• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

So, dann will ich mein Projekt auch mal vorstellen

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!
Aber über das Schmucker müsste nochmal gesprochen werden ... Hufeisen-Tee ist mir lieber. Geschmackssache!

Der Smoker jedenfalls ist toll, da gibbet gar keine Diskussion!!!

:prost:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Schmucker-Pils sollte eigentlich Schwarzbier sein, ich hab mich nur im Kasten vergriffen. An sich trink ich lieber RöPi-Spezial, wenns um Pils geht. Aber trinkbar ists trotzdem, und wie gesagt...es ist eh alles Geschmackssache.

:prost:
 

bbq smoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Klasse erstvergrillung :prost:

Glückwunsch zum tollen Smoker :prost:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So, dann kommen wir mal zu den Abschlußarbeiten. Mittlerweile sah mein Smoker so aus:


die letzten 8 Wochen im Freien ohne Lack haben dem doch ein bischen weh getan. Wie man am Deckelabschluß erkennen kann, würde eine Tropfleiste auch Sinn machen, also:



So und nun ans Putzen/Schmirgeln/Entfetten:



Und dann ans Lackieren und fürs Foto schön machen :)



Ich wollte ursprünglich die Eigenbaufarbe vom Waldwuser nehmen, aber ich hatte vorher schon Ofenfarbe gekauft und blöderweise den Kassenbon verschlappt, konnte die also nicht zurückbringen. Also erst mal mit "Fertigfarbe", wenn die nichts taugt, kommt nächstes Jahr die vom Wuslon drauf.
Ich hab übrigens noch die eine oder andere Änderung vorgenommen, zum Beispiel hat mir die alte Klappenmechanik nicht gefallen, die war so wackelig. Deswegen hab ich einen neuen Hebel drangebaut, Bei dem die Lüfterklappen mit einer Feder immer schön stramm ans Gehäuse angedrückt werden.



Dann hab ich noch eine Haken für ein kleines Eimerchen an den Rahmen der Ablageplatte geheftet:



Ähm,ja, Eimerhalter... :roll:






war gar nicht so einfach, die Bilder zu machen, ich habs nie hinbekommen, den "Plopp" zu fotografieren. Nach dem 3. Schwarzbier hatte ich auch kein Flaschenbier mehr und musste auf Ebbelwoi umsteigen, und der hat einen Schraubverschluß. :prost:

Ich hab dann noch einen Halter für Feuerwerkzeug und einen für Grillzangen drangemacht:





Tja, und der Lack soll eingebrannt werden, steht auf der Dose. Also Feuer an :)





Langsam hochfahren:



Zum Glück hab ich rein zufällig gestern schon ein paar Schälrippchen und ein Stück Nacken vorbereitet, also brauchte die investierte Energie nicht ungenutzt verpuffen:




das Bild war noch zu einem relativ frühen Zeitpunkt, später wars dann mal wieder dunkel, und meine Kamera ist zu schlecht, um mit schwachem Licht anständige Fotos zu machen. Wie auch immer, hier noch das Ergebnis nach ca. 3,5 Stunden Gardauer:






Die Ribs waren vom Geschmack her genial, hätten aber noch ein bischen drin bleiben können, die hatten noch ein bischen viel Biss. Der Nacken...na, ich glaub das sieht man am Anschnitt, wie der war.

:)

Das Projekt Smoker ist somit erst mal abgeschlossen. Beim nächsten würde ich ein paar Sachen wohl etwas anders machen, beispielsweise hätte ich die Klappe von der SFB ruhig etwas großzügiger ausschneiden können. Der ganze Smoker könnte auch 2-3 cm niedriger sein, wenn die Ablageplatte dran ist und ich muss ganz hinten was mit der Grillzange greifen, muß ich mich schon ein kleines bischen strecken. Kann aber auch an meinen kurzen Armen liegen. Oder an meinem dicken Bauch. Nichtsdestotrotz hat die ganze Bauaktion unheimlich Spass gemacht, mal sehen, was sich dieses Jahr noch so an Projekten ergibt.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
:mosh: unser ebbel rockt!! :mosh:
wir trinken im chat grad auf dich!! :D


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Dann komm ich ma und trink mit :)
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einwandfeie Handwerkskunst !

Viel Spaß mit dem Teil :prost:

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 

Chaoz

Metzger
5+ Jahre im GSV
sieht echt super klasse aus ! will auch sowas können ! aber mit dem schweißen siehts net so gut aus bei mir ....... :cry:
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Auweia, dass weiß ich beim besten Willen nicht mehr, sorry. Das ist schon eine Weile her...
 

Schliti

Grillkönig
Das gibts doch nicht, nach 10 Jahren weißt du nicht, welche Farbe du verwendet hattest :lach:

:prost:
 
Oben Unten