• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerisches Neuland betreten

Klesi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich ein Smoker-Neuling, habe aber zumindest Ribs schon erfolgreich mit meiner Chinabüchse versmokt.

Da ich einen Kumpel habe, der noch weniger Ahnung, aber mindestens die gleiche Neugierde bzgl. Smoken an den Tag legt, haben wir beide uns für übernächstes Wochende bereits frühmorgens zum Smoken verabredet.

Geplant ist, verschiede Gerichte im Smoker zuzubereiten, welche für uns (teilweise) völliges Neuland sind.

Fest eingeplant sind bisher:

Bayerische Burger (Lerberkasbrat gerubt, im Smoker mit Sauerkraut und Senf in der Semmel)

Ribs in diversen Variationen (3-2-1, 5-0-1, 6-0-0) Phase 2 wird aufgrund der höheren Temperatur vermutlich im BO erfolgen. Diverse Mobs werden ausprobiert.

Pulled Pork mit Alu-Krücke (vermutlich zu Burgern verarbeitet) Auch hier muss evtl. später der BO herhalten.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, die sich mit der vorhandenen Zeit (ca.9 Stunden) und der gegebenen Temperatur von 110-130 , sowie dem eingeschränkten Platz in der GK (70cm) vereinbaren lassen?

Werde diesen Thread auch zur Versmokung am 27.07. ab ca. 9 Uhr benutzen. Interessierte sowie Unfallbeobachter (Gaffer :D) sind herzlich eingeladen :D

Straffes Programm! Denkt bitte schön dran fleissig Bilders zu machen und Bier zu trinken :anstoޥn:

Bin vor allem mal auf die Bayerischen Burger gespannt.

Vorsicht. :ks:

Das wichtigste beim Smoken ist das Entspannen, Entspannen und Bier trinken.
Nehmt euch also nicht zuviel vor, soll ja kein Streß werden.