• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerlack Thermodur 600 Pur?

Ja habe eigentlich immer 1000liter vorrat lol wer hat die nicht .ne! frage halt mal vorher wie es hier hunderte machen bevor ich mich nachher ärgere das es durch eine kleinigkeit fürn ar.... ist!und da ich sowas noch nie gemacht habe wäre die frage schon längst beantwortet wenn du als profi anwortest das den man so verarbeiten kann oder halt einfach :puke2:!!! danke
 
Ja wie gesagt schwarz habe ich jetzt schon und auf der seite wo ich den bestellt habe war leider keine rede von besserem rost schutz naja jetzt kommt der drauf und wir schauen mal aber danke für die nette antwort!bist du bis jetzt zufrieden mit dem lack?
 
Lackieren

Nicht streichen oder rollen

Schichtdicke max 80 my. Das Problem ist, dass mit zunehmender Schichtdicke die Adhäsion abnimmt ( die Farbe platzt ab )

Wenn Du kleinere Mengen brauchst, einfach melden. Wir verwenden verschieden Hitzefeste Farben. Dieser gehört auch dazu.

Gruesse
Thomas
 
Trockenschichtdicke Thermodur 600-STAN

laut Technischen Merkblatt 15 - 30 Mikrometer

Neues Bild.jpg
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    62 KB · Aufrufe: 707
ich meinte damit ob dies möglich ist



tsd = trockenschichtdicke

anzahl der spritzgänge steht auch nicht drin, natürlich auch abhängig von der düse

:hmmmm: in den Merkblättern steht meist drin was geht und nicht was nicht geht, aber die Verfasser der Merkblätter gehen wohl auch davon aus das der Anwender über ein gewisses Grundwissen verfügt.


Off-Topic:

Mittlerweile verstehe ich aber warum einem die Verkäufer beim Erwerb von Bauschaum - dieser darf nur von geschultem Personal verkauft werden - erklären, das man sich dies nicht in diverse Körperöffnungen einführen soll :undweg: .

Gruß, Hermann
 
Bei 15my siehste das Blech noch durch. Du solltest immer in mehreren Richtungen lackieren. Bei uns sind's 4 Lackiervorgänge.

Da der Lack sowohl Luft- als auch ofentrocknend ist, ist schon soweit getrocknet, dass du gleich nach dem lackieren in einer Richtung mit der nächsten beginnen kannst.

Am besten sind Adhäsionstests. Ab 90 -100 my wird's kritisch (zumindest bei diesem Lack ).

Gruesse
Thomas
 
Wirklich eine seltsame Diskussion....
Im Datenblatt steht immer drin, für welche Applikation die Farbe vorgesehen ist.
Streichen, Rollen und Spritzen führen in der Tat zu unterschiedlichen Auftragsstärken. Daher und vor allem um die Verarbeitung optimal zu gestalten, sind die Lacke für die jeweilige Applikation unterschiedlich rheologisch eingestellt. Klar kann man einen Lack zum Spritzen auch Rollen, nur sieht das dann nicht toll aus und der Anwender auch nicht... :lol:

:prost:
 
nachdem bestimmt noch andere über die Suchfunktion oder Google auf diesen Thread[soviel Infos findet man ja sonst nirgendswo zu der Farbe] aufmerksam werden:

Auch wenn eine Lackierpistole vorhanden war, hat es mich doch gereizt meinen Smoker mit einer Farbrolle zu streichen. Hat wunderbar geklappt. Ohne angegebene Verdünnung oder Sandstrahlen(Smoker wurde mit einem drahtbürstenaufsatz/aceton vorbereitet)
Mit dem zweiten Durchgang(nach dem ersten war teilweise noch das Blech sichtbar) und nach dem zweiten einbrennen über 2 Stunden hält die Farbe wunderbar am Korpus. Verbrauch bisher eine halbe Dose Thermodur 600-STAN Graphit (1kg Dose).

Nachdem jetzt noch ein paar Stellen nachbearbeitet und der Kaminabzug gestrichen wurden, folgt am Freitag das dritte mal hochheizen. :thumb1:

Foto 3-1.jpg
 

Anhänge

  • Foto 3-1.jpg
    Foto 3-1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 627
Zurück
Oben Unten