• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

so, endlich - Ondra Maxi long ist bestellt

BarrelProof

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde.

Nachdem ich mich in meinem letzten Thread mit meiner Absichtserklärung, einen Ondra Maxi long zu kaufen wohl "ein wenig:D" selbst zugeschwafelt habe, wollte ich nur mal kurz verkünden, dass ich ihn jetzt fest geordert habe. Es wird mein erster Smoker sein - ich habe da Null Erfahrung und alle Kenntnisse nur hier m Forum "erworben".

Jetzt heißt es warten....... ca. 4 Wochen:cry:.

In der Zwischenzeit werde ich mir wohl ein Fleischthermometer zulegen und die noch fehlenden Zutaten für ein MD besorgen. Als ersten Test soll es vermutlich eine BB und 3-2-1-Ribs geben, mal sehen.

Holz ist genug da - auch Fruchtholz.

Dann müsste es eigentlich losgehen können, sobald das Gerät da ist - ich werde berichten - natürlich mit Fotos.

Ach ja. Mir war erst nach vielfachem Mail-Kontakt mit Herrn Pohunek (von santra.eu) aufgefallen, dass es dort unter "Neuheiten 2012" ein Angebot zu dem Ondra Maxi long 6mm gibt.

Als Frühjahrsaktion gibt es einen Beistelltisch gratis dazu - könnte ja vielleicht für den einen oder anderen von euch ein Grund sein, eine ähnliche Entscheidung noch "im Frühjahr" zu treffen.


Noch ne kurze Frage:

Gibt es etwas, was ich als Vorbereitung unbedingt noch erledigen sollte?? (ich meine - außer genug Bier zu kaufen:saufen2:)

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Jochen
 
Servus Jochen,

erst mal Gratulation zum Ondra long; vor ein paar Jahren gab's den noch nicht, so kommts, dass ich 'nur' den normalen Ondra Maxi habe. aber für meine Zwecke tut's der ;)

Respekt, gleich mit einem BB zu beginnen, würde ich nicht.

Wenn ich Dir einen Rat geben dürfte, dann fang mal mit einem Nackenbraten oder Lammkeulenbraten an; das dauert nicht so lange und so kannst Du das Verhalten Deines Smokers etwas studieren, und ein Gefühl für die 'long jobs' und für die Temperaturregleung im allgemeinen, bekommen.

Aber wie immer Du's auch machst; viel Spaß, viel Erfolg und immer feste Posten :)

Cheers
Gerhard
 
@ Bär.

Hallo - danke für den Hinweis - welch Fauxpas:oops:. Ich meinte natürlich eine Bacon Bomb (auch BB). Du hast völlig recht. An ein Beef im long job werde ich mich erst mit viel mehr Erfahrung ranwagen.

Habe in der Zwischenzeit nochmal deinen Rosengarten bewundert - sehr schön.

Viele Grüße aus Lübeck

Jochen

PS: Das mit dem Zitieren klappt irgendwie noch nicht.

J.
 
Wieviel hast du den bezahlt?
Grüße
Wolfi
 
Das würde mich auch interessieren.

Gruß
Stuka
 
Vielen Dank Jochen für die Info!
Grüße
Wolfi
 
Von mir auch ein fettes Dankeschön.
Ist ne Überlegung Wert.

Danke und Gruß Stuka
 
Würde mich auch "brennend" interessieren ...

Kling mich jetzt mal ein ... was hat denn das Teil gekostet ? Bin schon am kräftig sparen und brauch ein Ziel ...:flagge2:
 
Danke für die superschnelle Antwort

:gnade:
 
HAy

Hallo
Ich hab da mal ein paar Fragen.
Ist er denn schon da?
War das einsmoken ein erfolg?
Und kannst Du mir bitte den Preis mal zusenden?

mfg
mike
 
Bestätigt und bezahlt

Hallo.

Ich hatte auch in der letzten Zeit regen und sehr netten EMail Kontakt zu santra.eu.
Mein Smoker scheint fertig zu sein.

Am Montag soll ich ein Foto bekommen, da ich ja eine modifizierte Tür im Turm bestellt habe. Mal sehen, ob die meine Wünsche richtig verstanden und auch so umgesetzt haben. Da bin ich sehr gespannt.

Die Lieferung habe ich auf den 26. oder 27. verschieben müssen, weil ich noch ein paar Tage unterwegs sein muss:cry:.

Dann aber wird es ne entsprechende Fotostory geben.

Ribs habe ich mir auch schon bei meinem MmV vorbestellt - soll ja alles klappen.

Nurn Rub muss ich mir noch herstellen - oder ich lese noch mal n bisschen nach, ob hier auch ein fertiges empfohlen wird - sozusaen nur für den Einstieg.

Ich melde mich.

Grüße aus Lübeck

Jochen

@ mike_h: Du hast ne PM.
 
Ich bin gespannt und freu mich auf deine Fotostory!
 
Was meinst Du mit "modifizierter Tür"? Was hast da machen lassen, oder besser gesagt, was sollten sie machen? :bat: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe diese Woche meinen 24 Zoll Ondra bekommen - ein fettes Teil. Zweimal hab ich das Ding nun angeheizt und bin erstaunt, dass trotz der großen Abmessungen nur ein kleiner Scheit notwendig ist, um die 110 Grad zu halten. Am Sonntag wirds ernst...und dann schauen wir mal.

2.jpg


3.jpg


Armin
 
Zurück
Oben Unten