• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So nun hats mich auch - das erste PP

Stand um 19.00 Uhr

ODC-Deckelthermo: 120 Grad
Gourmetcheck: 134 Grad (Sch..teil)
KT: 78 Grad

Ich mach jetzt mal die Mop-Sauce warm.

Ich bin ja sozusagen a richtigs Schwäble, also wird nix verkumme glasst.
Von Texaners Marinade war noch so viel über - das habe ich mit meiner selbstgemachten BBQ-Soße (hatte ich nach meinem Ribs-Fred in Flaschen eingekocht) vermischt und ich muss sagen - das ist saulecker. Mit dem Mix wird jetzt gemoppt, denn mein Thermometer zeigt inzwischen 81 Grad. Ups, das geht jetzt aber flott!
 
Keine Angst, mein Tipp: Vor Mitternacht ist es nicht fertig!

ok, dann leg ich mir mal Licht zum Grill :D

Das PP vor dem Moppen
pp9.jpg


und danach
pp10.jpg


Von der Kruste hab ich auch schon genascht :aldaschwede: ist das lecker!!!
 
Beate dein Mann wird dich noch mehr lieben wenn er PP-Brötchen mit zur Arbeit bekommt :sonne:
 
Na ihr macht mir ja Mut. Ok! Wenns mal wieder länger dauert - Prost :prost:

pp11.jpg


@Mag
Wir haben Uralub ;) Ich halt durch bis zum Umfallen (wie auch immer)
 
Hallo Beate

Na da bin ich ja mal gespannt wie lang es noch dauert,obwohl es ja Wurscht ist wenn Ihr eh Urlaub habt.:devil:

Ist es denn noch auszuhalten,bei dem Duft? Freu mich schon auf die Bilder vom Pull.:sabber:

Gruß Jens
 
Ist es denn noch auszuhalten,bei dem Duft?

Kaum! Plateau Nr. 2 scheint nun erreicht. KT: 87 Grad und nichts geht mehr! Jetzt wird es zäh! Aber ich halte durch :MyAnfeuern: Ächz!

Aber der ODC und der Minion-Ring sind eine Wucht. Das Deckelthermo klebt bei 120 Grad. Ich kann es kaum fassen!
 
Ok, ok! Lampentest! Aber eins gleich vorweg. Wenn der Minion zu Ende ist, bin ich es auch. Kohlen leg ich keine mehr auf :ZungeRaus:

pp12.jpg
 
Beate das wird heut noch mit dem Essen.:thumb1:
Ich drück die Daumen.

Gruß Jens
 
Die Kugel läuft und läuft immer noch konstant auf den 120 Grad.
Die KT geht jetzt aber leider in die falsche Richtung. Im Moment liegt sie wieder bei 87 Grad. Vor ner 3/4 Stunde war ich schon bei 89.

Edit sagt sie sieht mir an wie ich kämpfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Freunde der Nacht :D Ende Gelände. Der Minion macht schlapp und ich auch!

Nach 13 Stunden im Wunder-ODC mit rückläufiger KT (85 Grad) ist hier nun Schluß
pp13.jpg


1745g sind noch übrig und ruhen nun zusammen mit zwei Flaschen heißem Wasser in der Kühlbox
pp14.jpg


Wir essen noch vor Mitternacht :DS:

Holadiiiii bin ich platt. Langstrecke is nix für mich!
 
LOL

Aber abrechen ist nicht sehr sportlich ;-)


Passt

Stimmt! Abbrechen hat echt was unsportliches. Sagen wir mal so - ich habe das Ende nur etwas vorgezogen. Klingt doch gleich viel besser ;)

Hier noch die restlichen Bilder- Sorry für die Qualität - abends klappt das nie mit den Fotos. Ich brauch Tageslicht.

Mal vorsichtig reinlinsen
pp15.jpg


uuuuund FULL PULL
pp16.jpg


Das missratene Bun belegen, Cole Slaw und Senfsößli drüber
pp17.jpg


Deckel drauf und endlich reinbeißen - STRIKE!
pp18.jpg


Die Hälfte des PP liegt noch ungepullt in der Kühlbox. Geschmacksbericht gibts morgen. I mog jetzt nimmer.

Grüßle
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall gut aus!

Was will man mehr......

:prost:
 
Moin Beate,

das PP sieht saftig und lecker aus :happa:

:prost:
 
Moin Grillgemeinde,

wenn ihr mich in nächster Zeit fragt, ob ich ein PP mache erhaltet ihr von mir ein klares "Never ever".

Geschmacklich, das steht außer Frage, ist PP unvergleichlich gut. Ein Traum - und am liebsten ist mir das Fleich pur, ohne Schnickschnack. Das schmeckt sogar kalt noch sehr sehr lecker (habe eben schon wieder genascht).

Ich für mich habe aber wieder einmal erkannt, dass ich nicht für die Langstrecke geboren bin. Die Kugel zu regeln war zwar recht einfach, aber die Zeit, die alles in allem dabei drauf geht ist mir persönlich doch zu lang. Um so mehr Respekt habe ich vor denen, die PP fast wöchentlich zelebrieren oder ein PP für viele Gäste zubereiten.

Die Erfahrung war klasse, auch wenn ich das Ende etwas verkürzt habe. Das Prinzip des Minion-Ringes hat mich total fasziniert und ich habe meine Kugel als zuverlässigen Partner kennen- und schätzen gelernt. Ich habe mich der Herausforderung des PPs gestellt und kann mich nun ruhigen Gewissens als

"KURZGRILLER"

outen ;-)

Grüßle
Beate
 
Gut gemacht Beate! Es sieht nicht so schwarz aus wie viele andere, die hier
vorgestellt werden! Liegt bestimmt an der relativ niedrigen Temp.! So würde
ich es auch machen! Glückwunsch!:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten