• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerkurs im Forum Culinaire in Offenburg

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Also an alle die aus dem Bereich Offenburg Rastatt Freiburg kommen, das ist wirklich eine Super Adresse die man sich merken sollte
Forum-Culinaire: Einstiegsseite
der Gerhard Volk ist kein unbekannter in der Kochszene und mit seinem Humor und seinen Sprüchen einfach unschlagbar. Da ich bei einem Grillwettbewerb ja einen Gutschein in seiner Kochschule gewonnen habe, entschieden wir uns für den Smokerkurs, ich will ja auch mal grillen können:hmmmm: dazu haben wir dem Bruder meiner Freundin zu seinem 40er auch einen geschenkt.

Also erst mal Schürzen verteilen, links die Lucia, in der Mitte die Freundin von ihrem Bruder die Conny und rechts der Stefan

Anhang anzeigen 8743

die Tafel ist auch schon vorbereitet

CIMG4456.jpg

hier erklärt der Meister was in einem Smoker abgeht und was man damit machen kann, für mich ja kein Neuland. Links der Schweinenacken und rechts die Rinderlende :happa:

Anhang anzeigen 8744

hier wird die Putenbrust gefüllt

Anhang anzeigen 8745

und die leckeren Sachen im Smoker brauchen ja ab und zu ein Mobbing, hier schwingt die Lucia den Pinsel:thumb2:

Anhang anzeigen 8746

hier werden die Lammhackspieße mit Minze zubereitet und kommen auf den Gasi, hüstel 8)

CIMG4466.jpg

CIMG4471.jpg

hier bringt der Stefan die leckere Senfglasur auf dem schottischen Lachs auf, ein Gedicht sage ich euch :sabber:

Anhang anzeigen 8747

hier liegen die mit einer Teryaki Marinade behandelten Nacken Spieße schon auf dem Grill

Anhang anzeigen 8748

hier der Lachs in friedlicher Eintracht mit der Putenbrust im Turm :mosh:

CIMG4474.jpg

in einem Smoker muss es rauchen und der Lachs ist bereits fertig

Anhang anzeigen 8749

einmal Lachsfilet mit einer Senfglasur auf Ananas Carpacio, lecker :woot:

Anhang anzeigen 8750

auch der Chefe packt die marinierten Knoblauch Kartoffeln in Vakuum ein, der Rosmarin kommt erst kurz vor dem runterholen auf die Kartoffeln, damit der feine Geschmack nicht verdampft

CIMG4467.jpg

hier liegen sie dann auf dem Grill

CIMG4482.jpg

so auch die gefüllte die Putenbrust ist fertig und wird aufgeschnitten

Anhang anzeigen 8751

hier die angeschnittene Rinderlende :thumb1:

Anhang anzeigen 8752

und das ist der Schweinenacken, von wegen 80° und so, genauso wie ich es mag, saftig und fein

CIMG4485.jpg

und als Dessert gab es ein Früchteschaschlik mit Erdbeersauce und grünem Pfeffer, Sagenhaft lecker und Oberaffengeil:wiegeil:

CIMG4488.jpg

CIMG4490.jpg

CIMG4492.jpg

das Event hat sich gelohnt und ist nur zum empfehlen. Es ist jeden Cent Wert das ist sicher. Der Stefan hat mit so was nicht gerechnet und ist jetzt schon am überlegen was für ein Grill als nächsten ins Haus kommt, also ist das Geburtstags Geschenk voll angekommen :thumb2:

Dazu gab es jede Menge an Tipps, eine tolle Mappe mit den ganzen Rezepten dabei. Das ist für das nächste Jahr schon nochmal ne Überlegung wert. Auch wollen sie sich nächstes Jahr einen Smoker auf dem Anhänger zu legen, da die 3 die sie schon haben immer belegt bzw, ausgebucht sind.

Edit fragt was das denn für ein Scheiß ist mit den Bildern. So langsam wird es mir hier echt zu blöd Bilder ein zu stellen !!!!!! Das gab es beim alten Forum wirklich nicht !

CIMG4466.jpg

CIMG4471.jpg

CIMG4467.jpg

CIMG4485.jpg

CIMG4482.jpg

CIMG4488.jpg

CIMG4490.jpg

CIMG4492.jpg

CIMG4456.jpg

CIMG4474.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Reportage und schöne Bilders.
War zweifelsfrei eine gelungene und kulinarisch interessante Veranstaltung.

Anscheindend sind aber einige der Bilders nicht rübergekommen???
Sind als Anhang gelistet.

Auch mit dem FTP klappt es bei mir nicht, ich bin einfach zu blöd dazu :patsch: dafür kann ich andere Sachen besser, was solls :wiegeil:

Ich füg DIr das schnell ein

NP, einfach Bescheid geben, dann helfe ich Dir :)

Zurück
Oben Unten