• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Doky 53424 Remagen BBQ-Schnellrestaurant

BBQ ist eine Lebensart und Haltung, wovon ist dieses Restaurant
Lichtjahre entfernt ist. Ein BBQ Joint ist etwas anderes.

:bbq4you_drinks:

.
 
@bbq4you

Warst du schon da?
Ich schon....

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
Restaurantkritik hat etwas mit Erfahrung zu tun. Das Essen, der Service und die
Atmosphäre einer italienischen Selbstbedienungsrestaurantkette hat meinen
Erwartungen an einen BBQ Joint nicht entsprochen.

:bbq4you_drinks:

.
 
Ok, so wird ein Schuh draus. Das ging aus deinem Post vorher so nicht hervor.
Allerdings ist im Selbstverständnis von Oliver das SD ein BBQ-Schnellrestaurant. Dafür finde ich es persönlich gelungen. Nur der Standort ist bescheiden!

Ein BBQ-Joint wie in USA ist es nicht, da hast du recht.
:prost:

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 
da komme ich doch morgen mittag zufällig fast direkt daran vorbei.

bin mal gespannt, wie der direkte Vergleich zum Boogies Smokehouse in Nürnberg ausfällt.

Lorenz
 
Wir waren gestern da - da hat Olli erzählt das er noch einen zweiten Laden in Bonn eröffnet :clap2:

Wir hatten PP und sogar Wuki hat es geschmeckt ...
 
Bonn wäre gut, da komme ich öfter hin ;)

War vor ca. 1-2 Jahren mal da. Sind immer dran vorbeigefahren, da ein Teil der Verwandtschaft in Breisig wohnte. Bin dann beim Umzug auf dem Rückweg mal rein. Pulled Pork. Wirklich nicht schlecht. Und toller Laden. Wobei er leider nicht im Verweilen einlädt. Fand die Preise gemessen an der Qualität und dem Aufwand aber mehr als fair. Zum Vergleich zahlt man ähnliche Summen beim goldenen M und hat kurzgebratenes Dünnbretthack von auf Pappbrötchen...

Wenn ich das nächste Mal in der Ecke bin muss ich aber definitiv nochmal da vorbei :D
 
Wir sind Montagabend da. Bin mal gespannt, wie es wird.

Eine Dependance in Bonn wäre nicht schlecht. Da kommen wir eher mal hin.
 
Wir waren gestern da - da hat Olli erzählt das er noch einen zweiten Laden in Bonn eröffnet :clap2:

Wir hatten PP und sogar Wuki hat es geschmeckt ...

das hört sich ja mal gut an,
weist Du vielleicht in welcher Ecke von Bonn?

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,

wir waren heute wieder mal dort und hatten......

Geräucherten Sauerbraten-sehr Lecker!!!!!!!

Sauerbraten1.jpg


Sauerbraten2.jpg



LG

Peter
 

Anhänge

  • Sauerbraten1.jpg
    Sauerbraten1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.215
  • Sauerbraten2.jpg
    Sauerbraten2.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.203
Bist du auf Diät?:messer: Oder fährst du gerne:driver:
Nee, das ist ja echt nicht so dolle, kann ich mir aber ganz gut so vorstellen. Kommt auch öfter vor, das die Sachen, auf die man sich gefreut hat, nicht da sind. Einfach so halt. Und das am Vormittag. Dann Schulterzucken vom Chef :motz:
 
Schön eine Stunde anfahrt und auf der Homepage steht nicht das geschlossen ist. Danke
Das ist aber ungewöhnlich und mir selbst noch nicht passiert. An welchem Tag war das denn? Ggf. außerhalb der Öffnungszeiten oder an einem Ruhetag?

Kommt auch öfter vor, das die Sachen, auf die man sich gefreut hat, nicht da sind. Einfach so halt. Und das am Vormittag. Dann Schulterzucken vom Chef :motz:

Das hat nichts mit Vormittag oder der Uhrzeit zu tun. Das Fleisch kann nicht kurzfristig nachgeordert werden. Es muss vorbereitet, mehrere Stunden mariniert werden und dann bereits am Vortag anfangen im Ofen geräuchert werden. Da ist es normal, dass man Schwankungen in der Nachfrage nicht so flexibel beantworten kann. Wenn am Vortag Abends das letzte Stück Hähnchen weg ist, kann man das einfach bis zum nächsten Tag nicht ändern.
 
2014-03-12 18.57.45.jpg


So. Gestern waren auch wir vor Ort. Mein Fazit fällt eher durchwachsen aus.

Positiv: Ich/ wir wurden über die ganzen Gerichte "aufgeklärt". Alles wurde gut erläutert.

Ich hatte Brisket mit Wedges und einen PP-Burger. Für mich war das Brisket zwar OK, aber leider war zu viel Sauce dran. Der Eigengeschmack des Fleisches konnte durch mich nicht mehr wahrgenommen werden, das lag aber auch daran, dass ich die Sauce überwürzt empfunden habe. Schade. Die Konsistenz stimmte.

Das PP war für meinen Geschmack viel zu süß. Ist halt der dortige Style, ok, mir sagt es eben nicht so zu. Das Bun war fluffig, schön kross - gut!

In Summe war es lecker (besser als "Das goldene M der Glückseligkeit"), aber aus den Gerichten ließe sich sicherlich noch einiges rausholen. Alles in allem kann man dort durchaus mal vorbei schauen, aber extra für anreisen würde ich nicht ein zweites mal.

Gruß
PuMod
 

Anhänge

  • 2014-03-12 18.57.45.jpg
    2014-03-12 18.57.45.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 725
Ich frage mich gerade, wo die Sauce bei/von einem geräucherten Sauerbraten herkommt.
 
Und ich fragte mich auch, warum die Beef-Ribs aus der Tüte kamen. Ich nehme an, das hat mit der Warenwirtschaft zu tun, einen tollen Eindruck machte es dennoch nicht auf mich. However - für einen Quickie zwischendurch IMHO ganz nett, aber auch nicht mehr.
 
Würde sagen das die alles vorproduzieren und dann vakumieren und dann aufwärmen. Das sind auch alles sachen die man nicht auf Bestellung garen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zurück
Oben Unten