• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

so kann Schweinenacken aussehen

1. Duroc ist eine Rasse aus den USA, sagt aber nichts über die Herkunft aus, es gibt auch Duroc aus Thüringen.

2. Wo liest du auf der Verpackung Iberico?

Gruß
1. nichts anderes habe ich geschrieben...

2. da hast du recht, ich habe mich da verschrieben, muss natürlich Iberisch heißen...
 
Duroc: Stressresistente Schweinerasse, wird tatsächlich in Spanien intensiv gehalten und gerne zum "guten" Serrano verarbeitet.

MuMn ist das Fleisch wesentlich fester und geschmacklich intensiver als der Nacken einer 0815 Zuchtsau. 14,00 Oiro für das Kilo ist aber eher schon die Obergrenze...
 
Mahlzeit,

Leute ich mache doch die Preise nicht.

Da hast du ja nochmal Glück gehabt ;-)

Hauptsache es schmeckt.

Ehrlich? Mehr erwartest du nicht von deinen Lebensmitteln? :hmmmm:

Ob man nun 20,-/kg bezahlt hat oder auch nur 3,99 spielt dabei keine Rolle. Ein Nacken für 3,99 ordentlich zubereitet schmeckt auch. Früher gab es diese Modebegriffe alle gar nicht und gekocht wurde trotzdem...komisch:hmmmm:

Man kann auch Hack für 1,49 so aufbereiten, das es nach was schmeckt. Trotzdem ziehe ich vernünftige Lebensmittel dem Billig-Kram vor! Und früher gab es viel von dem Mist den uns die Lebensmittelindustrie heutzutage verkaufen will, gar nicht - ich finde das eher bedenklich als komisch :hmmmm:


Doc :seppl:
 
Mahlzeit,




Doc :seppl:

Glaubst du das wirklich? Früher gab es das auch alles schon. Oder glaubst du das sind alles erst Erfindungen der Neuzeit. Die Medien und das Internet haben es doch erst möglich gemacht das wir uns darüber austauschen können. Zum Beispiel diese Diskussion eben... Ein ganz normaler Schweinenacken muss doch nichts schlechtes sein. Der VW-Golf der über die französische Grenze hier zu uns kommt und zig tausende günstiger ist als bei uns ist kein deut schlechter. Glaube nicht das ich ein Fan dieser billig Trip Schiene bin. Jedoch glaube ich beurteilen zu können, dass man aus einem normalen Nacken etwas machen kann. Was bedeutet denn schon normal? Es ist doch toll wenn es unterschiedliche Produkte gibt. In der heutigen Zeit versteht man es eben besser als früher uns Verbraucher Produkte zu präsentieren. Das hat auch was mit der Entwicklung zu tun. Nimm doch nur mal die leidige Dorsch-Diskussion zur Zeit. Ein Modename und der identische Fisch kostet das doppelte und alle finden es toll. Nur wir können uns ja mal an den Herd stellen, rechts (normaler) Dorsch links Skrei, was kommt dabei heraus? Wir werden den Unterschied nicht feststellen. Eventuell ist der Fischvergleich ein schlechter, dass kann sein. Ich wollte nur damit aufzeigen dass wir auch an der Nase herum geführt werden zur Zeit. Es gibt eben Fleisch, dass anders schmeckt. Aber das (normale) Fleisch schmeckt ja nicht unbedingt billig oder schlecht, eventuell anders.

Ich persönlich kaufe mein Fleisch zu 80% beim Frischeparadies. Dort gibt es dutzende Rind sowie Schweinefleisch Produkte aus der ganzen Welt. Jedes Produkt ist vernünftig ausgezeichnet und vor allem steht dort woher es kommt. Ich kaufe dort zum Beispiel immer Rinderfilet aus Neusseeland. Das Kilo zu 28-32 Euro, je nach Angebot. Ich finde dieses Filet absout traumhaft. Ein befreundeter Koch kann es nicht ausstehen. So sind die Geschmäcker verschieden...
 
Also mir gefallen die Nackensteaks ausgesprochen gut.

Die dicken Fettkanäle sehen irgendwie sehr "schmelzig" aus. Kann mir vorstellen, daß die beim brutzeln ordentlich schrumpfen und das Fleisch schön saftig halten. Die Nackenkotelettes, die ich bisher hatte sahen irgendwie "sehniger" aus.

Den genannten Preis (artgerechte Haltung vorausgesetzt) würde ich dafür auch bezahlen.

...gibt's demnächst durchgegarte Bilder?

Gruß von der Ruhr
 
An wittiggriller : ich weiss das es nich im 1ten Post steht und habe mich weiter vorne auch dafür entschuldigt.
Ich wollte eigentlich gleich am Anfang auch das Bild vom verpackten Fleisch mit reinsetzen dann wäre alles klar gewesen das hab ich aber schomn nachgeholt.
Bilder vom gegrillten Nacken kommen Morgen oder übermorgen .
In der Pfanne hatte ich schon eins war toll saftig und trotzdem knusprig und durch ohne angebrannt zu sein das gelingt mir sonst bei nackensteaks nicht so gut
 
Ich persönlich kaufe mein Fleisch zu 80% beim Frischeparadies. Dort gibt es dutzende Rind sowie Schweinefleisch Produkte aus der ganzen Welt. Jedes Produkt ist vernünftig ausgezeichnet und vor allem steht dort woher es kommt. Ich kaufe dort zum Beispiel immer Rinderfilet aus Neusseeland. Das Kilo zu 28-32 Euro, je nach Angebot. Ich finde dieses Filet absout traumhaft. Ein befreundeter Koch kann es nicht ausstehen. So sind die Geschmäcker verschieden...

Dein befreundeter Koch wird wissen warum! :-D

Ich persönlich kaufe mein Rinderfilet auf dem Bauernhof 7 km entfernt. Das Kilo zwischenzeitlich 29 Euro, top Qualität und nicht tausende Kilometer über das Meer geschifft!
Damit habe ich dem Bauern, mir und der Umwelt was Gutes getan.

Sorry für OT, aber das musste sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten