• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So entspannt war es noch nie!

Omeiomei

Militanter Veganer
Servus - hab am WE meinen neuen Monolith Le Chef ausprobiert - Ribs und Pizza.
Nach drei Saisonen Smoker ein völlig neues Lebensgefühl - so entspannt war es noch nie. Temperatur ist stabil - keine Rennerei - einfach warten und dann genießen. Ergebnis war wie gewünscht - und ich bin glücklich. Nachdem es hier schon genug Ribsbilder gibt - nur die der Pizzabilder...
p1

p2

p3

p4
 
lecker lecker .... gratuliere zum Le Chef

ja mit dem Mono ist es viel entspannter ... der hält seine Temperatur wie ein schweizer Uhrwerk

du wirst noch viel Freude haben dem deinem Mono ....longjobs sind absolut stressfrei :-)
 
Saubere Pizza hast da gemacht.

Warte mal bis du dein erstes Brisket machst... Das ist Entspannung...

Gruß,

Hellboy76
 
@Omeiomei Feine Pizzabilders, aber berichte doch mal etwas vom neuen Mono, funktioniert die Temperatursteuerung schön geschmeidig, wie schnell heizt er auf, verbraucht der wesentlich mehr Kohle als der Classic etc? Schliesslich bist Du einer der Ersten!
:bilder:
 
@Omeiomei sieht gut aus, Pizza-Testlauf steht bei mir auch an. Mit wieviel °C hast du die Pizza gebacken?
@Schinkenklopfer aufheizen geht schnell, nach ca. 15min hatte ich heute 250°, 5 minuten später waren es schon 400°C
 
Pizza mach ich im Mono oder auch im Backrohr zw. 300 und 370 Grad. Bewährt hat sich der richtige Teig welcher mindestens 1 Tag im Kühlschrank ruht und das Backen in einem 35 cm Pizzablech. Natürlich kommt das Blech/die Form auf den vorgeheizten Stein. Direkt auf dem Stein mach ich die Pizza nicht mehr. Die Pizza schmeckt genau so gut wie sie aussieht. Die knalligen Farben kommen vom Handy. Wenn Du Rucola verwendest muss der vorher angemacht werden (finde ich). Tomatensauce sollte gut abgeschmeckt werden, d.h. ich hab in der Sauce Zwiebel, Knoblauch, Passata, Tomatenmark, Zucker, Salz, Pfeffer, ital. Kräuter von Fuchs, Balsamico und ganz wenig schärfe. Käse natürlich nur Büffelmozarella.
Armin
 
Hallo,

Respekt das sieht sehr gut aus, auch wenn Rucola auf der Pizza nichts für mich ist.
Die Pizza sieht trotzdem super lecker aus.

Gruß Sascha
 
Etwas Rucola angemacht mit etwas Pfeffer, Salz, Olivenöl und Zitronensaft und dann auf die Pizza, herrlich
 
Zurück
Oben Unten