Joh kenn ich auch. Viecher stehen auf Streuobstwiesen, sehen prall und gesund aus,Kälber jagen sich mit Ferkeln über die Wiese, bzw. die Ferkel jagen die Kälber. echt witzige show.

Im Stall verrichtet ein Kehrroboter die Drecksarbeit auf Spalten, ein Melkrobot mit Euter Abtastlaser und Hygienestation steht für sie rund um die Uhr zur Verfügung, und wird freiwillig genutzt. Die üblichen Wohlfühlkraztbürsten, Kein Gen Mais im Winter usw., abends gehen die meist freiwillig rein und legen sich in Ihre Box.
Trotzdem noch verdammt viel Arbeit sowas, Klauen müssen regelmässig geschnitten werden, Kälber die nicht angenommen wurde von Hand aufziehen, usw. usf. und dazwischen sitzt die Milchmafia und zockt ordentlich ab. Verträge sind Knebelverträge und ein Bauer wie meine nette Lady ist mit 60 Kühen immer am kämpfen. So wie die aufwachsen bekommt sie ein paar Pfennig mehr für den genfreien Mais, alles andere wird nicht gewertet.
Milch direkt vom Zapfhahn, nach 1-2 Tagen oberdrauf mächtig Sahne, und verdammt lecker. Eben kein totes hochfiltriertes Gebräu, sondern Milch wie sie sein sollte, hält sich im Kühlkreislauf in meinem 4 Grad Schrank 4-5 Tage. 1 Euro der Liter.
Die Tiere sehen prachtvoll aus, und man merkt einfach, dass es Ihnen gut geht. Nicht diese Herden mit ausgemergelten Hungerhaken und viele mit "roten Socken" (Markierung wg. Krankheit, darf nicht in den Milchzyklus)
Ich möcht nicht mit Ihr tauschen, ehrlich nicht!