• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[So ungesund wie möglich-Sonntag]Preißenschnitzel in Popetown

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Preißenschnitzel? Preiß = bayrisch für Preuße.

Als Preuße wird hier im Allgemeinen eine deutschsprachige Person bezeichnet die nicht bayrisch spricht. Warum die Schnitzel so heißen? Keine Ahnung ist ein Rezept meiner Schwiegeroma.

Warum ungesund? Weil viel Sahne, Fett und Käse.

Man nehme: Schweineschnitzel,

100_2653.JPG


paniere sie wie immer

100_2656.JPG


100_2659.JPG


schnibelt Zwiebel und Speck

100_2655.JPG


Paar Kohlen vorglühen und PEKA Pfanne drauf

100_2661.JPG


100_2663.JPG


Schnitzel ausbacken:

100_2666.JPG


100_2668.JPG


Wenn alle Schnitzel fertig sind die Pfanne auswischen (wg. der verbrannten Panadereste) und Speck und Zwiebeln auslassen

100_2670.JPG


drei Becher Sahne rein und die Schnitzel wieder drauf:

100_2673.JPG


100_2674.JPG

Mit gerieben Emmentaler großzügig bestreuen, und PEKA- Deckel drauf:

100_2676.JPG


100_2677.JPG


Zwischenstand nach ca. 15 min

100_2680.JPG


Fertig nach 30 Min

100_2681.JPG


Tellerbild mit Pommes

100_2683.JPG


Ob das nun ungesund genug ist für das heutige Thema weis ich nicht. Uns schmecken die Schnitzel so sehr gut. Von der Sahne bleibt so gut wie nix übrig, weil die Panade das meiste aufsaugt. Ein Gericht, wie gesagt von Gögas Oma, dass es immer gibt wenn es was zu feiern gibt. Allerdings macht es Oma im BO.

Gruss und :prost:

Steffe
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Jawoll....!!!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
3 Becher Sahne, Emmenthaler, na wenn das nicht auch ein Gefäßkiller ist dann weiß ichs nicht.

:thumb2:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das gibt bezeiten eine ordentliche "Sitzung". Gute Verdauung, wüsch' ich.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gefällt mir, das mache ich auch mal....
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Da schließe ich mich an: Jawoll!!!
Nach der - sichtlich leckeren - Portion wär ich auch bedient.

Sehr schön!
SmoKing
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
De san immer wieder guad, aber zwecks der vielen ungesunden Kalorien gibts de bei uns leider ned so oft, vielleicht alle zwoa Jahr.

Gruß Ivonne

PS: Des hast fein gmacht, Schatzi
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
... und dann an guadn Schnaps :durst: hinten nache, oder ? Soll ja ungsund sei !

... Schaut guad aus, euer Preißn-Schnitzel :sabber:
 
Oben Unten