• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[So ungesund wie möglich-Sonntag] - Gegrillter Schweinebauch

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :)

Da ich jetzt nach Hause muß, dort aber wegen Umzugs keine Internet habe, muß ich leider jetzt schon posten. Man möge mir verzeihen. :worthy:

Am Freitag hab ich gegrillten Schweinbauch mit Blauschimmelkäse - Dip gegessen. Paßt genau in mein Diät-Programm. :muhahaha:

Hier das 2kg - Stück mit Knochen ...

100_2099 (Large).jpg


... und Schwarte.

100_2105 (Large).jpg


Schwarte über Nacht in Bier eingelegt ..

100_2108 (Large).jpg


.. und Knochenseite gerubbt.

100_2111 (Large).jpg


Meine Zutaten für den Blauschimmelkäse-Dip (rechts steht Knoblauchpulver; wir wollen ja heut nix Frisches essen). :)

100_2113 (Large).jpg


Aufgepeppt mit Tabasco.

100_2117 (Large).jpg


Gesmokt mit 3 Handvoll wood chips.

100_2118 (Large).jpg


Und los gehts.

100_2121 (Large).jpg


100_2140 (Large).jpg


Mit Poppen wirds heut nix. Schwarte ist schon recht dunkel und Nachlegen will ich auch nicht mehr.

100_2148 (Large).jpg


Runter mit dem Vieh und schnell noch zwei Baguettes aufgebacken.

100_2154 (Large).jpg


Und Anschnitt.

100_2161 (Large).jpg


Schweinebauch am Stück recht nett, ist aber nicht so mein Ding. Die zweite Hälfte hab ich gestern mit selbstgemachtem Karottengemüse gegessen, das war gut!

100_2163 (Large).jpg


Zart und saftig wars aber.

100_2168 (Large).jpg


Lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Immer diese Frühstarter;)


macht doch schon mal Lust auf mehr, und wenn Du jetz nur die Schwarte gegessen hättest und das Fleisch für den Hund dann wärs richtig ungesund:lol:

:prost:
 
Hihi...goil. Ich freu mich schon auf 20:00 Uhr!!!
 
So ein fetter Schweinebauch und dann noch Schimmel-Dip.

Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das UNGESUND :muh:
 
33711d1263137451-so-ungesund-wie-moeglich-sonntag-gegrillter-schweinebauch-100_2140-large-.jpg


DAS ist doch mal ein geiles Bild! Sieht aus als würde Lava durch's Fleisch fließen und ich denke wir können uns alle vorstellen wie ungesund das wäre. :D
 
Servus,

Ein würdiger Start!

Sehr, sehr lecker. :mosh:

Gruß
Andreas
 
ein Stückchen Fleisch, Käse, Crème fraîche, Vitamin-B(ier) und Brot alles sehr gesund - das LAVA-Bild wäre als Hintergrundfoto geeignet :woot:
 

Das erinnert mich an den Tag, als ich mich mal in eine Sauna verirrte, weil mich ein Bekannter überredete....

Das ist völlig wider meine Natur mich in eine enge Holzkiste zu setzen und zu schwitzen wie ein Ochse...

Aber hübsches Essen....schaut lecker aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker Bauch mit Schwarte.

Sehr gelungen !!!!
 
Ich denke wenn Du Dir das einlegen der Schwarte gespart und stattdessen beim grillen ab und zu mit Eiskalten Bier übergossen hättest, wäre es eine geniale Poppkruste geworden. Ansonsten ein schönes Stück Fleisch.

Gruss Steffe
 
Zurück
Oben Unten