• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So langsam wird es besser / GöGa lernt den Grill kennen

jamhotld

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich ja vor kurzem einen ziemlichen Reinfall mit ein paar Filetsteaks erlebt habe, habe ich erstmal mit vielen anderen Sachen probiert. Auch habe ich der GöGa den Grill gezeigt und versucht, sie dafür zu begeistern.

Ich hatte noch Simmentaler Hüftsteaks aus der Metro eingefroren. Also die aufgetaut, GöGa hat ein paar Grillfackeln gekauft und Spieße sowie Maiskolben vorbereitet.
Zu erst das Gemüse auf den Grill, kurze Zeit später auch das Fleisch.
IMG_0985_2.jpg

Nach dem ersten Wenden...
IMG_0986_2.jpg

Das obligatorische Tellerbild. Hier noch mit einem Salat, den die GöGa zubereitet hat.
IMG_0989_2.jpg

Und das Anschnittbild.
IMG_0990_2.jpg

Ich finde, das Ergebnis ist schon um Längen besser als mein Disaster mit den Filets.
Aber das Fleisch war mir jetzt ein ganz klein wenig zu roh und irgendwie war der Geschmack nicht so toll. Habe es nur nach dem Grillen mit Salz und Pfeffer bestreut. Wahrscheinlich hätte ich es vorher marinieren sollen, oder was meint Ihr?

Übrigens: Die Bilder sind schon 14 Tage alt, aber ich hatte vorher keine Zeit die einzustellen.

IMG_0985_2.jpg

IMG_0986_2.jpg

IMG_0989_2.jpg

IMG_0990_2.jpg

Wann meldet sich deine Frau hier an? ^^
Schönes Ergebnis - würde mir auch zusagen :messer:

Seh ich auch so, sieht doch saulecker aus. Wenn du sagst, dass das Fleisch nicht so toll geschmeckt hast kannst du natürlich Geschmacksverstärker dran machen ( = Marinieren ;) ), aber ich würd's auch nur mit Salz und Pfeffer essen.

Du kannst ja mal versuchen, ob es dir mit nem Rub nicht besser schmeckt.
Ich hab zum Beispiel diesen:
Lucullus Steakpfeffer

Der ist sehr lecker (trotz oder vielleicht wegen des Glutamats).
Aber damit überdeckt man natürlich auch viel Eigengeschmack.

Was auch gut kommt ist das Zeug mit nem Rosmarinzweig und ein Bisschen Pfeffer in Olivenöl einzulegen. Salz erst nachher.

An wirklich gutes Fleisch gehört aber nur Pfeffer und Salz.

Ich werde das Fleisch demnächst definitiv rubben. Ich habe selber den BBQ Rub von Stubb's und auch den Steakpfeffer von Block House. Mal sehen, am Wochenende wird wieder gegrillt. Vorher schaffe ich es nicht.

Zurück
Oben Unten