• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SNOWBECUEing zum Geburtstag

dat würstken

Vegetarier
Da ich wie schon seit mehr als 25 Jahren immer im Dezember Geburtstag habe, und früher im Sommer immer neidisch auf die Geburtstags Grillparties war, entschied ich mich in diesem Jahr ein dickes SNOWBECUEing zu veranstalten. Mehr dazu seht ihr auf www.bbqfriends.de

Jeder der gerne grillt., nichts gegen sch...wetter hat, und gut feiern kann, ist recht herzich eingeladen. Man wird dann auch einige rezeptideen dieses forums in die realität umgesetzt erleben, sowie den berühmten BEAM-Punsch vom NBG mal schmecken können.:evil:
@ NBG: Du solltest dir den Punsch patentieren lassen!!!
Freue mich über jeden der kommt. Adresse, Kontakt findet ihr auf der Website www.bbqfriends.de :prost:

[Admin]

Habe das mal gepinnt, da für einen guten Zweck :)

[/Admin]

Das hoffe ich auch, schade. dass es zu weit ist!
aber wenn die bilder dann am nächsten tag fertig sind, werde ich einen link zur galerie ins forum stellen! ;-)

SNOWBECUE

Tachchen,

na, hat sich unsere Wortkreation aus der FIRE&FOOD-Redaktion ja schon rumgesprochen :) Gut, wer im Winter grillt. Warst Du bei einem unserer SNOWBECUEs mal mit dabei?

Viele Grüße!
FIRE&FOOD

Klaus Winter

Jepp, sehr schöne website und eine tolle Idee dahinter :thumb2:
Leider auch von Köln aus etwas zu weit :cry:
Das T-shirt sieht wirklich edel aus :cool:
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und ein randvolles Geld(schein)fass für den guten Zweck :zelt:

über mich, aber die dinger sind schon bestellt, ich warte nur auf den anruf, dass ich sie abholen kann.
wenn sie wieder verfügbar sind, steht das auf der website, am besten ab und an mal drauf schauen. außerdem bin ich ja jetzt häufiger mal hier im forum unterwegs.

jetzt fällts mir wieder ein...

Hallo kwinter, jetzt weiß ich auch wo ich in meinem kleinhirn den begriff des snobecuings her hatte.:patsch:
ich hoffe ich habe da kein copyright gebrochen, wir griller teilen doch gerne, oder?(wenn genug da ist!)

gruß von dat würstken [/img]

Also ich überleg mir mal, ob´s in´s Konzept paßt!
:prost:

dat würstken schrieb:
über mich, aber die dinger sind schon bestellt, ich warte nur auf den anruf, dass ich sie abholen kann.
wenn sie wieder verfügbar sind, steht das auf der website, am besten ab und an mal drauf schauen. außerdem bin ich ja jetzt häufiger mal hier im forum unterwegs.

Da ich mir vorstellen kann, dass hier viele User, und auch stille Mitleser, Euren Ansatz unterstützen und mehr darüber wissen möchten, würde ich mich über eine Nachricht in dieser Ressource freuen.

http://www.kranked-x.de/bbqfriends/wir.htm

:prost:

Re: jetzt fällts mir wieder ein...

dat würstken schrieb:
Hallo kwinter, jetzt weiß ich auch wo ich in meinem kleinhirn den begriff des snobecuings her hatte.:patsch:
ich hoffe ich habe da kein copyright gebrochen, wir griller teilen doch gerne, oder?(wenn genug da ist!)

gruß von dat würstken [/img]

Hi Würstken,

nö, ist schon ok - wäre was anderes, wenn's ne kommerzielle Veranstaltung o.ä. wäre, weil wir uns den Begriff (er ist einfach prima, fiel meiner Frau und Mit-Chefredakteurin ein) haben schützen lassen.

Viele Grüße!
Klaus Winter

dat würstken schrieb:
den berühmten BEAM-Punsch vom NBG mal schmecken können.:evil:
@ NBG: Du solltest dir den Punsch patentieren lassen!!!

Haha, danke. Aber vorsicht! Habe Dein Post eben meiner Liebsten vorgelesen und sie sagte spontan, daß ich noch nie so einen heftigen Aussetzer hatte, wie auf jener Silversterparty, als ich das Zeugs erstmals im großen Stil gemixt und im Übermaß genossen habe. In Verbindung mit Paulaner, Freixenet und Xuxu kann das zu Hallunkinationen führen :roll:

Ich werde die warnung beachten, danke!
aber da ich single bin, ist dieses thema schon mal für mich nicht aktuell. hauptsache, ich kann möglichst lange am grill stehen, ohne nen aussetzer zu kriegen! :bier:

Denk an Deine Sicherheit. Wenn Du Alkohol zu Dir nimmst, dann grille und smoke nur mit größter Vorsicht. Räume das Schlachtfeld von allen Kleinteilen, über die man später stolpern könnte und verwende ab einem bestimmten Pegel nur den WSM, den absoluten Sicherheitssmoker :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Am Lok-Smoker lauern so viele Gefahren.... Der sieht schon so schwarz und gefährlich aus.

gez. Der Sicherheitsbeauftragte :prost:

(vorlachenausschüttundwegroll)

Der WSM ist aber auch ganz schön schwarz :o
Ich hasse alles, was irgendwo in der Dunkelheit herumsteht und zur Stolperfalle wird. Mit über 1,90m sehe ich die größeren Sachen (WSM, Lok 8) ) noch recht deutlich, aber blöde Gartenbänke und andere sinnlose Dinge auf Kniehöhe eher nicht, das endet meist mit Prellung oder Knochenbruch.
Seitdem habe ich alle Bereiche, in denen man rumläuft bzw. werkelt (grillt), zumindest in meinem eigenen Garten, nach Einbruch der Dunkelheit *illuminiert* :D .

Also da ich auf balkonien grillen werde (keine fragen! der ist DEFINITIV groß genug) und mir für €7.49 mal bei ATU ne lichterkette mit 140 lämpchen gekäuft habe, sollte das problem mit der dunkelheit nicht bestehen. falls es denn doch zu dunkel wird, werfe ich einfach noch ein paar scheite unter den schwenker, dann ists wohl hell genug. wenns dann immernoch dunkel sein sollte, kanns nur daran lliegen, dass die augen schon zu sehr zu sind. :cool:

Der WSM ist aber auch ganz schön schwarz
Ich hasse alles, was irgendwo in der Dunkelheit herumsteht und zur Stolperfalle wird. Mit über 1,90m sehe ich die größeren Sachen (WSM, Lok ) noch recht deutlich, aber blöde Gartenbänke und andere sinnlose Dinge auf Kniehöhe eher nicht, das endet meist mit Prellung oder Knochenbruch.

Noch so ein Sicherheitsfreak wie ich :prost:

Sicherheitstechnischer Verbesserungsvorschlag für
alle WSM Freunde:

Lasst euch zu Weihnachten eine *Kojak-Leuchte*
schenken. Die Nachbarn denken zwar:
Da ist was passiert :cry: aber reine UVV-Maßnahme :cool:

gruß, praktifix :prost:

Praktifix schrieb:
Sicherheitstechnischer Verbesserungsvorschlag für
alle WSM Freunde:

Lasst euch zu Weihnachten eine *Kojak-Leuchte*
schenken. Die Nachbarn denken zwar:
Da ist was passiert :cry: aber reine UVV-Maßnahme :cool:

gruß, praktifix :prost:

Als UVV-Maßnahme habe ich die berüchtigte Westfalia-Lichtkanone. Wenn beide Strahler eingeschaltet sind, dann denkt jeder, ich veranstalte eine Katastrophenfall-Übung. Wenn ich dann noch meine alte THW-Uniform rauskrame, dann wirkt es noch echter :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Zurück
Oben Unten