• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So, und heit gibts die Mafiatorten aus der Kugel

Cluberer

Veganer
Und als Nachspeise Fränkische.

War noch eben kurz im Obi in der Fedisch Abteilung.
grill.JPG


:durst:
 

Anhänge

  • grill.JPG
    grill.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 701
Los gehts

SAM_0173.JPG


SAM_0174.JPG


So ein Klump

SAM_0175.JPG


SAM_0176.JPG


SAM_0177.JPG


SAM_0178.JPG


SAM_0179.JPG


War Saulecker

SAM_0181.JPG


SAM_0182.JPG


Nachspeise

SAM_0183.JPG
 

Anhänge

  • SAM_0183.JPG
    SAM_0183.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 581
  • SAM_0182.JPG
    SAM_0182.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 578
  • SAM_0181.JPG
    SAM_0181.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 578
  • SAM_0179.JPG
    SAM_0179.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 590
  • SAM_0178.JPG
    SAM_0178.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 622
  • SAM_0177.JPG
    SAM_0177.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 609
  • SAM_0176.JPG
    SAM_0176.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 577
  • SAM_0175.JPG
    SAM_0175.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 578
  • SAM_0174.JPG
    SAM_0174.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 626
  • SAM_0173.JPG
    SAM_0173.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 639
Deine Pizza sieht klasse aus, aber gestatte mir eine Frage:

Warum benutzt du einen Pizzastein, wenn du die Pizza dann doch auf der Platte lässt und nicht auf den Stein bringst? So ist doch der gewünschte Effekt, dass dem Boden durch den Stein Feuchtigkeit entzogen wird und dadurch der Teig knusprig wird, vollkommen ad absurdum geführt.

Gruß
Kay
 
Servus,

hab mir den Weberstein heute gekauft und da ist die Aluplatte mit dabei.
Der Teig war superknusprig und es hat den Vorteil das man die Pizza bequem auf den Stein kriegt und wieder herunter.
Aber grundsätzlich hast du recht, werde es das nächste mal ohne Aluplatte probieren.
Wie gesagt Weber schreibt das muß so sein. :durst:
 
Deine Pizza sieht klasse aus, aber gestatte mir eine Frage:

Warum benutzt du einen Pizzastein, wenn du die Pizza dann doch auf der Platte lässt und nicht auf den Stein bringst? So ist doch der gewünschte Effekt, dass dem Boden durch den Stein Feuchtigkeit entzogen wird und dadurch der Teig knusprig wird, vollkommen ad absurdum geführt.

Gruß
Kay

Ich glaube auch nicht, dass bei einer Temperatur von ca. 250-300°C irgend :anstoßen:etwas Feuchtigkeit entzieht. Würde eher sagen, das Feuchtigkeit sofort verdampft.

In diesem Sinne
 
Sieht absolut Klasse aus !!! Wie beim Italiener!

Ich habe meinen Grill erst seit einem Monat und der Pizzastein ist mir als erstes ins Auge gestochen :) werde mir den auch demnächst gönnen.

Eine Frage: Wie hoch war die Temperatur im Kessel und wie lange dauert die Pizza zirka? Wie dick war dein Teig?

Ich frage, weil ich das gerne in einer größeren Runde (mit 5-6 Leuten) mal machen möchte.
 
Hallo Cluberer,

das sieht prima aus, Pizza aufm Weber hab ich auch noch nicht gemacht mangels Stein, aber der kauf eines solchen ist geplant. Gut finde ich das du keine Dosenpilze benutzt und auf frische Ware setzt. :thumb1:

Gruß Funky
 
Ich würde die Metallplatte zum Auflegen und Abnehmen der Pizza benutzen. Der Geschmacksvorteil einer "Steinofen" Pizza durch den Stein, geht doch mit der Zwischenplatte verloren. Oder schmeckt das trotzdem wie vom Stein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, aber leg die Torte das nächste mal direkt auf den Stein :ks:

Ach ja, schöne Bratwürscht, aber wo hast du die Fichtenzapfen zum grillen gelassen?
 
Sieht absolut Klasse aus !!! Wie beim Italiener!

Ich habe meinen Grill erst seit einem Monat und der Pizzastein ist mir als erstes ins Auge gestochen :) werde mir den auch demnächst gönnen.

Eine Frage: Wie hoch war die Temperatur im Kessel und wie lange dauert die Pizza zirka? Wie dick war dein Teig?

Ich frage, weil ich das gerne in einer größeren Runde (mit 5-6 Leuten) mal machen möchte.

Seersn,
wegen der Temperatur im Kesel kann ich dir leider keine Auskunft geben, nur soviel: ich hab beide Schieber voll offen gehabt damit ordentlich Temp. in der Kugel ist.
Was ich auch beachtet habe (durchs Schmökern hier im Forum) ist, das der Stein nicht direkt über der Glut liegen darf, da sonst der Boden zu dunkel wird.

Wegen der Dauer:

Ich hab ab und an mal den Deckel kurz gelüftet und die Pizza leicht angehoben um den Bräunungsgrad des Bodens festzustellen.

dicke des Teiges:

hab den einfach ausgerollt, aber schätzungsweise im Rohzustand ca. 2 mm.:durst:

Grüßle
 
Hallo Cluberer,

das sieht prima aus, Pizza aufm Weber hab ich auch noch nicht gemacht mangels Stein, aber der kauf eines solchen ist geplant. Gut finde ich das du keine Dosenpilze benutzt und auf frische Ware setzt. :thumb1:

Gruß Funky

Hallöle,

ich finde ejdes Essen kann nur schmecken, wenn die Qualität der Ware stimmt.
Ich hasse Dosenpilze, diese glitschigen kleinen Scheißerchen.
Eines hab ich noch festgestellt. Ich hatte früher immer gekochten Schinken auf die Pizza, dabei schmeckt das mit rohem Schinken 1000 Mal besser.

LG Markus:durst:
 
Ich würde die Metallplatte zum Auflegen und Abnehmen der Pizza benutzen. Der Geschmacksvorteil einer "Steinofen" Pizza durch den Stein, geht doch mit der Zwischenplatte verloren. Oder schmeckt das trotzdem wie vom Stein?

Jetzt muß ich gerade grinsen, weil,
als gestern Abend meine GÖFR heimkam und ich ihr die Bilder zeigte, sagte sie:
"Wie kannst du nur die Pizza mit einem Blech auf den Stein legen."

Ich bin Schuldig im Sinne der Anklage.

Geschmeckt hats aber trotzdem supi.
Das nächste mal benutz ich die Platte, wie du schon sagst, nur noch zum draufschieben und runterschieben vom Stein.
Der Vorteil der Platte ist auch das man die Pizza keinesfalls zu groß für den Stein zubereitet, da diese genau den gleichen Durchmesser hat, wie der Stein.

:durst:
 
Schaut gut aus, aber leg die Torte das nächste mal direkt auf den Stein :ks:

Ach ja, schöne Bratwürscht, aber wo hast du die Fichtenzapfen zum grillen gelassen?

Ähhhh, in meinem Garten wachsen keine Fichten.....:grin:

Ne Spaß beiseite, da hatte ich gar nicht daran gedacht, werd ich aber das nächste mal ausprobieren.

Schmeckt man da einen großen Unterschied??

Gruß Markus :durst:
 
Zurück
Oben Unten