• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokey Joe kleiner Anzündkamin...

arlonia

Militanter Veganer
Weiß einer ob der hier beim Transport im Smokey Joe verstaut werden kann?!

Weber Compact Anzündli:



Grüßlis :anstoßen:
 

Jim

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich glaube nicht, daß das so funktioniert. Die per Internetsuche gefundenen Maße sind "Größe 20,3 cm und Ø 14,6 cm".
Der Deckel meines Smokey-Joe37 Premium hat mittig 8,5cm Höhe. Der Grillrost liegt einen Tick tiefer, also wäre mittig in etwa 9,5cm Platz über dem Grillrost.
9,5cm < 14,6cm Durchmesser.

Wenn man den Grillrost entfernen würde, dann dürfte es passen. Aber nach dem Grillen einen fettigen Grillrost zu tragen, um den eigentlich sauberen AZK mit Griff in den Grill zu legen ... würde für mich keinen Sinn ergeben.
 

bruzzler2503

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@arlonia:

Hast du dir den kleinen Kamin zugelegt? Taugt der was für wenig Kohle (also Grillkohle)?

Bislang ist im Netz und auch hier wenig bis gar nichts darüber zu finden.
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mit der Tasche von Weber zum Smokey Joe sollte es wohl gehen da da der deckel nicht ganz zu gemacht werden muss ...

musst mal hier nach der tasche suchen
 

SingleMaltGriller

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@arlonia:

Hast du dir den kleinen Kamin zugelegt? Taugt der was für wenig Kohle (also Grillkohle)?

Bislang ist im Netz und auch hier wenig bis gar nichts darüber zu finden.
Ich habe das Teil seit ein paar Tagen und eine kleine Menge Briketts für den GA gebraucht.
Setup: 18 Grillies im Kamin und das Ganze auf dem Kochmann Kocher zum starten.

Funktioniert 1A und am Ende waren die Briketts so schnell durchgeglüht, daß ich mit meinen sonstigen Vorbereitungen noch gar nicht fertig war.
Der Abstand des Kohlerosts zur Unterkante des Kamins ist auch deutlich geringer als beim Standard Kamin.
Sehr empfehlenswert das kleine Teil und ideal für den GA, für's Dopfen oder für die Starterkohlemenge beim Watersmoker.

Gruß,
SMG
 
Zuletzt bearbeitet:

bruzzler2503

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke dir, SingleMaltGriller.

Da ich nun auch einen GA mein Eigen nennen kann, werde ich mir so einen wohl auch zulegen.
 
Oben Unten