn ich um 19 uhr servieren wollte, dann bin ich bisher um 2 uhr aufgestanden.... damit es klappte.... einmal war es sehr knapp, da hatte ich erst gegen 18.30 die 95 kt.... und dann und das ist ganz wichtig.... gönn dem klops min ne gute stunde in jehova, decken und kühltasche, dann wirds gut... beim erstenmal hab ich das nur so 40 min wegen der zeit und den gästen gemacht.... das war auch gut, aber nur 5 min. dann war es trocken... bei längerer langsamer abkühlphase vor dem pullen bleibt es länger saftig, die erfahrung hab ich gemacht

mit was feuerst du?

Super und viel Erfolg.
Göga meinte wird Zeit, dass wir auch mal wieder PP machen
ach ist das schön ..... :P :roll:

Bin schon auf deine Bilder gespannt ;-)

Gruß Leonardo :prost:

Wow! Da sieht man erstma wie riesig Dein Smoker ist. Der Nacken sieht richtig mickrig und verloren in der Garkkammer aus. :lol: :lol:

Klasse! Und immer schön Bilder machen.....

:prost: :prost:

Schöner Smoker, schönes Floisch! :prost:

Das PP wurde das erstemal gemobbt und ein wenig nach hinten gerutscht.
Ribs rein zum saunieren. 8)

3787_snc10081_small_1.jpg

Für erwärmer ein Bild vom vorgewärmten Buchenholz. ;)

3787_snc10082_small_1.jpg

3787_snc10084_small_1.jpg

Allpapa schrieb:
Für erwärmer ein Bild vom vorgewärmten Buchenholz. ;)

sehr schön :lol:

aber mein gott ist das ding groß.... da ist meiner ja echt nen kleiner... wie in echt :lol: :lol: :lol:

wie ist es denn mit dem temperaturverlauf bei som langen?
und was tust du, damit die flammen nicht bis in den garraum lodern?

erwärmer schrieb:
wie ist es denn mit dem temperaturverlauf bei som langen?
und was tust du, damit die flammen nicht bis in den garraum lodern?

Temperaturunterschied zwischen den beiden Thermos im Garkammerdeckel ca. 20°C - 30°C.
Auf Rosthöhe gemessen ist es nicht so extrem, vielleicht 10°C.

Gegen die Flammen hab ich ein Lochblech und ein Baffle eingeschweist. Wobei ich noch am überlegen bin das ich da noch was mache. 8)
Bilder davon gibts in meinem Baubericht. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-chuckwagon-16-long.99825/ :prost:

Allpapa schrieb:
Gegen die Flammen hab ich ein Lochblech und ein Baffle eingeschweist. Wobei ich noch am überlegen bin das ich da noch was mache. 8)
Bilder davon gibts in meinem Baubericht. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-chuckwagon-16-long.99825/ :prost:

hab ich angeschaut, geil.

wie du vielleicht gelesen hast, lege ich unter mein werksseitig ich hab ja nur gekauft angebrachtes baffle (schreibt man das so?) einen schamottstein, das verhindert auch das hineinlodern, allerdings wird der stein sehr heiß und gibt diese hitze dann ab, so das auf dem rost über dem stein locker 200° + entstehen können und 30 cm weiter so 115° sind.... das ist nicht so optimal, darum suche ich nach einer alternative für einen ganz und gar nicht metaller.

achso, geiler mop und geiles tier aufm rost

Nicht mehr ganz zeitnah da ich dazwischen im stall und duschen war.

Gusstost für Roastbeef anheizen.

3787_snc10087_small_1.jpg

Ribs in Dünnwandigesaluwalzblech.

3787_snc10094_small_1.jpg

Boden mobben :patsch: :patsch:

3787_snc10095_small_1.jpg

Zurück
Oben Unten