• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...so, Ihr habt's geschafft..., jetzt wird auch bei mir geräuchert......

Das sieht doch alles schon ganz gut aus, könntest Du mal bitte noch ein paar Bilder von dem gemauerten "Räuchergerät" reinstellen? Sollte sich mein Holzschrank mal des Alters wegen verabschieden möchte ich mir auch einen mauern- oder mauern lassen- . Bis dahin suche und gucke ich, meinen Schrank habe ich nämlich nicht zu 100 Prozent optimal gebaut.


Danke und Gruß Daniel
 
Das sieht doch alles schon ganz gut aus, könntest Du mal bitte noch ein paar Bilder von dem gemauerten "Räuchergerät" reinstellen? Sollte sich mein Holzschrank mal des Alters wegen verabschieden möchte ich mir auch einen mauern- oder mauern lassen- . Bis dahin suche und gucke ich, meinen Schrank habe ich nämlich nicht zu 100 Prozent optimal gebaut.


Danke und Gruß Daniel

Hallo felli007,
kukst Du hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gemauerter-klinker-grillkamin.237931/
 
So, Rehkeule & ne kleine Schweinelende (für den kleinen Hunger zwischendurch...) hängen jetzt auch im Rauch...
Jetzt hab ich erstmal Durst... Prost:anstoޥn:

WP_20161107_14_56_34_Pro_LI (2).jpg
 

Anhänge

  • WP_20161107_14_56_34_Pro_LI (2).jpg
    WP_20161107_14_56_34_Pro_LI (2).jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 308
Das sieht spitzenmäßig aus!
Kaum Trockenrand und offenbar trotzdem einen ordentlichen Feuchtigkeitsverlust realisiert.
Unter welchen Bedingungen hast du den reifen lassen?

Grüße

Hallo ,
da ich keinen Reifeschrank habe, hing die Keule für ca. 2 Wochen unter einem Fliegennetz bei gekipptem Fenster in meinen Gartenhaus...

Das ausgangs Gewicht waren 1,8 Kg, jetzt sind es noch 1,1 Kg
Habe die Keule jetzt noch mal in Vakuum gepackt, denke dass so der Rand noch mal ein wenig feuchter wird...
 
Du hast dich immer noch nicht im Wichtelthread angemeldet. Oberwichtelrekrutiererin @schweinemami bitte walte deines Amtes :cop:
 
Mehr Peitsche, hilft immer.... :)
 
Zurück
Oben Unten