• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

So, jetzt aber meine Vorstellung. Gruss aus Oerkenschwick

Nordstroem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

nachdem ich jetzt schon einige Tage mitlese, hier meine Vorstellung.

Gelockt wurde ich ins Forum von Schlichi, der ständing das ganze Büro mit seinen Grillstorys verrücktmacht.

Nachdem ich mich über die letzten Jahre hauptsächlich mit Flachgrillen beschäftigt habe wollte ich jetzt mehr ...
Die Wukis sind aus dem gröbsten raus, so dass ich etwas mehr Zeit am Grill verbringen kann. Da habe ich mir in der letzten Woche eine 57er Napoleon Kugel zugelegt. Danke an Schlichi der so Aufmerksam war mir das Angebot zu mailen.

Da isser nun.
IMG_5924.JPG


IMG_5929.JPG


mmhm. Da passt etwas nicht

IMG_5932.JPG


So ist besser. Wuki 2 gibt ihr OK

IMG_5934.JPG


IMG_5935.JPG


IMG_5936.JPG


IMG_5937.JPG


Einige Besuche beim Schweden haben das Equipment dann komplettiert.

Jetzt fehlt natürlich auch eine Erstvergrillung. Dazu hatte ich mir die 3-2-1 Ribs ausgesucht. Rub aus der Rezeptdatenbank mit kleinen Anpassungen zusammengemischt. Die Ribs getrimmt, gepudert und gewickelt.

IMG_5949.JPG

IMG_5951.JPG

IMG_5952.JPG


Heute kam die Verwandschaft zum Nachgeburtstag feiern. Also um 12 den Grill angeworfen. Ich war doch anständig nervös, deshalb leider keine Fotos von Phase 1 und 2.

Die Temperatur war etwas hoch. Ein ganzer AZK glühender Kohle ist wohl etwas viel. Das muss ich noch üben.

Der Rub ist eine Honigglasur nach einem Rezept aus einer schwedischen Landliv Zeitschrift.
IMG_5962.JPG

IMG_5964.JPG

IMG_5965.JPG

IMG_5966.JPG

IMG_5971.JPG


Die Ribs waren super lecker und ich habe Lob der gesamten Familie erhalten.
Wuki2 hat es besonders geschmeckt.

IMG_5980.JPG

IMG_5982.JPG

Das nächste Projekt wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Zu lesen und lernen gibt es ja genug im Forum.

Gruss
Nordstroem
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen - schöne Bilder! :sonne:

:prost:
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Weischi,

Willkommen im Forum! Toller Einstand :wurst:

Liebe Grüße an die Göga
Schlichi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Grüße
Wolfi
 

Texas Ranger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen in unserer Mitte und der Einstieg mit den Bildern ist schon mal super.
 

Maso81

Vegetarier
ups ok... stimmt der hat sich anscheinend versteckt :D hrhr na passt.. trotzdem will ich das rezept für die honigglasur :P
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und Gratulation zum neuen Spielzeug
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Gut zu wissen, dass aufmerksame User hier patrolieren und immer gewissenhaft ihrer Aufgabe nachgehen.
Ich selbst gehöre auch zu denen die hier in diesem Unterforum regelmässig schreiben. Dabei stieß ich auch auf diesen Thread vom Februar 2013 und wunderte mich wieso der so weit oben steht. Als ich deinen Beitrag sah wußte ich dann warum. Das ist alles. Die Blockwartbinde tragen hier ganz andere :D
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Deswegen auch der Titel des aufmerksamen Users und nicht des pflichtbewusstsen Admins
 
Oben Unten