Preißenschnitzel? Preiß = bayrisch für Preuße.
Als Preuße wird hier im Allgemeinen eine deutschsprachige Person bezeichnet die nicht bayrisch spricht. Warum die Schnitzel so heißen? Keine Ahnung ist ein Rezept meiner Schwiegeroma.
Warum ungesund? Weil viel Sahne, Fett und Käse.
Man nehme: Schweineschnitzel,
paniere sie wie immer
schnibelt Zwiebel und Speck
Paar Kohlen vorglühen und PEKA Pfanne drauf
Schnitzel ausbacken:
Wenn alle Schnitzel fertig sind die Pfanne auswischen (wg. der verbrannten Panadereste) und Speck und Zwiebeln auslassen
drei Becher Sahne rein und die Schnitzel wieder drauf:
Mit gerieben Emmentaler großzügig bestreuen, und PEKA- Deckel drauf:
Zwischenstand nach ca. 15 min
Fertig nach 30 Min
Tellerbild mit Pommes
Ob das nun ungesund genug ist für das heutige Thema weis ich nicht. Uns schmecken die Schnitzel so sehr gut. Von der Sahne bleibt so gut wie nix übrig, weil die Panade das meiste aufsaugt. Ein Gericht, wie gesagt von Gögas Oma, dass es immer gibt wenn es was zu feiern gibt. Allerdings macht es Oma im BO.
Gruss und
Steffe
Als Preuße wird hier im Allgemeinen eine deutschsprachige Person bezeichnet die nicht bayrisch spricht. Warum die Schnitzel so heißen? Keine Ahnung ist ein Rezept meiner Schwiegeroma.
Warum ungesund? Weil viel Sahne, Fett und Käse.
Man nehme: Schweineschnitzel,
paniere sie wie immer
schnibelt Zwiebel und Speck
Paar Kohlen vorglühen und PEKA Pfanne drauf
Schnitzel ausbacken:
Wenn alle Schnitzel fertig sind die Pfanne auswischen (wg. der verbrannten Panadereste) und Speck und Zwiebeln auslassen
drei Becher Sahne rein und die Schnitzel wieder drauf:
Mit gerieben Emmentaler großzügig bestreuen, und PEKA- Deckel drauf:
Zwischenstand nach ca. 15 min
Fertig nach 30 Min
Tellerbild mit Pommes
Ob das nun ungesund genug ist für das heutige Thema weis ich nicht. Uns schmecken die Schnitzel so sehr gut. Von der Sahne bleibt so gut wie nix übrig, weil die Panade das meiste aufsaugt. Ein Gericht, wie gesagt von Gögas Oma, dass es immer gibt wenn es was zu feiern gibt. Allerdings macht es Oma im BO.
Gruss und
Steffe