• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So richtig oraidig & 4.300 Kalorien

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

ich war mir jetz nicht ganz sicher ob ichs hier rein packen soll, oder in die Spaßecke, es war mir aber durchaus ein ernstes Anliegen ;-)

Ich hab im Supermarkt in dem Ramschkistl nen edlen Schimmelkäse gefunden - kann auch die Müllkiste gewesen sein. Der Geruch lässt sich am besten so umschreiben: "Schatz, hast du vergessen mit dem Hund raus zu gehen?"

CIMG5115.JPG


Der Batz läuft bereits im kalten Zustand aus dem sich langsam zersetzenden Packpapier. Trotzdem möchte ich den Geschmack durch etwas Wärme zum Äussersten treiben :domina:

Nach nur zwei Minuten verlässt das Grauen die Tote Hülle und ergießt sich in die Pfanne.

CIMG5119.JPG


Meine Frau meint ich soll das Zeug rausbringen, die ganze Bude stinkt und sie hat gerade frisch geduscht - mehr Lob kann ich mir wahrlich nicht wünschen :D

CIMG5123.JPG


Was ist der Unterschied zwischen Sachsen Anhalt und meinem Verdauungstrakt?

In meinem Verdauungstrack herrscht jetzt Vollbeschäftigung :hammer:

Gelähmte Grüße vom Doc :puke2: :pie::santamad::ballballa::party:
 

Anhänge

  • CIMG5115.JPG
    CIMG5115.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 1.496
  • CIMG5119.JPG
    CIMG5119.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 1.562
  • CIMG5123.JPG
    CIMG5123.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 1.525
Auch du sch*** das sprengt aber spätestens morgen den Topf.:rotfl:
 
haha - oraidig.... das werden nicht alle verstehen...
 
Sollte in Stauf demnächst ABC Alarm ausgelöst werden, wissen wir jetzt wenigstens worans liegt!! :hammer:
 
sieht echt fein aus Dein Käse....sowas hab ich schon mal mit einem überreifen Romandur gebastelt. Etwas Zwiebel noch dazu und ne Scheibe Brot.

LG Hans
 
Und i hob gmoand da Bauer hod hintam Haus g`odelt ... da Bazi!

Uaaaah, wenn das schon aussen und im Teller so verwest!

Aber du hättest mich anrufen können, ich hätt mitgegessen!

:trinkbrüder:
 
Heut Nacht schläfst Du auf dem Balkon und ohne Bettdecke :hammer:


Wäre aber auch meine Geschmacksrichtung gewesen.
 
So einen Käse nimmt man für Kässpätzen.
Spatzen, Käse, Spatzen, Kase, Spatzen und
....geröstete Zwiebeln!
Und alles schön zerlaufen lassen!
Grand delicatesse!:essen!:
lG
Jasse
 
Ist denn schon der erste April.... das ist doch jetzt nicht wahr?

Leck mich am Sogga...... ich glaube es nicht..... meiner Frau stehen noch die Tränen in den Augen..... Du bist schon etwas...... hmmm sagen wir "exotisch"?

:hammer:
 
Sauba! Und der threadtitel triffts (-:

Wieso, ist doch klassische Delikatesse!

Für Liebhaber dieser Geschmacksrichtung:

Ganz gut kommt so ein Käse, wenn man ihn mit der Gabel ansticht, etwa eine halbe Stunde in Weisswein einlegt, und dann auf einem Stück Brot im Offen backt!
 
meiner Frau stehen noch die Tränen in den Augen.....

Keine Sorge - meiner Frau auch :D

Ich glaube díe Wände sind mittlerweile gesättigt und geben nach und nach fein dosiert das Aroma über einen hoffentlich langen Zeitraum wieder an die Raumluft zurück :hammer:

Als Grundlage diente mir im Übrigen ein Spitzenprodukt der französischen Molkereimanufaktur :

Presido.jpg


Da ist der Name Programm, vor allem wenn der Kollege im Geschäft schon 3 Wochen über Termin ist und zuhause noch ein Weilchen nachreifen darf :devil:


Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Presido.jpg
    Presido.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 813
Probier mal, wenn Du Gelegenheit hast, diesen Käse

Vacherin Mont-d

Sehr lecker !
 
dazu fällt mir dieses Rezept ein:

Kartoffelauflauf mit Rauchfleisch und Munsterkäse überbacken

1 kg Kartoffeln gekocht und gepellt (am besten v. Vortag)
3 Eßl. Butter
1/8 l Fleischbrühe
1 Glas trockenen Weißwein
Pfeffer, Salz
300 Rauchfleisch gewürfelt
300 - 500 g Munsterkäse (nach Gusto)

das Rauchfleisch in einer Pfanne anbraten, die Kartoffeln in Würfel
schneiden, ca. 3 cm, und mit dem Fleisch gold-gelb rösten und in eine
gebutterte Form füllen, pfeffern und salzen. Brühe und Wein angießen. Den
Käse in Scheiben schneiden und auf die Kartoffeln legen. Übrige Butter in
Flöckchen zwischen den Käse setzen. Im 225 Grad heißen Ofen 15 - 20 Min
backen bis der Käse zerlaufen ist und die Kartoffeln goldene Spitzen
haben. Dazu einen grünen Salat reichen am besten Frisee .


Käse schließt den Magen........
 
Ich liebe solche schwer überreifen Milchprodukte - meine Gattin fängt dann immer mit Zimmerlüften an :grin: .
BTW: Ich dachte Du bist am Fasten ;-) ?
 
Zurück
Oben Unten