• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey & Gasi werden spießig

Smokey

Grillkaiser
Reportage über eine Spießerei von Smokey auf Gasi
Beim Garageaufräumen habe ich die Rotisserie gefunden, die mit Gasi geliefert wurde. Natürlich ohne Motor, den soll man nämlich für 79 Euro extra kaufen. Hmmm, (Leberkasfragezeichenblickmach und nachdenk), Grillhähnchen wär doch auch mal was, nur mit Salz, Pfeffer und Ahornsirup behandelt. Das ist doch um Klassen besser als die Grillwagenbroilerei mit :puke: -Gewürzen. Ein Motor muß her. Ha, das wäre doch gelacht. Mach ich selbst. Ab in den Baumarkt und einen Billig-Grillmotor mit 220V-Anschluß für knapp 20 Euronen geholt. Ab nach Hause. Ausprobiert. Shice, paßt nicht. Rotisserie und Grillmotoraufnahme wollen nicht miteinander. Die Rotisserie ist zu dick. Also Schleifstein an und passend gemacht. Dann die Hühner gesalzt und gepfeffert wie nix gutes, etwas Rohzucker dazu und Ahornsirup bereitgestellt. Jetzt Gasi brutal auf Vollgas angeheizt, Hühnerstange rein, Motor an. Funzt. Die Hühnchen werden wunderbar solarisiert. Gasi rulez.
GasimitRotisserie.JPG


Doch was ist das? Nach etwa 30 Minuten dreht der Motor nicht mehr richtig, sondern wiegt die Hühner hin und her. Wieder shice. Nachgeschaut. Festgestellt, dass der Motor durch Gasiabstrahlung zu heiß wird und die Verschraubung des Motors dadurch aus dem Plastik schmilzt. Hätt ich bloß was ordenliches gekauft. Notlösung? Leichtmetallfolie als Hitzeabschirmung zwischen Gasi und Motor, Schrauben wieder reingedreht. Funzt. Motor bleibt jetzt kalt. Sieht nur optisch alles sehr gepfuscht aus. Hühner drehen weiter. Nach anderthalb Stunden dann noch kurz Ahornsirup drauf, alle 4 Brenner auf Brüllhitze und anschließend -Kerntemp 82° C - die Hühner vom Spieß schieben. 5 Minuten ruhen lassen. Mit dem Aldibilligsantoku zerlegen und.....göttlich.


Gasihuehner.JPG



Kein Vergleich mit Grillwagenbroilern. Saftig, aromatisch, gut. Smokey glücklich, GöGa glücklich, Kinder glücklich. Gasi knackt derweil glücklich abkühlend auf der Terrasse vor sich hin. Wieder etwas Gutes vollbracht. Und das alles mit einem Billiggrillmotor. Mit Abschirmung geht das Teil für den gelegentlichen Einsatz.
Boah, ich könnt schon wieder 2 Vögel aufspießen :lol: :lol: :lol:

Gasi ist immer noch eine Empfehlung.
:prost:
 
Bechthold schrieb:
Smokey,

gib doch bitte mal ´nen Tip zur Bulls Eye und der Soße in der Mitte. Woher, warum, wieviel?

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Linke Flasche_ Sweet Hickory Smoker von Bull's Eye, in der Mitte ist Sweet Homestyle von BE, rechts steht ALDI-Ketchup ;)
Gekauft bei Hello Food und bei Weststyle (MHD fast erreicht, daher nur 3 Euro), normal liegen die zwischen 4 und 5 Euro/Flasche. Ich bestell die Saucen am liebsten bei Hello-Food per Email. Die schicken mir das auf Rechnung zu, bombensicher verpackt (ist wichtig bei den Dünnplastikflachen, weil die leider sehr schnell verknautschen). Weststyle fand ich vom Service aber auch sehr gut.
Meine Empfehlung sind Sweet Homestyle von Bull's, KC Original, Sweet Hickory von Bull's, Bull's Eye Original und natürlich Woeber's Honey Mustard (den gibt es in Deutschland nur bei Hello-Food, ab 8 Flaschen mit 8% Rabatt). Von dem Senf kannst Du die Finger nicht mehr lassen, wenn Du den einmal probiert hast. Kostet - glaub ich- 4 Euro pro Quetschflasche, hält ohne Kühlung. Paßt zu allem. Ganz große Empfehlung *****

Alle vorgenannten Produkte sind in deutschen Supermärkten nicht in annähernd vergleichbarer Geschmacksrichtung erhältlich. Hier gibt es eben nur Grillsaucen von HeLa und Heinz usw. Die Amis haben da wesentlich mehr drauf. Der Geschmack amerikanischer Saucen ist nicht beschreibbar. Einfach lecker zu allen Fleischgerichten, Woeber-Senf auch zu Käse und einfach so :roll: . Keine Brutalschärfe, sondern mild und rund, verträgt sogar eine Obermemme :lol: :lol: :lol:

Mußt Du probieren
:prost:
 
Smokey schrieb:
??? Auf dem Gasi? Ich? Rippchen? Dann weint mein Pippismoker. Das kann ich ihm nicht antun. :prost:
Schnickschnack! Der Pippismoker muß allmählich mal lernen, daß man auf der Welt nicht immer alles für sich alleine haben kann! Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch dir was"... ;-)
:prost:
 
Smokey schrieb:
Dann weint mein Pippismoker. Das kann ich ihm nicht antun.
Grill-o-Zapp schrieb:
Der Pippismoker muß allmählich mal lernen, daß man auf der Welt nicht immer alles für sich alleine haben kann!
:thumb2: Genau. Der Pipismoker soll sich da mal nicht so haben. Der Gasi kann das doch auch

Mahlzeit! :prost:

Bechthold[/url]
 
Grill-o-Zapp schrieb:
Schnickschnack! Der Pippismoker muß allmählich mal lernen, daß man auf der Welt nicht immer alles für sich alleine haben kann! Wir sind doch hier nicht bei "Wünsch dir was"... ;-)
:prost:

Genau deshalb soll Pipi ja Ribs smoken. Es geht nicht an, dass Gasi die ganze Arbeit macht und Pippi kalt danebensteht. Das Leben eines Pippismokers ist doch kein Ponyhof. :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten