• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So es ist ma wieder Zeit für Pulled Pork

AGEES

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mein Nachbar kam auf die tolle Idee das wir doch wieder PP machen könnten, so dachte ich mir da könnte ich doch mal das Rezept aus der Fire & Food nachbauen.
Somit bekahm der 2.5 kg Nacken erst ma eine schönheits Behandlung, Spritzen dan mit Senf bestreichen danach mit Rub bestreuen und ab in die Vakuumiertüte und bis Nächsten Abend in den Schlaf schicken. Um 20.00 Uhr Samstag soll er auf den Grill.

Hier erst ma ein paar Bilder.
2.5 kg
DSC_0002.JPG


Marinade: Wasser/Apfelsaft/Apfelessig/Magic Dust Rub
DSC_0005.JPG

Senf Massage
DSC_0007.JPG

Nun der Taurel´s Magic Dust Rub Regen
DSC_0008.JPG

Weitere Bilder folgen
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 1.035
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 1.033
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 1.011
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    511,9 KB · Aufrufe: 1.033
Sieht doch schonmal super aus :)

Ich hab jetzt schon 6 Nacken zu PP veredelt, aber noch nie eingesenft.. muss ich auch mal machen. Und gucken ob es einen Unterschied macht.
 
Sieht sehr gut aus bis jetzt. Ich setze mich mal dazu und bin weiter gespannt.
 
Sieht doch schonmal super aus :)

Ich hab jetzt schon 6 Nacken zu PP veredelt, aber noch nie eingesenft.. muss ich auch mal machen. Und gucken ob es einen Unterschied macht.

Das habe ich auch noch nie bin auch gespannt.
 
So leider ist es nicht 20.00 Uhr geworden. Er kam erst gegen 22.00 Uhr auf den Grill.


Erst ma en Minion Ring gebastelt, noch en bissle Räucherships für den perfekten Geschmack.
DSC_0013.JPG




So jetzt kommt das gute Stück erst ma ins Solarium.
DSC_0017.JPG


Bei dem Schönen Wetter gab es heute noch ein Schönes Feuer und ein feinen Sherry.
DSC_0015.jpg


So jetzt bleibt das gute Stück für ca 12-16 h im Solarium.
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 934
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    546,9 KB · Aufrufe: 952
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    171 KB · Aufrufe: 923
Freue mich auf die Bilder vom Pull und vom Teller. :bierchips:
 
Ich setz mich mal dazu :weizen:
 
So jetzt bekam das Pulled Pork noch seine Sonnencreme bei KT 86°
DSC_0024.JPG


Meine Frau machte noch einen Coleslaw
coleslaw.jpg

Und was Gehört natürlich noch dazu , na klar Buns was soll es auch anderes sein. Also da sind sie (leider diesmal nicht so hübsch) aber es kommt ja auch auf den Geschmack drauf an.
DSC_0027.JPG


So bald ist es so weit.
 

Anhänge

  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    541,2 KB · Aufrufe: 895
  • coleslaw.jpg
    coleslaw.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 882
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 891
So nun war es soweit um zu einem Burger verwandelt zu werden.
DSC_0031.jpg

Unbenannt.png


Er war verdammt lecker.
 

Anhänge

  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 864
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 886
Tolle Sache!!!
 
Top! Sieht sehr lecker aus.
 
Sieht wirklich sehr gut aus - Vor allem die Salat-Variante mit Rotkraut muss ich auch mal testen.

Was mich irritiert sind die Wood-Chips am Ende. Ich dachte, dass das Fleisch nur in den ersten Stunden das Raucharoma aufnehmen kann?!?
 
Ich dachte, dass das Fleisch nur in den ersten Stunden das Raucharoma aufnehmen kann?!?
Also diese Meinung kann ich leider nicht unterstützen. Ich sehe das ein klein wenig wie beim kalträuchschern der Rauch legt sich auf die Obereschicht des Fleisches ab( Klar zieht am Anfang auch in die Fleischpuren ein). Und da ich noch mal gemoppt habe hatt der Rub auch noch mal ein Rauchiges Aroma abbekommen. Es gibt ja auch diese Flüssige Art von Rauch, so Stell ich mir das mit dem Raub vor.
 
Zurück
Oben Unten