• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

So musste halt ein Porterhouse herhalten....

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein:sun:

Vor kurzem bin ich ja wieder ein Jahr älter geworden und zu meinem Burzeltag habe ich Familie und Freunde
zum mitfeiern eingeladen!
Angemeldet haben sich natürlich alle, aber wahrscheinlich nur weil ich erwähnt habe, dass es Ripperln geben wird
und nicht wegen mir. :P

So habe ich mir dann, Anfang der Woche, 30 Kilo Ribs besorgt und dann alle, nach und nach...
IMG-20210727-WA0008.jpg

...durch die Badewannen geschickt.
Das war für uns, in dieser Größenordnung, einfach die einfachste Variante.

Christine und die Kinder, haben nach der morgendlichen Stallarbeit, schon auf mich gewartet und mich hochleben lassen!
🥳
:happy-b:

Dann klingelte auch schon mein Telefon!
Es war meine Schwester, die zusammen mit Ihrer Familie, uns und meinen Oldies, unter einem Dach wohnen.
Ich wollte eigentlich nur..... Danke sagen!

Aber was ich zu hören bekam, war nicht so prickelnd:
(Kurzfassung)
"Alles Gute, aber wir kommen alle nicht!"
"Warum"?
"Wir haben uns alle, einen Magen Darm Virus eingefangen"
"Shit">:(
(Ich habe viele andere schlimme Wörter im Kopf gehabt, aber auf Befehl von meiner Christine, darf ich es nicht schreiben)

:hmmmm:

Wir haben es dann nicht für gut befunden, in unserem Hochrisiko Haus mit einer Magen/Darm Inzidenz jenseits
von Gut und Böse, eine Party zu feiern!
Deswegen haben wir die ganze Geschichte, jetzt mal auf unbestimmte Zeit verschoben...:sad:

Christine hat dann schnell erkannt, dass ich wie geschlagener Hund war!
"Sollen wir wieder ein Steak mit Schwamml und Püree machen, das hat dir doch das letzte Mal so gut gescheckt"?
"Ja, das machen wir"!

Schlagartig hat sich meine Stimmung gebessert!:thumb1:
Das Porterhouse war dann in Windeseile aus dem künstlichen Tiroler Gletscher befreit und Erdäpfel sind ja eh immer im Haus.

Also fehlen nur mehr die Schwammln und ein kurzer Pfiff....
IMG_20210729_174505.jpg

....und mein treuer Begleiter war zur Stelle!

original_e1063627-bab9-43bf-a057-cff45c18b1fd_IMG_20210729_183101.jpg


Wenn mich meine Christine nicht zum Rapport getrieben hätte, wäre ich wahrscheinlich immer noch auf der "Jagd"!
Also schnell nach Hause, denn wenn Sie Hunger hat, wird Sie zur, sagen wir einfach ungemütlich.:o
IMG_20210729_190246.jpg


Dann noch schnell die Sehen wegschneiden und etwas Fetisch!
IMG_20210729_190933.jpg
IMG_20210729_191212.jpg


Da mein kleiner Summit ja immer etwas Zeit zum aufheizen braucht, konnte ich mich Indoor, zwischenzeitlich um die Beilagen kümmern.

So, das war jetzt voll gelogen...:P
Indoor war meine Gattin am Werk und ich habe nur Bilder gemacht.:flash:
IMG_20210729_193056.jpg

Stop, Stop!
Dieses Brettl Bild habe ICH angerichtet, nicht das einer noch sagt ich bin fauler Hund! (Was auch stimmt!)
Die künstlichen Geschmacksverstärker wurden natürlich gekonnt versteckt. Aber nur Fast....:lach:

Also weiter im Text, nein in Bild, Michael du Depp...:flash:

IMG_20210729_194505.jpg
IMG_20210729_200742.jpg


Und dann noch das Püree....
IMG_20210729_193937.jpg

....Christine macht es dann immer in der Küchenmaschine mit Schneebesen fertig!
Es wird dann soooo richtig luftig. :love:

Aja, ich habe auch noch etwas zu tun....
IMG_20210729_191553.jpg
IMG_20210729_191644.jpg
IMG_20210729_191844.jpg
IMG_20210729_192053.jpg
IMG_20210729_202055.jpg


Das Anrichten hat Sie dann, wie immer, mir überlassen.... :flash:
IMG_20210729_202404.jpg
IMG_20210729_202417.jpg
IMG_20210729_202540.jpg
IMG_20210729_202558.jpg


Mahlzeit!:thumb1:
IMG_20210729_203009.jpg


:hmmmm:
Es war Perfekt! :thumb1:
Hab ich die Meute vermisst?
Nein! Denn es war ein perfekter Abend mit meiner Familie!

🙋‍♂️
Danke, dass Ihr alle vorbeigeschaut habt!
Liebe Grüße Michael
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Michael Klasse Bericht.
Nochmals die besten Grüße zu Deinem Ehrentag nachträglich.
Bei dem schönen Stück Fleisch wäre ich auch nur deswegen gekommen :-)
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Heißt das, du hast 30 Kilo Ribs die dringend gegessen werden müssen?

Michael, ich bin gleich da... 😍
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana

bbq_buddy

Fleischzerleger
Schön geschrieben, tolle Fotostory, Spitzen-Teamleistung und Hammer Tellerbild! Respekt. Alles Gute noch!
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder eine schöne Geschichte Michael :-) Das Beilagen-Brettl-Bild ist spitze, das Fleisch sehr gelungen und wunderschön angerichtet 😍

Freu mich schon auf das Fest mit den Rippelen und hoffe das Virus ist bald besiegt.

Lieber Gruß aus dem Inntal wo es grad irre schüttet - Silvia
 

Ganse

Grillkaiser
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Michael! 🎂
Schade, dass Du noch keine Rippchen-Orgie fotografieren konntest, aber top was Ihr an Ersatzprogramm gefunden habt! 👌🏼
Gruss Andreas
 
Oben Unten