• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[So ungesund wie möglich-Sonntag] Schweinebauch asiatisch

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Moin Sportlers,

der heute Themensonntag läd ja richtig ein, was zu bruzzeln. Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem ungesunden Kochen. Was ist schon richtig ungesund? Erlauben kann man sich alles zu seiner Zeit - nur wenn es jeden Tag das gleiche wäre, dann ist es ungesund. So sehe ich das....

Trotz allem versuche ich mal ins Klischee zu treffen. Es solle einen asiatischen Schweinebauch mit Currykartoffeln und ein klein wenig Chinakohl (nur wegen der schönen Farbe) geben. Den Kohl wollte meine Frau - also koche ich "so ungesund, wie Göga es möglich werden ließ....".

Hier ist das 1kg-Prachstück und gleich mal eingeritzt:

DSC05450.JPG


DSC05452.JPG


DSC05453.JPG



Wie kann man das noch ungesünder machen? Und zwar so, daß es schmeckt?
Okidoki, halbe Tasse Zucker auf alle Fälle dazu, außerdem 2 Habaneros, 2 Sternanis, 1TL Pfeffer

DSC05455.JPG



Sauber, der Proband paßt in den Topf

DSC05456.JPG



Was noch? Klar: Salz und Alkohol
Also, je ein 1/4 Liter Sojasauce, Sherry und Hühnerbrühe.

DSC05457.JPG


DSC05458.JPG



Jetzt darf das ganze erst mal schmoren - auf dem Herd. Keine Angst, der Kugelreaktor kommt später noch an die Reihe.

Für den SmoKing wird es nun erst mal Zeit für ein kleine Patrone "Edelstoff" vom Augustiner Braeu.

DSC05462.JPG



Mein Weibchen hat in der Zwischenzeit mal die Zutaten für den grünen Kontrast vorbereitet (Chinakohl, Knobi, Ingwer):

DSC05463.JPG



Aha - der Bauch ist halb fertig. So schaut er nach 2 Stunden aus:

DSC05464.JPG


DSC05465.JPG



Jaaaa, immer noch schön fett!!!

Und das ist der Sud - den nehme ich nachher, um den Kohl zu würzen.

Relight my fire, Your smoke is my only.... :ballaballa:

DSC05467.JPG



Der NEUE selbstgebaute Hover-Grill wird in Position gebracht. Ich nehme den mal her, da an der obersten Stelle die Temperatur am höchsten sein wird. Der Bauch soll ja nur eine 1/4 Stunde gepoppt werden und nicht mehr stundenlang saunieren....

DSC05469.JPG



Jetzt wird es Zeit die Curry Potatoes zu bruzzeln. Da der Grill schon arbeitet, geht es zurück auf den Herd. Eine Pfanne mit ordentlich Erdnussöl wird mit Curry geimpft - also wieder Fett.

DSC05470.JPG


DSC05471.JPG



Nun kommen vorgekochte geviertelte Kartoffeln (ca. 12 min) rein und werden goldglänzend gebraten.

DSC05472.JPG



Der Kugelreaktor hat im 1st Floor gute 200 °C - also müst der Hover Floor rund 220 bis 230 haben. Das ist für -5 °C durchaus ok.

DSC05473.JPG



Im Wok wird jetzt der Kohl fertiggebaut. Und wieder Öl zum anbraten. Abgeschmeckt dann mit dem schönen Sud des Bauchs. Uiuiui - chön charf.

DSC05475.JPG



Del Bauch ist feltig:

DSC05476.JPG


DSC05477.JPG


DSC05478.JPG



Und ab auf den Teller. Dazu gibt es noch ein BBQ-Sauce, die leider auf dem Tellerbild gar nicht zu sehen ist:

DSC05479.JPG


DSC05480.JPG


DSC05481.JPG



Der klägliche Rest kommt dann am Montag auf die Stulle - JUHU!!!

DSC05485.JPG



Ich kann Euch sagen, das war schon ordentlich fett. Meine Frau ist definitiv geschafft und ich hau mir jetzt noch ein wenig Obst hinter die Binde, um das Fett auf zulösen :saufen3:. Seltsamerweise war das Gemüse am schärfsten. Der Sud wird eingefroren und bei Bedarf zum würzen hergenommen.


So long, viele Grüße vom
SmoKing
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Feines Knusperfrühstück !
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Gute Idee - mal was Anderes....

:thumb2:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
schöne variante...asia-schweinel-bauch :happa: und schön fett isser auch :thumb1:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sieht lecker aus...Schöne Idee...waren die Habbies ok, oder wars arg schraf ?
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das nenne ich 'mal eine Kombi. Asiatischer Schweinebauch mit Hefeweizen. Du hast Ideen. Ich schmeiß mich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Bauch, und wie man auf dem letzten Tellerbild sieht, auch alles andere als kalorienarm.
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
@all:
THX und den Rest fress ich morgen!!!

@Gordon Shumway_71
Der Bauch war mäßig scharf, dafür war die Sauce ziehmlich heftig und die hat den Kohl ordentlich "abgerichtet"...

@infernal-fire
Eine schöne Variante ist noch, den Bauch mundgerecht aufzuschneiden und im Wok nochmal mit anbraten.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hat einer in der Zeitung geschrieben: Bauch ist besonders ungesund? :roll:

Aber ne schöne Variante!
 
Oben Unten