• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Joe Einweihung mit Burger

Weizengott

Vegetarier
Servus.
Da es mich hin und wieder genervt hat wegen einem Steak, 2 Burger oder Würstln die 57er Kugel anzuschmeissen, war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas Kleinem. Da eine Weberkugel einfach eine Weberkugel ist war klar es muss ein Smokey Joe sein. Da bei der deutschen Version die Lüftung seitlich und damit fürn Arsch ist, wollte ich den Smokey Joe Silver aus Amiland. In der Kleinanzeigenbucht wurde ich fündig für 50€ inkl Versandkosten neu und Originalverpackt!!! Wtf!!!
Der Typ hat gefragt wieso ich im Januar einen Grill kaufe, er war nämlich der Meinung er bekommt ihn eh nicht los, deswegen der günstige Preis.:D Komische Leute gibts:D

Also heute eine schnelle Einweihung mit 2 verschiedenen Putenburgern aus dem Weber Burgerbuch für Göga und mich.
Wie man sieht, optimale Größe
20150220_151845.jpg


Hier sind sie auch schon fertig.
Links mit Guacamole, Tomate, Zwiebel und Salat.
Rechts mit Gorgonzola, Essiggurken und gepimpte Majo
20150220_153403.jpg

Saulecker!
Ach ja, die Buns waren aus der TK. War keine Zeit zum backen.
 

Anhänge

  • 20150220_151845.jpg
    20150220_151845.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 377
  • 20150220_153403.jpg
    20150220_153403.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 374
Sieht saulecker aus.
Das Grillmodell hab ich auch.

Kostet im Home Depot in USA 29,90 $.
Incl. Versand ist der Preis aber absolut ok und für die schnelle Vergrillung für 2-3 Personen ist der Smoky Joe prima.

Man kann natürlich auch noch einen Smokereinsatz dafür basteln ...
 
Der bleibt so wie er is. Er is meine Mikrowelle, wenns mal schnell gehn soll. Für Longjobs im Kleinformat hol ich mir noch einen Jumbo Joe.

Für beide Zwecke habe ich den WSM 37. Ok, der ist etwas teurer, aber für beide Anwendungsbereiche bestens geeignet.
 
Qualität statt Quantität :grill:

Ich wollte es auch nur als Idee in den Raum werfen. Ich hatte über den GA nachgedacht. Aber dann habe ich entschieden, dass ich dazu auch den WSM ohne den Mittelstack benutzen kann. Er ist wunderbar mobil und vielseitig einsetzbar.
 
War nicht böse gemeint, aber ich setz auf qualitative Quantität. Ich hab jetz nen Master Touch und einen Smokey Joe. Auf der To-Buy-Liste2015 stehen noch ein Jumbo Joe und ein WSM 57. :sun:
 
Mann kann nicht genug haben...super Burger... WSM steht auch noch auf der Liste bei mir...
 
Hab mich bis jetzt noch zurückhalten müssen wegen Platzproblemen. Hab mir aber einen großen 1000qm Grillplatz gekauft, es steht nur ein Haus ein bißchen im Weg rum, aber sonst genug Platz für viele Grills.:cool:
 
Zurück
Oben Unten