• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerlack Thermodur 600 Pur?

Dennis_E

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusamm habe da mal wieder eine frage !!Samstag strahlen wir meinen :smoker: und anschließend möchte ich mit thermodur 600 lackieren.Soll oder muss ich die Farbe pur nehmen oder besser verdünnen ?wäre super wenn jemand der diese farbe schon benutzt hat mir ein paar Tips geben könnte!!!
 
Habe gerade nochmal gesucht ,also laut datenblatt ist der Lack so Spritzfertig!
Aber das heißt ja nicht immer das ,dass auch wirklich so ist !
Deswegen habe ich gehofft das mir jemand was dazu sagen kann ,der den lack schon benutzt hat!!1
 
welche psitole bzw düse hast du denn ?

mach ein probeblech, dann siehst du doch ob du verdünnung brauchst oder nicht.
 
Pistole

Welche Pistole bzw Düse ist ne gute frage !Ne einfache aus dem Baumarkt also nix dolles .Werde wohl wie gesagt einen Versuch machen .gibt es für solche Lacke besondere Verdünungen oder einfach normale nitroverdünnung nehmen?
 
Es ist ein Silikonarzlack .Also normale oder besondere Verdünnung?
 
nur Links zu Datenblattpdfs gefunden

Hallo Johannes,

ein Datenblatt :rtfm2: ist genau das was man braucht, wenn man Fragen zum Material hat ... alternativ rufe ich halt noch den Fachberater an :blah: .

Allerdings ist die Farbe laut DB spritzfertig eingestellt!

Gruß, Hermann
 
Nett das so schnell und viele antworten aber, wie ich schon geschrieben habe weiss ich das die spritz fertig geliefert wurde und das ich das datenblatt gesehen habe ,das sagt aber nix über die tatsächliche verarbeitung aus und mit den nummern(in sachen verdünnung
) kann ich als leihe wohl nicht viel anfangen!Ich hätte gerne was von jemand gehört der den lack verarbeitet hat und nicht das ich selber lesen soll aber danke!!!
 
Hi Hermann,

wie immer wenn mich mein Gegenüber nicht versteht habe ich mich nicht ordentlich ausgedrückt.

Ich wollte sagen:

Ich habe das Datenblatt durchgelesen und die Verdünnungsinformation gefunden.

Wenn ich jetzt jedoch bei Google nach der Verdünnung suche - nur pfd oder Müll.

Dann der Versuch nur mit dem ersten Verdünner: Verdünner 7205 genau so wie vorher: pdf, Bachblüten, Homöopatie 7205 Rezepte bei Chefkoch :(

Nach was muss ich suchen damit ich herausfinde was "Verdünnung 7205" ist?

Gruß Johannes
 
:thumb1:Genau das ist es !aber naja was soll man sagen !:puke:
 
Thermodur 600-STAN Graphit KB

guckst du hier 8)

Verarbeitung mit Luftpistole in Lieferviskosität:
Düsen 1,5 - 1,8 mm
Druck 2,5 - 3,5 bar

Bestellen tust du hier => mailto:c.ritter@rit-co.de

Christian Ritter
RIT-CO e.K.
Niederkleener Strasse 30
D-35428 Langgöns
Deutschland / Germany

Tel.: +49 (0) 64 47 / 88 60 100
Fax: +49 (0) 64 47 / 88 78 22
 
:thumb1:Genau das ist es !aber naja was soll man sagen !:puke:

Mensch mach es doch nicht unnötig kompliziert ... wenn der Lack spritzfertig geliefert wird kannst du davon ausgehen das der Lack spritzfertig ist.
Also rein in die Pistole und los ...

Du scheinst auch einer zu sein der nur mit einem Eimer voll Wasser zur Toilette geht, falls die Spülung ausfällt!?

Kopfschüttelnde Grüße, Hermann
 
Vielen dank für die ausführliche antwort habe jetzt zwar schon schwarz statt Graphit kb aber sollte ja ähnlich sein wenn es der gleiche lack ist nur eine andere farbvariante!!
 
Hmmm

zitiert aus einer mir vorliegenden Antwortmail:

"Sie können für Ihre Lackierung das Produkt Thermodur 600-STAN Graphit KB verwenden.

Die Einstellung KB, hat gegenüber dem normalen STAN einen deutlich verbesserten
Korrosionsschutz und wird seit Jahren im Mark von Herstellern, für z.B. Feuerschalen,
Grills, BBQ-Smoker ..., eingesetzt.

Diese Lackfarbe finden Sie nicht in unserem Onlineshop und diese ist nur auf Anfrage
in Kleinmengen lieferbar."
 
Zurück
Oben Unten