• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SmoKing rüstet auf - MANniu X72 und D82 am Start

Hallo Christian,

ich hatte ja damals über ein Formular bei btbtrade.com Kontakt aufgenommen. Ich denke aber, daß es wesentlich schneller geht, wenn man sich direkt an John Ho wendet: asiaho@gmail.com
(Einen schönen Gruß von mir und frag nach meiner Provision! :D:D)

Einen Brenner mit Piezo wolle ich nicht, da ich mir nicht sicher war, wie 1. robust die Dinger sind und 2. wie der Ersatzteilversand wäre. Letzteres hat sich erübrigt... Aber ich glaube der FK Torkolino ist sicher Feuer und Flamme für seinen D83.

Gerade nochmal zu dem Teil: Das Ding macht Geräusche wie die Heizung von einem Heißluftballon! Wenn man einen leisen Brenner sucht, dann ist der nicht gerade erste Wahl.

Wenn ich morgen in der Firma bin, dann scanne ich mal das mitgeschickte Prospekt ein und klebe es hier an; das ist nochmal aufschlußreich bzgl. der Brennerwahl.

Viele Grüße
Matthias
 
Hehe, Glückwunsch, schicke Teile. Ich bin echt zufrieden mit meinem Brenner, auch die Piezo macht sich gut. Funktioniert tadellos, obgleich er draussen unter 'nem Terrassendach steht.

Meine Nachbarn schauen auch regelmässig vorbei, wenn ich das Ding anfeuer :D und dass obwohl meistens nur mit 0,6 Bar fahre.
 
Geiles Teil, sieht aus wie der Wogantrieb der Enterprice.

Ab Wog 5 anschnallen. :wow:
 
Hallo,

ich hab mal für 10 St. D83 angefragt und auf Matthias aus Ergolding verwiesen.

Könnte ich durch so einen "Freundschaftsdienst" eigentlich Probleme bekommen? Schließlich sind die Dinger nicht wirklich zugelassen.

Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment! :sonne:

Aber was mich auch interessiert: Wie schaffst Du es, so viele Leute zu zitieren? Ich zitiere immer einen Post und muss mir dann die anderen Postings raussuchen und manuell zitieren...
 
Stefan,

danke.

Zu Deiner Frage: Neben dem Button "Zitieren" ist ein Button "Beitrag zum Zitieren auswählen". Den drückst Du bei allen Beiträgen, die Du zitieren möchtest. Und anschließend auf "Antworten". Lediglich die Reihenfolge der Zitate blicke ich noch nicht; die kommen nämlich nicht in der gleichen Reihenfolge.

Also, ab in's Testforum..... :sonne:

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

danke für's Prospekt.

Wieviel wiegt denn so ein Eumel etwa - um dann den Versand innerhalb von D ausrechnen zu können....?

Grüße
Christian
 
Wow - schöne Geräte, Matthias!

Ist der X72 gefühlt wirklich "leiser" als andere Brenner? Würde ja für die Nachbarschafts-Kompatibilität sprechen...

An einer Sammelbestellung würd' ich mich auf jeden Fall auch mit zwei Brennern beteiligen wollen - und wenn Manniu die Brenner dann allesamt auf eine Palette packt, kommen die auch bestimmt in guter Verfassung hier an...


Sonnige Grüße aus München,
Sebastian
 
Hi Sebastian,

ich habe nur den Vergleich D82 und X72.
Ob der X72 leiser ist als andere Brenner, das weiß ich nicht. Bei 1,5 bar faucht der auch ein wenig. Ich finde es aber nicht laut. Das ist jetzt rein subjektiv...
Objektiv gesehen ist der D-Brenner viel lauter!

Matthias
 
Hallo liebe Grillsportfreunde,

da dies mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Thomas und beginne erst gerade mich mit dem Thema "Grill, Wok, HBO etc." zu beschäftigen. Das Kochen an sich betreibe ich schon seit Teenager-Jahren als intensives Hobby. Von Beruf bin ich Musiker.

Auf das Forum bin ich gestossen, weil ich auf der Suche nach einem Wokbrenner bin (leider habe ich nach rund einem Monat in diesem Forum bereits gemerkt, dass ich ausser einem Wokbrenner einen neuen Gasgrill, einen HBO und einen Schwenkgrill haben muss;-)). Dies ist auch der Grund warum ich mich in diesem Thread vorstelle. Ich habe von der (eventuellen) Sammelbestellung gelesen und hätte auch Interesse an einem solchen Teil. Also, wenn die Bestellung wirklich zustande kommt und man sich als absoluter Neuling erfrechen kann sich der Bestellung anzuschliessen bin ich dabei. Allerdings kommt jetzt noch der "grosse" Hacken: ich wohne in der Schweiz und wenn man den Brenner von Deutschland noch in die Schweiz versenden muss wird das sehr teuer (tja...die schweizerische "Neutralität";-)). Deswegen wollte ich fragen, ob jemand aus dem Forum ev. häufiger in der Schweiz ist und ev. bereit wäre mir den Wokbrenner mitzubringen, oder ob jemand in der Nähe der Grenze wohnt und es ev. so eine Möglichkeit gäbe die hohen Versandkosten zu umgehen?!

Ich weiss, als Neuling verlange ich schon recht viel, aber ich habe den Eindruck, dass hier alles nette Leute unterwegs sind, und fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Ich möchte mich schon mal bei euch allen für das tolle Forum bedanken, denn ich konnte schon viele Tipps und Tricks hier lesen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

ramundo
 
Hallo liebe Grillsportfreunde,... ich wohne in der Schweiz ...

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

ramundo


ahoi ramundo und willkommen bei uns!

zum thema schweiz wende dich mal an lindenbergi . wenn ich das recht im kopf hab kommt der auch aus der schweiz und hat dort auch einen laden gefunden der zumindest vereinzelt mitteldruckbrenner hat. die sind zwar nicht so ausgefeilt wie die mannius aber ggf. fuer dich sofort greifbar. frag einfach mal da nach.
mit den neuanschaffungen musste dir keine sorgen machen, das legt sich so nach 5-6 jahren :D sammelbestellung bin ich mal gespannt. wenn da was kommt, bin ich dabei. allerdings sollte man dann mal chekken was tatsaechlich bestellt wird. dieses jahr gibt dat nix mehr (glaube ich)

keep wokkin.
 
Hallo Bish (so spät noch wach;-)?)

vielen Dank für deine Antwort und dein Tipp. Ich habe den Thread gefunden mit den Brennern aus der Schweiz. Der Laden wäre nicht mal sooo weit weg von mir. Allerdings überzeugt mich die Verarbeitung bei diesen Brennern nicht wirklich. Trotzdem werde ich wohl mal bei diesem Shop vorbei schauen. Das Interesse an den US-Brennern bleibt aber bestehen! Man kann ja auch zwei Brenner sein eigen nennen;-)

Liebe Grüsse

ramundo
 
du bis ja selber noch wach :D

schau ggf. mal bei dem laden vorbei und berichte.
die verarbeitung is zwar schlecht aber solange die regelarmatur aus messing und dicht is, passt dat so grad. besser als nix auf jeden fall.
es handelt sich bei den mannius nicht um US sondern um taiwan brenner
aber du hast schon recht, auf 2 beinen steht sich besser ;)
 
Na ja, ein Klischee vom Musiker muss ich ja aufrecht erhalten (von wegen lange wach sein und lange schlafen;-)).

Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich im Laden war.

Von wegen US und Taiwan: habe mich wohl geirrt, ich dachte die kommen aus den USA....aber Taiwan ist mir auch recht;-)!

Mal schauen, ob's was wird mit der Bestellung und eben der Lieferung in die Schweiz?!?!

Gruss

ramundo
 
Zurück
Oben Unten