• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So, jetzt hab ich auch einen Le Rond

Der Aldi-Ofen sieht ja nett aus - aber Ramster rockt. :metal:
Schau einfach mal die Bilder hier im Forum an - das Ramsterle ist einfach genial. Backen - Grillen - Räuchern alles möglich und der Service ist an Herzlichkeit und Kompetenz meiner Meinung nach nicht zu toppen. Und er hält auch wahnsinnig was aus. Musst nur das Flammeninferno von Backwahn seiner Gansorgie von Weihnachten ansehen. Da verzieht sich nix dass Ding hält das aus. Außerdem sind hier so viele Ramster Jünger (ja es ist fast schon sektenhaft :-) ) dass man aus einem fast unendliche Pool von Informationen schöpfen kann.

Grüssle aus dem Schwabenland
 
Hallo Nic

Ich möchte mir auch einen HBO zulegen. Bin stark an dem Ofen von "der Ofendiscount" W2 intressiert.
War der HBO auch in deiner Auswahl.
Da der Ofen eine Backfläche für 2 Pizzas hat und ein Fenster in der Tür ist doch auch kein nachteil.
Bin um jede Information Dankbar

Gruß
gemsl

Hallo,

Ganz ehlliche Meinung...
ich würde mir dann mit meiner jetzigen Erfahrung eher ein le grand kaufen...
Ramster hat zudem einfach einen super Support!
Das ist schon mal viel wert!
Eine Scheibe, ist nicht viel wert, da diese schnell schwarz wird und dann ... nur noch unschön ist...:roll:
Zwei Pizzen hintereinander... möglich, aber nicht so sinnvoll, je nach Konstruktion. Mein Le Rond zu "vertiefen", würde aufgrund der Oberhitze nicht viel Sinn machen. ich muss die Pizza mit dem Gewölbe auch schon mal drehen, wenn dann vor der Pizza noch eine liegt... bringt mir das nichts...
Von daher eher breiter
=> le grand...
=> kostet etwas mehr als der W2
Zudem wirst du viele deiner Fragen über Temp / how to do / usw. hier von anderen "Jüngern" beantwortet bekommen!
=> unbezahlbar!

Mit einem W2 wirst du andere Probleme / Effekte haben!
Aber fange doch klein an... Ich mache auch schon mal für 15 Personen Pizza im le Rond... dauert dann halt nur etwas länger was der Stimmung aber dann keinen Abbruch tut! Im Gegenteil....

Ciao

André
 
Hy Gemsl

also ich habe auch lange hier im Forum gelesen und war auch erst
skeptisch wegen der Dominanz des Ramsters hier im Forum, was mich auch bei der Gasgrillgruppe mit dem Weber Grill etwas gestört hat.

Das soll jetzt nicht zu negativ rüber kommen, aber es geht ja auch um etwas Geld bei der Sache und als Neuling muß man halt nüchtern an die Sache rangehen.

So du hast ja schon einige Antworten bekommen und ich kann mich nur anschließen, für mich war es die richtige Wahl einen Ramster zu kaufen.

Der Preis ist nicht alles !!! Der Service muß auch stimmen , und bei der
Zufriedenheit die du hier im Forum lesen kannst , paßt der 100%ig

Aber das wirst du sofort merken wenn du dir beim Thomas Ramster einfach mal ein Angebot machen läßt

Gruß Nik
 
Zurück
Oben Unten