• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So nun habe ich auch die Saison 19/20 gestartet

Martins

Vegetarier
So heute Fleisch vom Metzger geholt und ab ins steinfass. Diesmal leider nur kurze Stücke bekommen. Nun heißt es 6 Wochen warten.

IMG_20191105_184017.jpg

IMG-20191105-WA0003.jpg

IMG_20191105_184850.jpg

Tolles Fleisch, wenn ich das richtig sehe mit Schwarte auch hast du das Fleisch schön pariert. Das wird

Ja hat der Metzger gut vorbereitet das Fleisch. Also der alte Herr hat gesagt ich soll es mal versuchen und falls fragen sind kann ich ihn anrufen. Rezept hatte ich ja noch vom letzten Mal mit Mengenangaben.

Dann lass uns doch bitte an dem Vorhaben teilhaben.
Wenns geht, so detailliert wie möglich. Ich hab jetzt noch dein schönes Schwarzgräucherte von letztem Jahr vor Augen.
Und habs immer noch ned zambracht. :thumbdown::D:pray:
Danke.

Magst du uns die Gewürzmischung verraten, ich kenne ja die alten herren die mögen ja nicht so das Ihre Rezepte verbreitet werden. Da sind die ja einwenig eigen

Na klar halte ich euch auf den laufenden.
Also Rezept war auf 20kg Fleisch. 2kg salz, 4 ganze knoblauch, 4 Suppenzwiebel. 200g schwarzer Pfeffer ganz, und 100g wacholder ganz. Wacholder u d Pfefferkörner werden nur ganz grob gemahlen. Knoblauch püriert, Zwiebeln in ganz feine Würfel geschnitten dann alles schön vermengen und Fleisch einreiben.

:bierchips:

Na klar halte ich euch auf den laufenden.
Also Rezept war auf 20kg Fleisch. 2kg salz, 4 ganze knoblauch, 4 Suppenzwiebel. 200g schwarzer Pfeffer ganz, und 100g wacholder ganz. Wacholder u d Pfefferkörner werden nur ganz grob gemahlen. Knoblauch püriert, Zwiebeln in ganz feine Würfel geschnitten dann alles schön vermengen und Fleisch einreiben.
Guten Morgen,

da hast du eine sehr interessante Würzmischung, da bleibe ich dran!

Danach hast du es Vakuumiert, nehme ich an?
edit sagt, ich hatte eine Frage zum Salz und hatte mich im Kopf vertan. War zu früh. Hab's entfernt.

Das gute Zeug wird doch nicht etwa an das Fleisch kommen?
Ich tippe mal er badet selber drin.
Zum Schluß ist die Wanne leer,
ohne das einer den Stöpsel zieht..:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten