• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[So ungesund wie möglich Sonntag] Kalorientag im Waldviertel

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Mit etwas Verspätung (Nachtschicht :evil: ), nun auch mein Beitrag zum Themensonntag.

Nach längeren Grübeln wegen einer guten Idee, haben wir beschlossen, einen Kalorientag zu machen.

Am Samtag von einem schönen Stück Karree ein Stück für einen Braten abgeschnitten, der Rest wandert für schlechtere Zeiten in den Kälteschlaf
01.JPG


Für Rollbraten aufschneiden und mit Magic Dust würzen.
02.JPG


Ich starte meinen Kalorientag, bereits kurz nach Mitternacht, Göverl hat verweigert und befindet sich bereits im Traumland :sleepy:
03.JPG


Zutaten für ein kleines Betthupferl, um die Zeit schlägt es besonders gut an. Bei der Gelegenheit teste ich auch gleich die neuen Bratwürstel von Adi Matzek
04.JPG


Ab auf den Grill
05.JPG


Stimmungsbild Morgens um 2 Uhr, hab mich etwas im Forum vertrödelt
07.JPG


Tellerbild, Uhr nur zur Beweisführung neben Notebook gestellt :pfeif:
08.JPG


Gegessen mit den Fingern, Würstel sind lecker, die Kalorien liefern der Speck und der crosse Käse
09.JPG


Nach dem Verdauungsschlaf, gleich zum Smoker wandern
10.JPG


und per Feuerchen Schnee beseitigen
11.JPG


Irgendwie cool, der Schnee war nach ein paar Minuten runter
12.JPG


Zum Frühstück gibt es Speckwaffeln, hier die Zutaten
13.JPG


Speck anbraten
14.JPG


Und mit den restlichen Zutaten vermengen
15.JPG


16.JPG


Während der Teig aufgeht, machen wir im DO ein paar Grammeln.
Hier die Zutat dafür, reiner Speck
17.JPG


Grammeln goldbraun im DO, sind knusprig und können wie Chips gegessen werden
18.JPG


Speckwaffel direkt über dem Feuer gemacht
19.JPG


Und als Beilage gibt es Ham & Eggs
20.JPG


21.JPG



Der mit Kraut und Speck gefüllte Rollbraten liegt kurze Zeit später auch schon im Smoker, hier ein Bild mit dem fast fertigen Braten
23.JPG


Während der Braten im Smoker liegt, machen wir einen kurzen Abstecher zu unserer Schlittenwiese
22.JPG

Dort hat mich Einer aus der Nachbarsiedlung aus der Ortschaft gefragt: "Sag mal, warst du um 2 Uhr in der Nacht beim Griller?"
Waldviertler: "Ja"
Weitere Frage: "Was hast den gmocht?"
Waldvierler: " A Bratwürstl :pfeif::rotfll: "

Nachbar hat nix mehr, gesagt, aber ich glaube er will mich einliefern lassen :lach:


Dann konnte der Braten auch schon angeschnitten werden
24.JPG


Tellerbild
25.JPG


Und ums Kalorienziel zu erreichen ein weiteres Stücklein gegessen
26.JPG


Zum Nachtisch gab es dann Marshmallows im Doppelkeks
27.JPG


28.JPG


Schon alleine die Farbe ist ungesund und Kalorien haben die Teile auch jede Menge
29.JPG


Hab mich dann den restlichen Abend gefühlt wie ein schwangeres Eichhörnchen und wenn ich ehrlich bin, selbst jetzt drückt es mich noch etwas.

Hoffe ich habe das Thema einigermassen getroffen, aber mit Jacks Butter :prost: kann ich sicher nicht mithalten.

Gehe jetzt :sleepy: und lasse die Kalorien etwas arbeiten....

LG aus :nusser:

Waldviertler
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Geiles Menü :lol:


:prost:
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Trotz wenig Zeit eine geile Versmokerung mit einem super Ergebnis :saufen:

Und Dein Nachbar hält Dich mit Sicherheit für verrückt :ballaballa:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Coole gegrillt...

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
das ist der wahre sportsgeist, den kompletten tag nach dem motto zu gestalten! und die speckwaffeln mit ham & eggs hätte ich jetzt verdammt gerne hier zum frühstück. :sabber: und der rolli sieht auch sehr vorbildlich aus! :prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Jetzt gibts die ganze Woche über nix mehr zu essen, oder? Aber wie erwartet TOP-Menü von Euch.

Gruss auch an GöVerl

Steffe
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja wie geil ist das denn.besonders am Morgen Würstel essen und mit den Fettfingern auf den Laptop,und dann noch diese ungesunden Schaumgummis.
bäh wie ungesund aber auch...:muhahaha::muhahaha:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Einmal Waffeln und Ham & Eggs zum Frühstück...

Da hast Du dir ja einen tollen Tag gemacht...
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Was für ein schöner Tag! Mir haben besonders die Marshmallows im Doppelkeks gefallen. Ich stehe halt auf Süßes... :sabber:
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Postest Du das noch bei antivegan? Wär super...

Schmeckt Dir die Stubbs Honey Pecan?

Ja und nein, war zwar zum Rollbraten nicht ganz genau passend, da ich aufs moppen verzichtet habe, habe ich so etwas Süße zum Braten bekommen.
(Außerdem muss die angebrochene Flasche endlich leer werden) Passt aber besser zu Ribs. Mein Favorit von Stubbs ist die STUBB'S HICKORY BOURBON, die finde ich wirklich lecker, ist aber gerade nicht vorrätig.
 
Oben Unten