• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[So ungesund wie möglich-Sonntag] Butter à la Calmund

G

Gast-a8b3lM

Guest
ENDLICH mal wieder ein Themensonntag nach meinem Geschmack! Nach dem Speckfest beim fiel es mir wirklich schwer, etwas noch ungesunderes zum Grillen zu finden. Aber not macht erfinderisch und mein großes Idol Reiner Calmund war eine Quelle der Inspiration: "Da trinken wir erstmal eine schöne Tasse heiße Butter!".

Das Ausgangsmaterial: 250g gute deutsche Butter - tiefgefroren! Ich habe bewußt keine amerikanische, argentinische oder gar irische Butter genommen - obwohl viele auf die Maserung und den damit verbundenen Geschmack schwören.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-1.jpg

Die Butter wird zunächst quer in Scheiben feinsten Frühstücksspecks gewickelt.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-2.jpg

Danach sorgfältig längs wickeln und zuletzt den Rand mit Speck schließen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-3.jpg

Die Kugel auf 250°C heizen, Butter à la Calmund ist ein Gericht zum Flachgrillen. Das Butterpäckchen wird schnell von allen Seiten über der Glut geschockt, damit sich die Poren schließen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-4.jpg

Dieses Gericht fordert vom Chef du Grill höchstes handwerkliches Geschick: kein Tropfen Fett darf verloren gehen!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-5.jpg

Ein Gericht, welches Paul Bocuse fast in den Wahnsinn getrieben hat! "Da kam diese unglaublisch dicke Mann in meine Restorang und wollte essen die Butter à la Calmund! Mong Djöh!!! Eine 'erausförderung selbst für eine Mätre wie misch! Die Schpeck darf keine Fett verlieren, soll dabei aber eine laischte Knürspischkeit erlangen. Erst bei die dritte Versuch es ist mir gelungen. Isch bereite diese Gerischt NIE wieder zu. Pünkt."

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-6.jpg

Uuuuund ANSCHNITT!!! Perfekt, "à point", wie der Großmeister sagen würde. Ohne Brine und ohne KT-Messung! Ich bin stolz wie Oskar!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-7.jpg

Tellerbilder habe ich leider keine mehr, da ich diese Köstlichkeit umgehend vom Brett verspeist habe...

Naja, meine Frau hatte dann auch noch Hunger und so einen kleinen Nachtisch konnte ich auch noch vertragen. Zwei Entenbrüste lagen bereits parat, der Rotkohl wurde am Vortag gekocht. Die Brüste mit Cranberry-Sauce standen mal wieder an, nachdem Freund wjm meinen alten Thread neulich exhumiert und gelobt hatte. Vielen dank für die freundliche Erinnerung!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-8.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-9.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-10.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-11.jpg

Lecker war's! Auch, wenn nach der Butter nicht mehr viel hinein ging. :lol: :prost:
 
Das nenn ich mal eine Cholesterinbombe.

Gruß Ivonne
 
:muhahaha:

hast du nix fetteres gefunden ? :D Is ja fast ein Hüftstraffer :D

:saufen:
 
Du bist so herrlich crank....:lol::lol:

Tolle Ententitten....Die sehen wirklich gut aus und Cranberries habe ich kürzlich im SmV auch gesehen. Wird zeit, daß ich die mal mitnehme...
 
hmmm isch würde sagen - Butter in Speck muss mit gesalzener Butter gemacht werden! Sonst is zuwenig zum kauen da :prost:
 
https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/fettsonntag-7.jpg

nicht mein (und Gögas) Geschmack :puke:
 
ROFL

Du bist so herrlich krank. :lol:

:ballaballa:
 
RESPEKT!

das nenn ich mal ein richtig ungesundes ziemlich abartiges krankes Gericht.
:döner:

LOL, genau nach meinem Geschmack!! :worthy::wiegeil:

Gruss
Chris:party:
 
:muhahaha:
Du hast doch nicht tatsächlich ein Stück Butter gegessen? :rotfl:
Passt natürlich zum Themensonntag wie die Faust aufs Auge, aber ich kanns mir nur schwer vorstellen. :lol:

Die Entenbrüste könnte ich mir dagegen sehr gut vorstellen. :sabber:
 
:muhahaha:
Du hast doch nicht tatsächlich ein Stück Butter gegessen? :rotfl:
Passt natürlich zum Themensonntag wie die Faust aufs Auge, aber ich kanns mir nur schwer vorstellen. :lol:

Die Entenbrüste könnte ich mir dagegen sehr gut vorstellen. :sabber:

ICH glaube ganz fest daran das er es gegessen Hat! Das ist Sportsgeist....................
 
Ey Jack, an die Butter im Speckmantel hatte ich auch gedacht, aber ich würds nicht runter bekommen.

wie Geil, danach brauchste aber nen 4fachen Wacholder:prost:
 
Hi ,
ich glaube Du hast den Knall nicht gehört
Mir%20ist%20schlecht.gif


Einsame Spitze. Die Ente nehme ich gerne, die ist einfach nur
Geil.gif

Schönen Sonntag mein Freund:prost:
 
Zurück
Oben Unten