• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smokey sunday mit jjp und ribs

grill_et

Putenfleischesser
da ich nächste woche :abfahrt: bin, "musste" ich dieses wochenende den wsm anwerfen:

vorbreitung am freitag für´s jjp

frühlingszwiebel, petersilie, frischer ingwer, viel knoblauch, eingelegte chilli´s (konnte keine frischen bekommen...) und der gewürzmischung aus:
salz, brauner zucker, zerstoßenen pimentbeeren, frisch gemahlener pfeffer, thymian und majoran. flüssiges kam auch hinzu: captian morgen, apfelessig, saft aus einer zitrone und olivenöl. das zeug hatte es insich! :devil:

1.jpg


2.jpg


das fleischstück, nicht wie üblich vom schopf, sondern karree, freund mag kein fettes fleisch...

3.jpg


na, wo ist den das fleischi?

4.jpg


den r2d2 in position und auf temperatur gebracht:

5.jpg


ein paar rib´s aus dem freezer haben sich, hier vor phase 2, auch noch dazu gesellt.

7.jpg


jjp wird auf dem unteren rost geparkt

8.jpg


fertig, kerntemperatur jjp war bei 65°C:

9.jpg


10.jpg


anschnitt jjp:

11.jpg


sehr saftig! :essen!:

die rib´s muss ich das nächste mal wieder besser ruben! die schmeckten irgendwie fade... wurden auch alle weggefuttert! :braten:

etwas vom rest gab´s heute zum mittagessen im büro:

12.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 573
  • 2.jpg
    2.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 496
  • 3.jpg
    3.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 490
  • 4.jpg
    4.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 542
  • 5.jpg
    5.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 501
  • 7.jpg
    7.jpg
    320 KB · Aufrufe: 486
  • 8.jpg
    8.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 490
  • 9.jpg
    9.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 494
  • 10.jpg
    10.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 482
  • 11.jpg
    11.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 481
  • 12.jpg
    12.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 478
AW: smokey sunday mit jjp und ribs

Sauber vergrillt. Wie lange hats denn gedauert bis du die KT hattest? Werd mich auch demnächst an JJP versuchen.
 
Zurück
Oben Unten