• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoky Jr. die Zeit arbeitet gegen mich

Captain Smoker

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
ich muss dank viel:saufen2:ein Pojekt starten und sollte es durchziehen die Zeit arbeitet ein wenig gegen mich:(

Ich habe zu meinem 30 Geburtstag ein fest geplant (am 10.6.) und da soll es ein Läufer geben natürlich schön rauchig:DS:

Nun hab ich den Salat ,da die Sau nirgens reinpasst :frust: und dann noch so cool gewesen und behauptet dann bau mer halt was bis dahin:oops: das ist ja schon bald und weder Plan noch Material ist da :pfeif:

Aber was solls jammern hilft nix ranglotzen ist das Motto :whip:

Deshalb mach ich mal n Thema auf halte euch so gut es geht auf dem laufenden, denn eins ist sicher ich werde noch die ein oder andere frage haben wenn s knifflig wird und hoffe ihr könnt mir dann helfen ;)

da ich bei dem wetter drausen nix machen kann/will werde ich mir weiter im Forum inspiration holen:evil:

mfg Christian
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Na denn los. Schon ne grobe Vorstellung ??
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
10.6 ?
Na dann, möge die Macht mit dir sein :lach:

Oh ja stimmt du hast ja nicht gesagt dass es dieses Jahr noch fertig sein soll
 
OP
OP
Captain Smoker

Captain Smoker

Militanter Veganer
Na ja irgendwie nur anhaltspunkte oder Gedankenfesthalter:hmmmm:
Aber mein Metzger des vertrauen meinte Grillfläche 1,50-1,80m Lang und 0,80-1m Breit
Dachte da an einen Gastank oder Pufferspeicher was mir halt so als erstes in die Hände fällt:pfeif:
Hab auch Reverse Flow im Kopf mit herausnembaren Platten die gegen ein Kohle Korb getauscht werden können falls es schnell gehen muss :evil:
Auch gut gefallen hat mir hier im Forum der Abklappbaren Kamin
Ein Herausziehbahrer VA Rost mit Streckgitter vielleicht so gar mit Rollen wegen dem gewicht.
Spannend wird auch der Deckel für die Grillkammer in der Größe da werde ich glaub rungen aufschweißen bevor ich ihn ausbrenne denk hinterher richten wird knifflig.
Fileicht sogar n 2 Kamin für die garkammer um auch mal ohne Reverse Flow zu Smoken oder leichter anheizen zu können.
Ein kurzer Kamin für die Feuerbox vielleicht um nicht den deckel heben zu müssen
Vielleicht sogar ne klappe zwischen Garkammer und Feuerbox

Auf alle Fälle ein Flaschen öffner :mosh:
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
genau :camouflage:
 

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Wo wohnst du denn in etwa, wegen Materialfindung.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann ist der Smoker ja so gut wie fertig:muhahaha:
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
Hmm Termin 10.6. ? da is ab jetzt 24 Std arbeiten angesagt :lach:
 
OP
OP
Captain Smoker

Captain Smoker

Militanter Veganer
hab da auch schon die ersten fragen an die Profis
Reicht eine SFB Würfelformig 60cm ?
Ih würde gerne diese über ein Kurzes Quadratrohr mit der Garkammer Verbinden mit Kleppe natürlich was meint ihr oder Lieber Klasisch ein Eck aus der Garkammer und direckt verbinden ?
So könnte ich das Hot Spott problem Lösen (will immernoch reverse Flow)!
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
hab da auch schon die ersten fragen an die Profis
Reicht eine SFB Würfelformig 60cm ?
Ih würde gerne diese über ein Kurzes Quadratrohr mit der Garkammer Verbinden mit Kleppe natürlich was meint ihr oder Lieber Klasisch ein Eck aus der Garkammer und direckt verbinden ?
So könnte ich das Hot Spott problem Lösen (will immernoch reverse Flow)!

Wenn Würfel, dann auf jeden Fall zu breit wie der Garraum oder noch 5cm mehr. Verbindung Durchmesser300m gefühlt. Ist das U-Boot verzinkt? Dann würde ich es versenken...
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sportlich,sportlich!

Da bin ich mal gespannt wie es am 10.06. aussieht.

Andi
 
OP
OP
Captain Smoker

Captain Smoker

Militanter Veganer
so ist der Aktuelle Stand wie man sieht ist mehr Zink dran als mir lieb ist :mad:
Bin mal gespannt wie das ausbressnen Klappt denn der Zink dreck ist echt hartneckig:hmmmm:

IMG_1230.JPG
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Salzsäure. Aber gefährlich bei den großen Flächen.

Steck da nicht so viel Arbeit rein.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Christian meint, es wäre besser, den Zinkhaufen zu verschrotten, als da einen Haufen Arbeit zu investieren um dann irgendwann festzustellen, daß er immer noch verseucht ist.
So drastisch wollte ich das nicht sagen; aber es trifft es leider. Zink hat im Grill nichts zu suchen. Siedepunkt 900°C hin oder her. Die Wandstärke scheint auch nicht berühmt zu sein. Arbeit und Geld kostet der Spaß und hinterher hast du nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Oben Unten